Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Dauer-AB oder in Intervallen- merkwürdige Zyklen
#11

(19.06.2015, 14:41)Niki schrieb:  Wenn die Infektion normalerweise besiegt ist, müssten mehr aktivierte T8-Zellen da sein. Das ist sozusagen die Bremse vom Immunsystem. Die sind bei mir z.B. ganz niedrig. Dagegen sind die aktivierten T-Zellen das Gaspedal. Somit fährt das Immunsystem durch die jahrelange Infektion dauerhaft auf Hochtouren. Und irgendwann schießt es dann halt auch gegen den eigenen Körper.

LG Niki

Gut Niki.
Dennoch - bitte nehme es mir nicht übel -, kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass die aktivierten T-Zellen einfach so weiterlaufen, quasi grundlos, weil sie es nicht anders gewohnt sind.
Vielleicht ist noch was anderes los, in unserem Körper ....?
Mir fallen Pilze ein, evtl. Viren o. Parasiten, Gifte, Nahrungsunverträglichkeiten ....

Berta nimmt 15 Jahre AB: Das gibt mir zu denken ....
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#12

Ich glaub du hast mich missverstanden, linus.
Da läuft dann beides parallel. Bei mir zumindest. Das Immunsystem ist unter Dauerlast und versucht gegen einen intrazellulären Erreger vorzugehen und kann dann iwann gar nicht mehr zurückgeholt bzw. von alleine reguliert werden. Dieser Mechanismus kann sich tatsächlich dann verselbständigen. Bei mir spielt da die Immunmodulation ne große Rolle.
Bei langer Krankheitsdauer sollte man daher immer auch an Autoimmunprozesse denken. Vielleicht spielt der Erreger dann bei manchen auch gar keine so große Rolle mehr.

Wir kommen hier aber bissle vom Thema ab....müssen wir mal nen Thread dazu aufmachen.


LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , berta , borrärger
#13

Also, wenn 15 Jahre oder Intervalle nicht das gewünschte Ergebnis bringen, dann frage ich mich, Niki, woran das liegen könnte?

Sich darüber Gedanken zu machen, hat doch etwas mit dem Thema zu tun!

Und den Grund in irgendwelchen, selbstablaufenden Immunprozessen zu sehen, ist möglich, aber für mich nicht wirklich logisch.

Habs nicht bös gemeint - nur als Anregung - evtl etwas anderes zu probieren ....
Zitieren
Thanks given by: berta , borrärger
#14

Hallo zusammen,
danke für all eure Antworten, auf die ich mal nach und nach eingehe.
Also: ich bekomme nicht seit 15 Jahre ohne Unterbrechung AB. Seitdem besteht sicher die Borreliose (EM). Dann gab es zunächst einige Infusionszyklen ohne eindeutigen Erfolg. Seit etwa 10 Jahren wird meist oral behandelt, wobei die Pausen auch über längere Zeit manchmal nur Tage bis wenige Wochen betrugen. Langfristige Erfolge gibt es , aber keinen "Durchbruch". Und seit längerer Zeit (1-2J) stagniert es, d. h. manches wurde vielleicht noch besser, einiges auch leider wieder schlechter.
An Spezis sind viele hinzugezogen worden: Manche praktizieren schon gar nicht mehr oder nicht mehr hier. Orte kann ich nennen (Hannover, bei Hameln 2x, Bonn, Ulm, Behandlungsempfehlung einer Spezi aus der Schweiz zu Koinfektionen). Auch aktuell und schon lange gibt es einen Spezi "im Hintergrund".
Jetzt wird aus verschiedenen Gründen der Plan geändert und im Grunde probiert, wie wenig AB so gerade noch geht. Dabei sehe ich auch die Gefahr, viele Jahre Behandlungserfolg, wenn auch nicht gerade überwältigenden, aufs Spiel zu setzen.
Zum Wirkstoffspiegel: ist auch schon mal bestimmt worden, bewegt sich bei Einnahme sehr hoher Dosen auch nicht im sehr hohen Bereich, aber bei Makroliden jedenfalls im vorgesehenen Bereich. Könnte also eine Rolle spielen, oder jedenfalls bei Mitteln am Anfang eine negative Rolle gespielt haben.
Danke für die Nachhilfe beim Verwarnlevel. Wie findet man übrigens gespeicherte Entwürfe wieder? (Hätte ich das gewusst, wäre ich jetzt mit der Antwort weiter, so folgt der zweite Teil später...)
Danke jedenfalls schon mal!
Viele Grüße, Berta.
Zitieren
Thanks given by: Niki , borrärger , Hausel , johanna cochius
#15

um wenn handelt es sich denn in bonn ?
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo zusammen,

habe gerade noch einmal alles gelesen!

Wenn ich es richtig verstehe, bekommst du, Fischera, also auch seit Jahren AB. Auch ohne richtige Pause von mehreren Monaten? Genau das kann ich mir eben auch gar nicht vorstellen, weil sich nach Absetzen nach und nach alle alten Beschwerden wieder melden.

Und Niki, wann ist denn der Zeitpunkt gekommen, dass du wieder anfängst?
Problematisch finde ich bei mir, dass es auch unter Dauerantibiose nicht kontinuierlich bergauf geht, sondern irgendwann der Punkt kommt, wo man besser aufhört oder etwas anderes nimmt. Da aber der LTT immer auch mal wieder deutlich positiv ist, kann ich doch davon ausgehen, dass es noch aktive Borrelien gibt, die sich in Pausen doch vermutlich gut vermehren.

Irgendwie geht es also weder mit noch ohne AB.

AufderSuche, du hast nach Bonn gefragt. Der Arzt lebt seit 2012 nicht mehr. Genaueres schicke ich dir per später PN, aber die traurige Einleitung steht auch hier, damit niemand Hoffnung schöpft auf eine gute Adresse in NRW (und das war sie wirklich).

Viele Grüße, Berta
Zitieren
Thanks given by:
#17

Zitat:Wie findet man übrigens gespeicherte Entwürfe wieder?

In Dein Benutzer-CP gehen , dort links unten auf Entwürfe ... glaube ich ...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , berta , Niki
#18

Hallo Berta,

Du hast nach KUFs Beitrag gefragt, leider hab ich ihn nicht mehr gefunden!
Ich hab nur noch das hier:

http://www.symptome.ch/vbboard/borrelios...liose.html

Vielleicht hilft dir das etwas weiter, geht unter anderem um KUFs therapieanwendung!

Liebe Grüße konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: berta
#19

(19.06.2015, 18:28)linus schrieb:  Und den Grund in irgendwelchen, selbstablaufenden Immunprozessen zu sehen, ist möglich, aber für mich nicht wirklich logisch.

Das kann aber faktisch passieren....das ist bei mir nachgewiesen....glaub mir, ich wäre froh, wenn es bei mir zumindest nicht so wäre. Und es sind einfach unglaublich viele Patienten, die nach einer Borreliose-Infektion autoimmune Krankheiten entwickeln.

Du hast aber Recht, dass man nach langer Krankheitsdauer - vor allem, wenn eine AB-Therapie keinen großen Erfolg bringt - immer die Ursachen der Beschwerden hinterfragen sollte.

Nach langen AB-Therapien muss man da auch natürlich nach seiner Darmflora schauen. Da ist mit Sicherheit einiges durcheinander.

Eine nicht zu unterschätzender Punkt finde ich auch das Schmerzgedächtnis. http://www.aerzteblatt.de/archiv/29086/S...-Loeschung

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#20

Hallo Jo,
danke, habs gefunden!

Hallo Konny,
danke dir auch, genau das meinte ich. Kann man nur öffnen, wenn man angemeldet ist, was ich aber eigentlich auch einfach machen kann...

Viele Grüße, Berta.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste