Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hilfe! Neue Symptome, kennt das jemand?
#11

Hallo stephanmg,
du beschreibsts die Situation sehr genau, diese Erfahrung habe ich auch mehrfach gemacht.
Man hat keine oder nur geringe rheumatische Beschwerden, fast ausschlieslich neurologische,
und wird in die "Psychoecke" abgeschoben. Aber auch wenn du nur ab und zu rheumatische Beschwerden hast wird das nicht ernst genommen oder mit anderen Erkrankungen erklärt.
So bin ich z.B. Bluter, also kommen Gelenkergüsse im Knie und Schwellungen davon.
Ich bin Allergiker, also sind multiple Wanderröten und blaue Verfärbungen eine allergische Reaktion und Folge der Bluterkrankheit.( Das die Wanderröten bei mir nur blau waren und dann nach aussen verblassten hat niemanden mehr interessiert, "sie sind ja Bluter"!!! und reagieren allergisch). Du siehst also auch bei geringen rheumatologischen Beschwerden und Verdacht wird nicht anders gehandelt.

Aber wenn ich deine Beiträge hier im Forum richtig mitverfolgt habe wurde bei dir zwar ein LTT bei einem Heilpraktiker( Labor Berlin) gemacht, jedoch kein Elisa und kein Westernblot oder Immublot. Warum gehst du nicht diesen Weg und wartest ab ob auch da etwas positiv ist?
Beides ist Kassenleistung und kann von deinem HA veranlasst werden. Zeitgleich würde ich mir einen Spezialisten suchen.
Bei mir war es die Kombination von drei unterschiedlichen Elisatests und drei unterschiedlichen Westernblots die mir eine Diagnose gebracht hat die behandlungsbedürftig ist. Jeder für sich alleine grenzwertig/fraglich aber alle zusammen genommen eindeutig, nur über das Stadium sind mein Arzt und ich uns noch nicht einig. Meine Ergebnisse deuten auf eine erst kürzlich erfolgte Infektion hin,
ich bin mir indes sicher schon seit 1997 infiziert zu sein. Aber das wichtigste ist für mich einmal eine Diagnose und nicht eine nichtbelegte MS oder Lupus oder auch Sjögren-Syndrom.( Auch kann ich mit der verordneten Antibiose leben, denn sie hilft mir schon nach 14 Tagen kollosal). Wenn ich dich richtig verstehe denkst du auch in diese Richtung. Mit welchen Symtomen begründet das dein Arzt? Ist in dieser Richtung schon eine Diagnostik erfolgt? Sind bei die schon mal Rheumawerte ermittelt worden oder auch nur Entzündungswerte? Hast du dir deine Werte der letzten Blutbilder geben lassen? (Würde ich an deiner Stelle tun, oft ist es nur ein Wert der abweicht und beim nächsten Mal ist der wieder in der Norm und etwas anderes stimmt nicht). Bei meinen letzten vier Blutbildern war ich einmal Diabetiker, beim nächsten Mal hatte ich einen Leberschaden und beim letzten war ich von den Werten her ein Alkoholiker!!!
Schade nur das ich Alkohol seit Monaten nicht vertrage (Riesenkater nach nur einem Glas und besoffen nach nur einem Schluck) und deshalb nichts trinke. Aber nach meinen Blutwerten trinke ich seit Jahren regelmässig mindestens eine Flasche Wein am Abend.....und rauche wie ein Schlot.
( Ich rauche tatsächlich, aber moderat,d.h. ca 10 Zigaretten am Tag).
Ein weiterer Hinweis kann eine Eisenüberladung sein. Borrelien brauchen kein Eisen und die Werte in den Wechseljahren erreiche ich auch nicht ( bei Männern nicht möglich).
Du siehst also du musst sammeln, wenn du nicht eindeutig getestet wirst.
Lass deinen HA dann die Werte erklären, so hast du zumindestens eine Argumentationsgrundlage um weitere Tests zu bekommen.

Liebe Grüße
Tina
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo Tina, 2 Borrelientests wurden von einem HA mal gemacht, beide negativ, außerdem entzündungswerte - auch in Ordnung. Danach ging es nur noch um ein halbleeres Glas was halbvoll ist usw. usw. Also nach drei Werten _ Psychoschiene. Spezialisten habe ich mir jetzt gesucht, Termin wohl imDezember, Rheumatologe nächste Woche, den Experten bezahle ich privat, ich will klarheit endlich. Das ist mir das Geld wert, denn man kommt so nicht weiter. Viele Dinge passen zur Borreliose, bzw. Verbindung Borrelien mit Viren?, daher will ich jetzt diese Schiene mal geklärt haben.
Lg und Danke und schön dass es das forumgibt
Zitieren
Thanks given by:
#13
Rainbow 

Liebe Pabsi


Die von Dir beschriebenen Symptome sind mir wohl bekannt.Nach meiner persönlichen Meinung,denke ich das Du hier bereits eine Neuroborreliose beschreibst.Eventuell sind in einem MRT/Kopf einige Unrelmäßigkeiten zu erkennen.Du kannst ja mal ein MRT anstreben.Da auch die Möglichkeit einer MS gegeben ist,käme unter Umständen auch eine LP in Frage.Hier könnten auch Antikörper festgestellt werden.
Auf jeden Fall aber,würde ich jetzt erstmal einen Neurologen kontaktieren.


Gruß und Besserung
der Stahlkocher

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste