Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Misteltherapie
#11

(28.08.2015, 15:23)judy schrieb:  vielen Dank KeyLymePie Shy

Wo hast du dich informiert? Hast du einen Therapeuten, der dich berät?

Mein CD 57 war bei 50 (Normwert 60-360).

Hi,

ich habe viel im Internet recherchiert. Wenn es darum geht die natürlichen Killerzellen zu erhöhen, dann landet man meistens bei Krebs. Es gibt ein paar überteuerte Produkte wie zum Beispiel AHCC, die die Anzahl natürlicher Killerzellen um bis zu 300% erhöhen können. AHCC ist ein spezieller Extrakt aus dem Shiitake Pilz. In Japan und China werden AHCC und der Agaricus (ABM) während der Chemo begleitend eingesetzt um die Anzahl der NK Zellen zu erhöhen. ABM ist der Heilpilz, mit der stärksten immunmodulierenden Wirkung und kann die NK-Zellen gleichermaßen erhöhen wie AHCC, ist dabei aber deutlich günstiger zu erwerben. der Coriolus ist nicht so stark immunmodulierend wie der Agaricus, wirkt dafür aber gut gegen Viren und Bakterien.

Studien findest du u.a. auch auf der Seite, die ich dir geschickt habe:
http://www.oriveda.com/resources.php

gute Erfahrungen aus dem Forum: Beitrag #13

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...t=agaricus

Und Samento wie Niki schreibt würde ich dir auch auf jeden Fall empfehlen, vor allem auch wegen der guten Wirkung auf Borrelien.

LG KLP
Zitieren
Thanks given by: judy , Niki
#12

jetzt nehme ich Samento. Die entzündungshemmende Wirkung merke ich etwas. Ich bin im Moment schon froh, wenn keine ganz heftigen neurologischen Symptome kommen bzw. es nicht wieder so schlimm wird wie vor der AB-Therapie.
Bin ja auch schon ein paar Jährchen dabei und hatte Samento oder auch dieses aufgebrühte Katzenkrallenpülverchen auch schon über längere Zeit genommen wegen der chronischen Borreliose. Tat mir damals gut.

Jetzt ist es halt eine andere Situation wegen der aggressiven Reinfektion, die ich möglichst gut bekämpfen möchte.

Da ich niemanden finde, der nach meinem Immunsystem schaut, hab ich beim IMD einen T-Helferzellstatus - Zytokinprofil machen lassen:

IFN-g(TH1) 269 pg/ml Normwert 374 - 1660
IL-4 (TH2) 454 pg/ml 40 - 198
TH1/TH2 Ratio 0,6 3,5 - 11
IL-2 (TH0) 1200pg/ml 384-960
IL-17 (TH17) 84,6 pg/ml 49-446
IL-10 (T-reg) 1043 760-1900

darunter steht:
"Die stimulierte Zytokinfreisetzung der T-Lymphozyten zeigt einen expandierten TH2-Zell-Anteil (erhöhtes IL-4) sowie ein erhöhtes IL-2 bei verminderter TH1Antwort (IFN-g). Die verminderte TH1/TH2-Ratio spricht für einen Th2-Shift, typisch für eine atopische Immundeviation (DD: Parasitose, chronisch entzündliche Erkrankung). "

Immundeviation ist eine selektive Unterdrückung einer Immunantwort.

Aus TH0 also IL-2 entwickeln sich TH1, TH2, TH17 und T reg.-Zellen.
Weiß jemand was das bedeutet, wenn IL-2 erhöht ist?

Pseudoallergien und Unverträglichkeiten hab ich im Mom auch zu bieten, und eben die chronisch entzündliche Erkrankung seit fast 10 Jahren.

Also sehe ich das richtig, dass ich 3 Monate und 1 Woche nach dem Zeckenstich die TH1- Antwort fördern sollte, damit die noch recht neue Infektion bekämpft werden kann?

Also etwas, das IFN-g fördert oder wohl vor allem das IL-4 hemmt.

Auf einem Infoblatt vom IMD steht:
" Vor allem bei chronisch entzündlichen Erkrankungen und nachgewiesenem TH2-shift des zellulären Immunsystems kann eine adjuvante immunmodulatorische Therapie angebracht sein, die das Ziel hat, erhöhte IL-4-Werte zu senken...."

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#13

Interessant wäre noch TNF-Alpha, IL-1 und IL-6 gewesen, um zu schauen, ob eine systemische Entzündung vorliegt.
Die Zuordnung zu den TH-1/2/0/17 Zellen ist teilweise etwas unterschiedlich und wird anders vorgenommen. Einige raten davon ab, sowas außerhalb von Studien durchführen zu lassen, da man bislang sehr im Trüben fischt und die ganze Zytokin-Diagnostik sehr fehleranfällig ist u.U. sehr schnell schwanken kann.

Eine niedrige TH-1 Antwort kann u.a. auch von intrazellulären Erregern wie Anaplasmen oder Babesien herrühren, kann aber natürlich auch andere Ursachen haben - insbesondere bei der stark ausgeprägten TH-2 Antwort, welche ja hemmend wirkt.

INF-Gamma gilt als niedrig bei früher Borreliose, da dieses Zytokin z.B. vom Zeckenspeichel unterdrückt wird. Aber man fischt da relativ stark im Trüben bei später Borreliose.

Der Shift ist ja die Folge, nicht die Ursache der Erkrankung, bei Modulation sollte man vorsichtig vorgehen, bei Stimulation noch mehr. Vieles ist dazu ja auch sehr unerforscht.
Buhner empfiehlt zur Modulation von TH1-2-Shifts Chinese Skullcap, unabhängig von der Richtung des Shifts (ganz allgemein: sehr vorsichtig sein bei Kombination mit Medikmenten, da er ziemlich stark synergistisch wirkt, ganz schlecht bei Psychopharmaka, Schlafmitteln etc.).
Zum Shift von TH2 nach TH1 empfiehlt er Ashwagandha (Withania sominfera), da bei Schildi-Störung etwas aufpassen und einige werden schläfrig davon.
Zur Stimulation von TH-1 empfiehlt er gemeinhin Astragalus bei frischen Zeckenstich. Bei dir wurde nur INF-Gamma gemessen - laut IMD wäre aber IP-10 aussagekräftiger, da über Tage stabiler. Daher würde ich wenn überhaupt nur sehr vorsichtig aufdosieren.

Dem Hinweis auf Parasitosen würde ich evtl. noch nachgehen, die können ja auch zusätzlich vorliegen (ganz besonders aber nicht nur bei erhöhtem IgE oder Eosinophilie), wobei das auch zu Allergien passen könnte.
Das ganze würde ich in deinem Fall nicht in Eigenregie machen... aber ich weiß, wer kennt sich damit schon aus.
Ich würde versuchen beim Labor mal anzurufen und nachfragen, was die dazu sagen.
Die Seite kennst du sicher schon, aber hier finden sich einige Infos (man darf bei einigem auch skeptisch sein):
http://www.inflammatio.de/fortbildung/ar...ystem.html

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: judy , urmel57 , Pandabär , Regi , Filenada , Frln_Brd


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste