Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Tipps Babesienbehandlung
#1

Liebes Forum,

ich bin seit über 8 Monaten das erste Mal wieder im Forum, weil es mir einige Monate richtig gut ging.
Seit einem opertiven Eingriff mit Narkose vor gut 3 Wochen habe ich leider wieder Symptome :-(.
Da mein Arzt im Urlaub war, hat mich erst mal der Heilpraktiker mit Bioresonanz ausgetestet und festgestellt, dass sich die Borreliose ruhig verhält, aber die Babesien wieder aufflammen.
Dies hat sich jetzt tatsächlich schulmedizinisch bestätigt. Mein Arzt ist sehr bemüht mir zu helfen, hat aber leider von Babesien wenig Ahnung.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie man diese Viecher erfolgreich behandelt? Welches Medikament (gegen Malaria?) und in welcher Dosierung?
Wer hatte schon Erfolg gegen Babesien?
Der Heilpraktiker empfiehlt Artemisia-Tee.

Vielen Dank im Voraus,
elfchen

PS: Meine Symptome derzeit sind: Schlappheit, leichter Brustschmerz, ständig Gefühl, tief Luft holen zu müssen, unnatürliches Schwitzen,"komischer" Kopf
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Elfchen,

Am besten ist:

Atovaquon 2x 750mg/Tag (Wellvone, extrem teuer) oder Atovaquon + Proguanil (Malarone, nicht ganz so teuer) und Azithromycin 500mg jeweils 5 Tage, dann 2 Tage Pause. Dazu Artemisia 3 x täglich 3 Wochen dann eine Woche Pause.

Die Therapie soll bei chronischen Fällen mindestens 4 Monate betragen, weil die roten Blutkörperchen so lange leben (wo das steht, weiß ich jetzt nicht mehr)

Die früher übliche Therapie mit Clindamycin + Chinin soll oft versagen.

Viele Grüße
Ursula
Zitieren
Thanks given by: carlinsche , Filenada
#3

Hi,

woran merkt man denn, ob man Babesien hat? Oft überschneiden sich ja die Symptome mit den der Borrelien. Gibt es ganz typische Symtome, wo man merkt, das sind jetzt die Babesien und nicht die Borrelien? Die Tests kann man ja größtenteils vergessen. Zumindest kann man ja bei negativem Befund, die Erreger nicht ausschließen.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Huhu Ihr lieben,
Ich lese hier auch wieder Artemesia, taucht ja immer mal wieder auf.Welche Art dieser Gattung kommt hier zum Einsatz und welcher Pflanzenteil davon?

Liebe Grüße Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hm, gute Frage, woran man merkt, dass man Babesien hat. Frag mich was Leichteres;-). Bei mir wars jetzt wirklich so, dass ich bei der Bioresonanz (man kann davon halten was man will) auf Babesien und nicht auf Borrelien reagiert habe. Danach war der LTT negativ und die Babesienserologie positiv. Anscheinend könnte das erschwerte atmen sowie das Schwitzen (auch nachts) davon kommen.
Zitieren
Thanks given by:
#6

(07.09.2015, 12:16)elfchen.mm schrieb:  Wer kann mir einen Tipp geben, wie man diese Viecher erfolgreich behandelt? Welches Medikament (gegen Malaria?) und in welcher Dosierung?

Manchmal hilft die Forumsuche. Blush
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6110
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4132
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2458


(07.09.2015, 13:09)KeyLymePie schrieb:  woran merkt man denn, ob man Babesien hat?

Schau mal, hier gibt's 'nen Vortrag von Dr. Horowitz zum Thema (allerdings auf Englisch, aber vielleicht hilft er Dir ja trotzdem weiter):
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1615

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste