Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Blutwerte
#1

Habe heute meine Blutwerte bekommen. Laut Arzt alles negativ.
Kann mir jemand die Werte erklären?
Der IGG 94 kd ist bei 30, der Grenzwert wohl bei 25. Trotzdem negativ?
Beim Westernblot sind 83kd Protein 60kd Common Antigen und 41kd Flagelin positiv.
Wie gesagt mein Schulmedizinischer Borreliose Spezi hier im Südwesten schließt eine Borreliose definitiv aus.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Zitat:Der IGG 94 kd ist bei 30, der Grenzwert wohl bei 25. Trotzdem negativ?
Mit dieser Aussage kann ich gar nichts anfangen. 94 kD ist eine Bande im Blot. Evtl. wäre es besser, du tippst das Laborergebnis ab.

Generell können die Borrelien-Laborergebnisse nur zusammen mit Vorgeschichte, Verlauf, Symptomen und unter Berücksichtigung allfälliger bereits ausgeschlossener Krankheiten interpretiert werden. Dazu schreibst du nichts. Wenn du das woanders im Forum schon gemacht hast, dann verlinke bitte dazu.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Niki , Luddi
#3

Hallo Regi,

ja ich hab die Verlinkung vergessen.
Seit einem Insektenstich vor ca 6 Jahren habe ich immer mal wieder mit vielen "Borreliosesymptomen" zu tun.
-Kopfschmerzen, Schwindel, Gelenkschmerzen, Alkoholunverträglichkeit, Taubheit, Augen...und vieles mehr.
Ich wurde neurologisch mit MRT, Lumbalpunktion, EMG etc schon mehrmals durchgecheckt.
Meine Blutwerte sind soweit ok. Was ich eben aber nicht verstehe ist der IGG.
Da steht:

B.burgd. (94kD) norm <25 und da bin ich eben bei 30. Ist das dann nicht als positiv zu werten?
Dann eben noch die restlichen Banden wie schon erwähnt.

Danke und Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo

wenn Du ins Laborlexikon schaust (s.u.)oder z.B. die AWMF Leitlinie liest, dann wirst Du sehen, dass bei einer stark ausgeprägten p41 Bande (die ja nicht spezifisch ist) der Test dennoch als positiv zu bewerten ist. Ich weiss jetzt zwar nicht, wer der Spezi im Südwesten ist. Es ist vermutlich aber der welcher bei mir auch per Hand über das Laborergebnis geschrieben hat, dass ich definitv keine Borreliose hätte. Da könnte ich den HASS kriegen. Gleichzeitg waren andere Tests bei mir positiv. Dieser Spezi stellt sich mit seinen Diagnosen und seinen Therapiemethoden (14 Tage Cefotaxim und alles ist chic) ausserhalb aller vernünftigen Ärzte (die sind leider in der Minderheit). Wenn alles so einfach wäre, würde das US Repräsentantenhaus nicht eine Summe von bis zu 9 Mrd. Dollar bereitsstellen, damit Borreliose erforscht wird. Für deutsche Ärzte scheint es wohl kein Forschungsbedarf mehr zu geben. Bei uns gibt es ja die Diagnos PSYCHO, wenn man nicht gesund, also wo ist das Problem?

Was ein IGG 94kd Test ist, weiss ich nicht. Ich kenne nur IGM und IGG und dann eben eine Aufschlüsselung der einzelnen Banden. Eins ist jedenfalls klar: 30 ist größer als 25 und somit positiv.
Schau mal auf dein Laborblatt. Dieser Wert ist garantiert fett gedruckt (wenn es das MVZ Labor Khe ist, was ich vermute). Dann ist er also positiv. Ausserdem ist die 83kd Bande hochspezifisch.

Ausserdem passen Deine Symptoeme. Ich würde mal ein paar Kilometer weiter südöstlich nach Pforzheim fahren und schleunigst mit einer Behandlung beginnen.

Wenn Du magst, kannst Du die Ergebnisse hier mal einstellen.

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#5

Danke Luddi...ich denke wir sprechen vom selben Arzt. Auch das mit der Therapie hat er mir so gesagt.
In Pforzheim ist es sehr schwierig einen Termin zu bekommen. Bei Dr. K. ist dieses Jahr gar nix mehr. Oder hast du mir einen anderen Tip? Ich wohne voll im Südwesten.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Auf jeden Fall schon mal einen Termin bei Dr. K. machen. (bitte keine Namen von Ärzten hier im Forum nennen... lösch den Namen oben bitte wieder raus). Ich schicke dir noch eine weitere Empfehlung per PN

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Majulia,
spielten die auch eine Rolle im Test ?
Zitat:Borrelia burgdorferi sensu lato (lat. sensu lato [s. l.] = im weiteren Sinne) ist eine Gruppe eng verwandter Arten der Spirochäten-Gattung Borrelia. Als Erreger der Lyme-Borreliose beim Menschen und bei Hunden gelten vor allem drei Arten: Borrelia burgdorferi sensu stricto (lat. [s. s.] = im engeren Sinne), B. garinii und B. afzelii.[1] Die Benennung geht auf Willy Burgdorfer zurück, der das Bakterium 1982 isolierte
Aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Borrelia_burgdorferi
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste