Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mit Rifampicin und Aztithromycin: Seltsamer Haustausschlag
#1

Hi,

habe nach rund 6 Wochen einen seltsamen roten Hautausschlag nur an den Füßen bekommen. Ist einfach da, juckt nicht, brennt nicht...Ich habe Rifampicin in Verdacht, mein Spezi kann sich auch keinen Reim darauf machen. Kennt das jemand?

Übrigens hatte ich unter Rifa die schlimmste Symptomverschlimmerung, die ich je hatte, mit Tinnitus, extremen Schwindel, Depressionen, Angstzuständen, Grippegefühl etc. War kurz vor Abbruch. Dann plötzlich für 4 Wochen wie neu geboren, jetzt wieder mies...
Rifa scheint echt ein "Booster" zu sein, soll ja auch eines der wenigen AB sein, die den Biofilm knacken. Hoffe das Beste...

...Mist, wie kann man denn ein Bild einfügen???

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#2

Bernd Jonathan schau man hier zum Bildeinfügen:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...5#pid32035

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#3

Hallo, BerndJ.,

konnte gerade auch leider nur wieder googeln und bin dabei auf das sog. 'Red Man-Syndrom' gestoßen, das wohl auch unter der Gabe von Rifampicin auftreten kann. Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Red_man_syndrome

Allerdings ist dabei scheinbar nur die intravenöse Gabe berücksichtigt (und damit eine plötzliche Histamin-Freigabe, die zu solchen oder ähnlichen Problemen führen kann).
Ich vermute, dass du das Rifampicin als Tabletten bekommst? Vielleicht setzt damit ein eher verzögerter oder abgeschwächterer Negativ-Effekt ein, den du da beschreibst. Ich weiß es leider nicht, da ich auch nur medizinischer Laie bin. Icon_nixweiss
Aber solltest du dich in diesen Symptomen wiederfinden, wäre das sicher ein Hinweis für deinen Arzt.

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#4

   

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Berndjonathan,

ist denn zwischenzeitlich auch mal ein Blutbild gemacht worden? Ich würde das dann auf alle Fälle mal machen und das dem behandelnden Arzt zeigen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste