Antwort schreiben 
TH1/TH2/TH17-Zytokin-Status
Verfasser Nachricht
KeyLymePie Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 786
Registriert seit: Jun 2015
Thanks: 346
Given 750 thank(s) in 397 post(s)
Beitrag #11
RE: TH1/TH2/TH17-Zytokin-Status
Hallo Urmel,

danke für den Link, ich konnte da jetzt allerdings keine Erklärungen zu meiner Situation finden.

Ich frage mich halt wie es innerhalb von knapp 4 Monaten zu so einer Verschiebung des Immunsystem kommen konnte.
Im Juni war meine Immunantwort im Zytokinprofil eher insgesamt schwach bei normalen CD57 (234).

Danach hatte ich für 2 Monate das Produkt Transfer Factor essentials genommen. Neben Colostrum sind da noch weitere immunstimulierende Sachen drin, wie zb. Zink und Selen, Astragalus und weitere.
Da mein ifn -g Wert im Juni ganz normal war, eher aber im unteren Bereich, hatte ich mir da auch keine Sorgen gemacht, dass IS zu stark zu stimulieren. Ich hatte eigentlich von dem TF Produkt auch eher einen immunmodulierenden Effekt erwartet. Laut Dr. v. Baehr stimuliert Colostrum aber auch ifn- g.

Auf Seite 55 gibt es eine Übersicht: https://www.inflammatio.de/fileadmin/use...alance.pdf

Jetzt frage ich mich halt, ob der TH1 Shift von dem TF Präparat kommen könnte oder ob das eher durch Erreger bedingt ist.
So weit ich das verstanden habe kommt es bei Borrelien in späterem Stadium ehr zu einem Th2 Shift. Bartonellen schwächen laut Dr. Berghoff sowohl die Th1 als auch die Th2 Antwort.
Wie verhält es sich bei Viren oder anderen Erregern wie Protozoen?

Borrelien lassen sich bei mir halt schon lange nicht mehr nachweisen, dieses Jahr war dann auch erstmal der CD57 im grünen Bereich (das war im Juni und August). Gleichzeitig mit dem aktuellen Zytokinprofil ist der Cd57 jetzt auch wieder leicht erniedrigt (87), was ja doch auch wieder ein Hinweis auf irgendwelche Erreger sein könnte.
19.11.2018 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: judy
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste