Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Tini zu Ceftriaxon??
#1

Das war eine Idee von einem Arzt.
Hat jemand Erfahrung. Nehme 2g Ceftriaxon, soll Tini 250 dazuprobiren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi ??

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Guten Tag Borreärger,
ich halte Unterdosierungen bei AB' für ganz schlimm.
Bitte hiermit anfangen
http://ch.oddb.org/de/gcc/fachinfo/reg/36345
Weiter mit
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...posium.pdf
wenn dann noch Wissensdurst besteht
https://www.google.de/webhp?hl=de&gws_rd...zol+onlyme

Ja, Tini ist noch nicht solange in der Borre Behandlung - immer wieder gab es die Vergleiche mit Metronidazol (1X im Leben für 10 Tage, bei näherer Betrachtung ? Aber das ist ja nicht dein Mittel)
Falls es dich doch umtreibt - #22, 23, 33
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...444&page=3
Man kann alles und immer wieder in Frage stellen - Was dann ?
Ich kenne deine Denke, mir hilft TINI immer wieder aus einem Loch raus. Warum/Wie ? Ist mir aber auch egal.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Hydrangea
#3

Borreärger, du mußt stark sein.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...6#pid61496
Zitat: 2 Jahre bei www.OnLyme-Aktion.org werden im späteren Medizinstudium immer als 2 Semester anerkannt Cool
Von fischera, ohne Gewähr.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#4

mir wurde dabei extrem schlecht. 5 Minuten nach Einnahme von Tini musste ich mich mehrmals übergeben und war die nächsten beiden Tage platt. Ich weiss aber, dass andere es vertragen.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

@Luddi,
ja ich hatte sowas in Erinnerung bei Dir. Dann auf jeden Fall jetzt nicht bevor ich Besuch bekomme.

@fischera
Zitat:Man kann alles und immer wieder in Frage stellen - Was dann ?
Ich kenne deine Denke,

Das ist ja unheimlich. Was Du wohl damit meinst.HuhWink Womöglich, daß ich Vorbehalte habe, dem Tini und Metro gegenüber. Wollte ich gerade über Bord schmeißen, aber irgendwer hat Sie wieder aufgeweckt.

Tausend Dank Icon_herzen01 für die schönen links. Ich halte Unterdosierung übrigens auch für schlimm, aber mir bleibt ja ständig nichts anderes übrig. Daher kam warscheinlich überhaupt der Vorschlag es mit 250 Tini zu probieren.

@Alle die noch guckenIcon_xmas_kilroy
oder man könnte Ceftriaxon, , mit Clari kombinieren??

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Borrärger,

ich persönlich würde Ceftriaxon bzw. Cefotaxim i.v. nicht mit anderen Abs kombinieren. Die Gefahr von unkontrollierbaren Nebenwirkungen wird da auch einfach zu hoch. Eine Verbesserung der Symptome kann aber auch noch bis zu Monaten nach der Therapie eintreten. Es lohnt sich da auch häufig, erst mal zu pausieren und ein bissle Geduld zu haben.

Es macht immer Sinn, Ceftriaxon bzw. Cefotaxim in einer sehr aktiven Phase der Borreliose einzusetzen. Da ist die Wirksamkeit am besten.

Nach so einer i.v-Therapie empfehlen dann viele Ärzte weiter zu therapieren mit anderen Stoffklassen und anderem Wirkprinzip der Abs.

Tinidazol würde da in Frage kommen, wenn man aber sich dazu entscheidet, wären 250 mg am Tag zu wenig. Da würde ich ehrlich gesagt keinen großen Nutzen drin sehen.

Ich persönlich habe das große Glück, dass ich die Wirksamkeit von Abs an dem Rückgang von CRP, Lymphos und vor allem dem CK festnageln kann und die Wirksamkeit belegt ist. Gleichzeitig gehen bei mir auch die Antikörper zurück.
Allerdings gehen die Verbesserung gewisser Blutwerte nicht gleichzeitig mit einer Verbesserung meines Befindens einher. Ich fühle mich erst nach Wochen bis Monaten nach der Therapie besser. Es kann dabei bei mir auch nach der Therapie nochmal zu deutlichen Verschlechterungen kommen.
Darum wäre ich immer auch mit der Aussage, dass eine Therapie nicht wirkt, erstmal vorsichtig, wenn man dem Körper nicht auch mal genügend Zeit zur Regeneration gegeben hat. Es macht meiner Meinung nach immer Sinn zwischendrin zu pausieren, um den tatsächlichen Status quo nach einer Zeit ohne AB zu ermitteln.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , leonie tomate
#7

Vielen Dank NikiAngel

für Deinen Umfangreichen Beitrag. Ich bin ganz Deiner Meinung, man sollte erst mal abwarten. Aber ich mußte zwei mal drei Monate Zwangspause machen, einmal nach fünf Wochen Azi und einmal nach 10 Tagen 4g Ceftriaxon. (Magen)
In diesen Pausen war ich jedesmal nach drei Monaten Selbstmordreif vor Schmerzen. jetzt hatte ich 6 Wochen Doxi i.V. 100 oder 200 im Wechsel, dann 8 Tage Metro i.V. dann zwei Wochen Pause. Dann 10 Tage Ceftriaxon i.V. 2g. Dann zwei Wochen Pause. Jetzt Ceftriaxon i.V.2g 10 Tage. Die allerschlimmsten Beschwerden sind weg. Aber ich spür es noch ganz doll. Mein LTT vom Februar war 81 und es hat sich auch so angefühlt. Das Ceftriaxon bringt nicht den Durchbruch. Doxi war besser. Aber höher konnte ich nicht gehen.(Hinterher kam trotzdem, wie immer alles sofort wieder) Da der Magen eh immer spinnt, vielleicht laß ich dann auch alles so wie es ist und versuch die geplanten drei Wochen Ceftriaxon doch zu Ende zu machen ohne weitere Versuche. Zur Not auch mit Pausen. Daher danke ich Dir. Wollte umsteigen auf, Clari oder Tini. aber mal sehen. Vielleicht im wechsel.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Wenn es um einen Therapie-Versuch einer lange bestehenden bereits therapierten Borreliose geht und dir da mehrere Möglichkeiten zur Verfügung stehen, würde ich mit meiner persönlichen Erfahrung mit beiden Medikamenten Tini mit Ceftriaxon nicht gemeinsam nehmen, sondern eher im Wechsel. Aber wie gesagt...man kann bei der Borreliose nicht von einem auf den anderen schließen.


LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#9

(29.09.2015, 18:20)borrärger schrieb:  oder man könnte Ceftriaxon, , mit Clari kombinieren??

Ob nun für Borrärger relevant oder nicht, hier die Antwort für die, die sich auch dafür interessieren: Ja, man kann Ceftriaxon mit Clari in Kombi nehmen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste