Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


LTT Test negativ, CD-NKZellen erniedrigt - fühl mich ausgeliefert und hilflos
#1

Hi!

Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Ich fühle mich von meinem Spezi nicht richtig ernstgenommen und verstanden... die Laborwerte sind da.

Laut Labor bzw. LTT habe ich keine aktive Borreliose. Der NK CD57 Zellentest zeigt ein ganz anderes Bild:

NK Zellen: 6,5% - Referenzbereich: 10-30
NK-Zellen: 128 /µl Referenzbereich: 210-740
CD57+/NK Zellen 23,9 /µl Referenzbereich:60-360

Ich hatte ihr versucht zu erklären, dass ich eine Symptomverschlechterung hatte, nach der Einnahme von Mino und dass nach 2 Wochen eine Besserung eingetreten ist.

Aber sie behandelt ja nicht Prophylaktisch!!! Das heißt, LTT-Test negativ=keine Borreliose!

Könnte es evtl. wirklich was anderes sein?

Quecksilbervergiftung oder Zahnherde? Ich bin zurzeit echt runter mit den Nerven... mein Leben ist absolut sch..... Schlimmer kann es ja kaum noch werden. Fühl mich zurzeit echt ausgeliefert, hilf- und ratlos.

Lieben Gruß und danke euch!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Nun ja Helleri, ein ordentlicher EBV könnte durchaus auch solche Ergebnisse liefern. Undecided

Dass sich dein Immunsystem aktiv mit etwas auseinandersetzt was deine Killerzellen verbraucht, scheint ja wohl unbestritten zu sein. Einfach sich damit zufriedenzugeben, dass es keine Borrelien sind, kann ja nicht die Lösung sein, sich auf Borrelien als alleinige Auslöser zu versteifen auch nicht.

Wenn du Zahnherde hast, z.B. in einem toten Zahn oder einer toten Zahnwurzel, könnte das natürlich durch die Gabe von Minocyclin zu Verbesserungen führen, aber da würde nur eine Zahnsanierung wirkliche Verbesserungen bringen können.

Was es letztlich ist, kann man ohne weiteren Untersuchungen kaum sagen, da sollten wirklich auch alle Möglichkeiten der Differentialdiagnostik ausgeschöpft sein. Ich denke ein wirklich guter Spezi sollte auch an diese denken und Hilfestellung geben, was man noch untersuchen sollte.

Nicht einfach, wo man da anfängt und wie weit man gehen kann. Auf jeden Fall brauchst du jemanden, der dich ernst damit nimmt und dich unterstützt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi , Niki , Filenada , johanna cochius
#3

Hi Urmel,

danke dir! Da sehe ich ja das Problem. Ich weiß nicht, an wen ich mich noch wenden kann. Hast du eine Idee? Mein Spezi ist zurzeit echt durchgefallen. Schade und dabei hatte ich anfangs so ein gutes Gefühl - damals war der LTT-Test ja auch positiv. Was müsste ich denn noch durchtesten lassen?

Eine Zahnsanierung und auch eine Quecksilberausleitung sind geplant. Habe aber erst im November das Erstgespräch beim Zahnarzt. Was mich halt sehr wundert ist die Symptomverschlechterung und anschließende Verbesserung durch Mino - Herx?! Könnte man einen Virus damit beeindrucken - vorallem EBV?!

Vielleicht haben die anderen ja auch noch eine Idee, an welchen Arzt ich mich wenden kann. Leider ist der Arzt aus Pforzheim voll - Annahmestop! Das ist zurzeit der einzige der mir einfallen würde. (Darf ich das so schreiben, sonst lösche ich den Satz)

Ich denke auch, dass die zwei Fehlgeburten auf diesen ganzen Mist zurückzuführen sind. Ich hasse es!

Danke euch! :-)
Zitieren
Thanks given by:
#4

wo wohnst Du denn Helleri?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#5

Zitat:Das heißt, LTT-Test negativ=keine Borreliose!

Ja, so einen "Spezi" hatte ich auch mal, Helleri (am Anfang meiner Erkrankung). Angry
Die Differentialdiagnose und Suche nach weiteren Behandlungen hat mich etwa ein gutes halbes Jahr gekostet.
Zeit in der es mir immer schlechter ging und ich zunehmend chronifiziert bin.

Ich kann mich immer nur wiederholen: Glaubt nicht den Tests!
Die kannste - so wie sie derzeit sind, alle in die Tonne kloppen. Dodgy
Wenn du auf AB reagierst (erst Herx und dann Verbesserung), spricht das eine deutliche Sprache.
Ich kann dir nur raten, dass du versuchst so schnell wie möglich weiter antibiotisch therapiert zu werden.


Liebe Grüße und viel Glück

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
#6

Mino wirkt auch antientzündlich - bei jeder Art von Entzündung (auch bei Viren). Also Symptomveränderungen unter Minocyclin sind leider kein stichhaltiger Anhaltspunkt. Trotzdem wäre ein Behandlungsversuch eine Option - besonders wenn andere therapeutische Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

lg moritz
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Luddi
#7

Hallo Helleri,

ein niedriger CD57 ist nach meiner Ansicht nicht spezifisch für Borreliose. Solange du nicht weißt, was das Grundübel ist, könntest du symptomatisch vorgehen und die NK-Zellen anheben. Das geht unter anderem mit verschiedenen Heilpilzen. Ich würde es mal mit Reishi (Pulver, 6g/d) versuchen und ggfs. nach 4-6 Wochen die Werte nochmal kontrollieren lassen. So verfahre ich im Moment auch, weil ich nicht weiß, was mir fehlt. Die Blutwerte sind bei mir großteils völlig unauffällig, aber CD57 bei 7 (!).
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hat jemand schon mal einen NK-Zellfunktionstest oder NK-Zellmodulatortest gemacht,
wie es neben dem IMD auch andere Labore anbieten?

http://www.labor-muenchen-zentrum.de/fil...t_0701.pdf

Oder sind diese Tests auch nur mit Vorsicht zu genießen?

Liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo, ich glaube bei mir wurde das vor kurzem gemacht, zumindest ersteres.
Ich finde die Tests schon sinnvoll, nur sind sie eben nicht spezifisch auf Borreliose gestrickt.

LG Johanna

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Jada
#10

(21.09.2015, 14:16)irisbeate schrieb:  Hat jemand schon mal einen NK-Zellfunktionstest oder NK-Zellmodulatortest gemacht,
wie es neben dem IMD auch andere Labore anbieten?
Selbst habe ich bisher keine Erfahrung damit, aber der Hp. Hollmann setzt den Test standardmäßig ein und hat da wohl Erfolge damit. Er hat da mal einen Artikel dazu veröffentlicht.


Angehängte Dateien
.pdf hollmann_nk_aktivitaet.pdf Größe: 493,6 KB  Downloads: 11
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste