Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bartonellen -Therapie?
#21

Hi uli,

Mich würde es auch interessieren, wie es dir mit der Kombi Clari und Cotrim bisher ergangen ist. Ich hoffe, es geht wieter bergauf... Bin Bartonellen-positiv und habe diverse Ab-Therapien hinter mir. Hab auch schon mal für vier Wochen Levofloxacin+Cotrim genommen und leider nicht so gut vertragen. Die letzte Ab-Runde war eine Kombi aus Clari und Tinidazol und nach 6 Monaten ging es mir so gut, dass ich meinem Körper mal ne Pause gönnen wollte. War über 3 Monate echt gut drauf und dran. aber vor zwei Wochen sind alle Smptome zurùckgekommen. Daher fange ich morgen wieder mit AB an und laut Spezi wäre die Kombi aus Clari und Cotrim für mich ne gute Option... Werde nun erstmal wieder mit Clari anfangen und dann nach einigen Wochen das Cotrim dazu nehmen...

Lg
Katrin
Zitieren
Thanks given by: Amy
#22

Mit der Kombi ist es mir ganz gut ergangen. Schritte nach vorn sind da, aber
diese Schritte sind sehr sehr klein. "Gut Ding will Weile haben." Ich habe die Kombi
sehr gut vertragen, bin aber mittlerweile bei Cotrim und Rifabutin gelandet.
Vertrage ich auch gut. Auch hier gilt: Die Schritte sind ganz klein, aber spürbar.

LG Ulli




Edit: Bitte keine Handelsnamen von Medikamenten angeben.
Gruß Moderator

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: linka30 , judy
#23

Na dann drück ich die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht.
XXX - ist das nicht Rifabutin? Davor hab ich noch zuvie
respekt - wäre aber auchmeine nächste Kombi, wenn das Cotrim nix bringen sollte.
Wünsch dir alles Gute und danke für die Info.
Lg
Katrin




Edit: Bitte keine Handelsnamen von Medikamenten angeben.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#24

Hi Uli,
Danke für deine Rückmeldung.
Hast du seit September durchgehend therapiert?
Ist ja super, dass es dich etwas voranbringt.
Da hast du ja Glück, dass du das Rifa verträgst.


Hallo Linka,
schön, dass du hier bist Icon_xmas4_hurra2

Icon_charly_willkommen

Oh, auch Barts Icon_xmas1_nosmile

Vor dem Levofloxacin hatte ich noch mehr Schiß wie vor dem Rifa.
Das lass ich lieber.
Aber Schäden z.B. in den Sehnen hat es bei dir keine hinterlassen, oder?

Zitat: Die letzte Ab-Runde war eine Kombi aus Clari und Tinidazol und nach 6 Monaten ging es mir so gut
Wie lange hast du diese Kombi denn genommen?
Ist ja toll, dass das so super geholfen hat!
Therapierst du jetzt durchgängig?

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#25

Hi Judy,

(05.12.2012, 17:25)judy schrieb:  Das lass ich lieber.
Aber Schäden z.B. in den Sehnen hat es bei dir keine hinterlassen, oder?

Ne. Keine Schäden Gott sei Dank.


(05.12.2012, 17:25)judy schrieb:  Wie lange hast du diese Kombi denn genommen?
Ist ja toll, dass das so super geholfen hat!
Therapierst du jetzt durchgängig?
Ich hab die Kombi 6 Monate genommen. Wie gesagt, dachte ich, ich wär damit durch. War aber wohl doch nicht lang genug. Deshalb werde ich jetzt nach ner Pause von 3 Monaten wieder anfangen mit AB und dann mindestens ein Jahr durchhalten, hoffentlich.

Wie gehts dir so? Welche Symptome machen dir am meistens zu schaffen?

Lg
Katrin
Zitieren
Thanks given by: judy , Pandabär
#26

Hallo Linka,

sorry, komme erst jetzt dazu, dir zu schreiben.
Hast du das Tinidazol die 6 Monate durchgehend genommen? In welcher Dosierung? Ganz normal 1-0-1 ?

Und außer den Barts hast du auch Borrelien, oder?

Zitat:Wie gehts dir so? Welche Symptome machen dir am meistens zu schaffen?

Müdigkeit, geringe Leistungsfähigkeit, Gelenk- und z.T. Sehnenschmerzen. Was ich im Moment besonder ekelig finde sind flächige Knochenschmerzen. Es tut an der Oberfläche der Knochen weh, als ob die Knochenhaut entzündet wäre. Das hab ich am Kreuzbein, an den Beckenknochen und an den Knochen im Gesicht. Gesichtsknochen und auch die Augen sind im Moment besonders blöd, weil mir das bei der Kälte noch mehr weh tut. Es wird schlimmer, selbst wenn ich nur ziemlich vermummt und auch nur kurz rausgehe.

Diese Knochenschmerzen gehen meiner Meinung nach auf das Konto der Barts. Das ist glaub ich bei Borreliose nicht so häufig. Bei den Barts ist ja wohl dieser Schienbeinschmerz sehr typisch.

Neben Mino und Cotrim nehme ich ja noch die Katzenkralle.
Das macht die Schmerzen etwas schwächer.

Clari und Cotrim ist sicherlich eine gute Idee.

Das Tinidazol soll ja lt. Sapi-Studie eine gute Wirkung auf die Borrelien haben. Weißt du etwas über eine ev. Wirkung auf Bartonellen?

Ich wünsch dir einen schönen 2. AdventssonntagIcon_xmas4_advent4

Juhu, endlich passen die ganzen Weihnachtssmilies Icon_xmas1_smile



Icon_xmas_kilroy

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Pandabär
#27

hi judy,

sorry für die späte antwort.

(08.12.2012, 16:18)judy schrieb:  Hast du das Tinidazol die 6 Monate durchgehend genommen? In welcher Dosierung? Ganz normal 1-0-1 ?

Und außer den Barts hast du auch Borrelien, oder?

ne, das tini sollte ich zwar durchgehend nehmen, hab ich aber nicht geschafft, da die symptomverstärkung bzw. die nebenwirkungen doch recht heftig war. habs dann nur alle vier wochen für 14 tage etwa genommen (nur eine am Tag). hab ne enzymschwäche und muss daher mit der dosierung bei ziemlich allen medis aufpassen.

möglicherweise ist es bei mir so , dass die barts die hauptinfektion und die borre die co-infektion ist.... hatte mehrere erinnerliche zeckenbisse schon als kind und eine bestätigte ACA sowie ein EM, die borre-tests waren aber alle negativ (nur ein grenzwertiger ELISA). der ausbruch der erkrankung fällt aber mit einer heftigen kratz- und bissverletzung durch eine streunende katze zusammen, so dass ich denke, dass die borre vorher schon da war, mich aber möglicherweise nicht beeinträchtigt hat und die barts dann richtig zuschlagen konnten, weil mein immunsystem mit den bos beschäftigt war. aber wer weiß das schon. ich stelle in absprache mit meinem hausarzt meine therapien seit kurzem selber zusammen und werde jetzt wie gesagt die kombi clari und cotrim ausprobieren.
das clari nehme ich jetzt seit einer woche und bemerke wie jedes mal eine deutliche veränderung mit anfänglicher besserung und nun schein ich seit gestern zu herxen - schüttelfrost ohne ende....

schmerzen hab ich übrigens nur in form von heftigen kopf- und rückenschmerzen und so merkwürdigen schmerzstichen in allen möglichen körperregionen, nicht aber in den gelenken. dazu kommen starke brennschmerzen der füße.

ob das tini gegen barts hilft, weiß ich nicht. bei mir hat es zu heftigen psychiatrischen symptomen geführt, wobei ich nicht weiß, ob's neue symptome in form von nebenwirkungen oder eine verschlechterung der vorhandenen symptome waren. nach der einnahme ging es mir allerdings immer besser (obwohl das auch subjektiv gewesen sein kann, da die o.g. nebenwirkungen dann ja auch nicht mehr da waren). also, mit dem medikament bin ich ein wenig vorsichtig geworden. werde es aber sicherlich nochmal einsetzen, wenn es wieder ganz dicke kommt.

sorry hab jetzt nicht deine krankengeschichte im kopf, aber wie wurden bei dir die barts diagnostiziert? und hast du daneben auch borreliose? oder noch andere cos?

ich wünsche dir alles gute!!!

Icon_xmas1_smile
Zitieren
Thanks given by: judy , Pandabär , Amy
#28

ich hatte laut Spezi jahrelang "nur" Borreliose. Untersuchungen auf Koinfektionen seien nicht nötig, da alle meine Symptome von der Borreliose kämen. Keine AB-Therapie hat so richtig geholfen. Durch viele eingestellte Infos und links im alten DBFB-Forum von einer lieben Mitbetroffenen bin ich dann auf die Idee gekommen, dass ein paar Symptome auch von Bartonellen stammen könnten.
Ich hab dann ein Blutröhrchen an das IMD in Berlin geschickt, selbst bezahlt und siehe da der IgG war positiv. Da vor allem das Cotrim gut hilft, denke ich, dass ich wirklich Bartonellen habe.
Ich habe mehrer Zeckenstiche und auch Katzenflohstiche zu bieten.
Ansonsten ist noch Chlamydia pneumoniae IgG und IgM positiv.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Pandabär
#29

Huhu, der Thread hier ist arg verwaist, das Thema aber leider immer noch akut :-(
Ich hatte einen neuen Thread eröffnet, als ich diese merkwürdigen Streifen auf der Haut nicht zuordnen konnte. Inzwischen bin ich ziemlich sicher, dass es sich um Bartonellen handelt, der Spezi auch.
Der Thread mit wirklich tollen Antworten ist hier zu finden:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...548&page=4
Ich stell meine Frage, wir ihr die Therapieempfehlung des Spezis einschätzt, mal hier nochmal ein.
Er empfahl zuerst Azi, nun auf Nachfrage, ob nicht noch Cotrim zusätzlich genommen werden kann (hab ich hier im Forum empfohlen bekommen) ist sein Therapieplan folgender:
2 mal täglich weiterhin (seit 3 Monaten) Artemisia annua und Mino (2X100mg ). Zusätzlich jetzt wegen der Barts 2x Cotrim forte und 2x Rifampicin 300mg.
Das Azi hat er rausgenommen.
Nun einfach mal die Frage in die Runde, weil eure Berichte hier schon fast 2 jahre alt sind: wie sieht heute eure Erfahrung mit den Barts aus, was hat euch geholfen und was eher nicht? Mit welcher Dauer kann man denn so uuuuuungefähr rechnen (blöde Frage, ich weiß, aber mein Töchterchen wird hier bald irre...).
Bin auch an euren Symptomen interessiert. Außer den Streifen sind ganz frisch rote Flecken dazugekommen und heftige Muskelkrämpfe, die sie so von der Borre nicht kannte. Und ganz doll müde ist sie auch wieder.
Spannend finde ich den Umstand, dass diese typischen Symptome JETZT, nach 3 Monaten Antibiose, aufgetaucht sind, wo viele bisherigen Borre-Symptome verschwunden sind.
Hab jetzt nochmal diesen ganzen Thread hier durchgelesen, jetzt wesentlich aufmerksamer, da betroffen. Lese raus, dass Mino schon auch ne richtige Idee sein kann. Ich hab aber eigentlich immer nur gelesen, dass Coztrim oder Rifa genommen wurden, nicht beides gleichzeitig. Oder?
Und noch was: Herx kann bei den Barts schon auch auftauchen?
Bin mal gespannt, ob sich hier nochmal ne Diskussion entfacht :-)

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Zitieren
Thanks given by: Amy
#30

Hallo,

ich bin leider auch ganz frisch von der Diagnose betroffen und werde in 1-2 Wochen Rifa dazunehmen.... wie es wird, kann ich dir leider noch nicht sagen.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste