Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Procain Infusionen
#31

Oh je, Regi, alles Gute! (Du bist nun auch schon so viele Jahre dabei...)
LG Berta
Zitieren
Thanks given by: Regi , Klaus
#32

Ich habe seit letzter Woche mit Procain Infusionen bei der Schmerztherapeutin gestartet. Es soll gegen die Schmerzen wirken und soll basisch in dem Körper wirken, was eigentlich das Lebensmilleu der Bakterien stört. Bei mir fingen die Sympthomen an  schlimmer zu werden. Musste wieder mit Antibiotika starten, habe seit Juli nichts mehr gehabt. Mein Spezialist war der Meinung ich soll ca 10 Tage Azi+Doxi+Quensil nehmen, denn es könnte zusammen mit dem basischem milleu einen guten Angriff gegen den Bakterien sein. Morgen kriege die 2 Infusion, es sollen insgesamt 10 werden. Bin nicht so begeistert, dass ich wieder AB nehmen muss, da ich sehr lange gut ohne ausgekommen bin. Wieder neuer Versuch, mache noch 2-3 Infusionen, und wenn es sich keine Besserung zeigen höre ich auf. Werde berichten.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , urmel57 , micci
#33

Hat niemanden Erfahrung mit Procain? Würde mich über einen Austausch freuen.
Zitieren
Thanks given by:
#34

Ich hatte Lidocain (gleiche Medikamentengruppe wie Procain) u. a. als Lokalanästhetikum bei BB Penicillin i.m. bekommen, auch während der Behandlung beim Zahnarzt. Jedes mal danach hatte ich sehr unangenehme Symptome, vor allem Herzrhythmusstörungen und Schmerzen in der Brust.
Von einem Arzt bekam ich den Hinweis, dass die Unverträglichekeiten von Medikamenten an einer genetischen Veranlagung liegen können. Und zwar insbesondere das Enzym CYP3A4 spielt  beim Metabolisieren von Medikamenten eine zentrale Rolle. (Bei mir spricht alles dafür.)
In der gelben Liste sind Medikamente aufgeführt, die bei bestimmten genetischen Polymorphismen problematisch werden können. Darunter auch Lidocain:

Zitat:Bei Anwendung über einen längeren Zeitraum und in höherer Dosierung jedoch, kann die gleichzeitige Einnahme von Arzneimitteln, die den Metabolismus von Lidocain hemmen, zu toxischen Plasmakonzentrationen führen. … Auch wenn andere Lokalanästhetika parallel im Einsatz sind, sollte Lidocain nur mit Bedacht eingesetzt werden, da sich die toxischen Wirkungen addieren.

https://www.gelbe-liste.de/arzneimittelt...nen/cyp3a4

Ob es bei neurologischen Beschwerden hilft, die von einer chron. Infektion verursacht werden, habe ich so meine Zweifel. Aber das ist nur meine Meinung...


Zitat:Mein Spezialist war der Meinung ich soll ca 10 Tage Azi+Doxi+Quensil nehmen, denn es könnte zusammen mit dem basischem milleu einen guten Angriff gegen den Bakterien sein. 

Diese Kombi finde ich sehr wirkungsvoll  Icon_thumbs1

L.G.
Zitieren
Thanks given by: Boembel
#35

Ich habe in Dez 3 Infusionen mit Procain erhalten, leider hatte ich gemerkt, dass meine Sympthome wie Taubheit der Hände, Kribbel , Missempfindungen, Brennendes Gefühl in den Gelenken und Kopfschmerzen kurz darauf schlimmer wurde. Hatte vor Weihnachten und bis heute Pause gehabt, da die Schmerztherapeutin in Urlaub ist. Jetzt haben sich meine Beschwerden verbessert, zumindest sind sie erträglicher geworden. Am 10 Januar soll ich die weiteren 7 Infusionen weiter machen. Bin sehr unschlüssig, ob ich das tun soll. Der Spezialist hatte mir geraten zusätzlich noch Antibiotika zu nehmen, da die Sympthome zeigen, dass die Borrelien wieder aktiv sind. Da es Weihnachten war wollte ich nicht damit starten, will das erst ebenfalls am 10 Januar starten. Ich frage mich, ob die Borrelien aus dem Versteck kommen weil in dem Körper basischer wird und ich evtl mit zusätzlichen AB sie angreifen kann oder ist nur eine andere Reaktion des Immunsystems auf Procain und ich verschlimmere nur die Sympthome. Eigentlich sollte man doch nichts nehmen was die Sympthome verschlimmern sondern nur verbessern. Nur ich erinnere mich am Anfang meiner Antibiose vor 2 Jahren, dass war es am Anfang schlimmer und erst danach besser. 
Habe noch Zeit bis 10 Januar zu überlegen. Am liebsten würde ich mit einer Immunglobulin Therapie starten, denn ich glaube das würde meinem Immunsystem besser tun, nur leider müsste ich sie selber zahlen..ich habe jetzt seit August keine Antibiotika genommen und kam bisher mehr oder weniger gut über die Runden. Klar hatte ich Tage mit vielen Schmerzen aber auch Einige Tagen mit weniger. Gerade diese Procain Infusionen hat die Schmerztherapeutin geschafft über die Kasse bezahlt zu bekommen, sie meinte ich sollte bis zu Ende versuchen. Aber habe schon Panik, dass danach mir wieder schlecht geht.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste