Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Houttuynia,Knobi,Doxy, Gelenkschmerzen - Erfahrungsaustausch
#21

rosi hört sich nach einer herx an .
probiere gerade forskolin aus . soll die hormonprobleme bei lyme beheben indem es die rezeptoren von den toxinen befreit laut klinghardt . mal gucken ob das stimmt
Zitieren
Thanks given by:
#22

(05.10.2015, 22:46)linus schrieb:  - insgesamt, waren sie positiv, aber nicht der Bringer, teuer
Welche Pilze waren das und in welcher Dosierung hast du die genommen?
Zitieren
Thanks given by:
#23

(05.10.2015, 15:57)Rosi15 schrieb:  hallo urmel,

sehr interessant, dein Bericht! Es ist in der Tat so, dass meine Gelenkschmerzen nicht während, sondern erst nach der Cortisontherapie aufgetreten sind. Das stimmt mich nachdenklich.

Wird ein Medikament gegen Erreger eingesetzt gegen den es nicht wirken kann, so werden die Erreger aufgescheucht und vermehren sich und dann kommen die Schmerzen ---> ist doch logisch ---> in der Folge es bilden sich bei den Erregern resitenzen. Den meisten Ärzten gehört eine Watschen links und rechts verpasst, weil sie Medikamente einsetzen ohne einen Erreger Nachweis. Das kostet ja Zeit, Geld und belastet das Budget. Da ist es doch einfach ein Rezept zu verschreiben mit dem Hinweis, wenn es nicht besser wird kommen sie wieder vorbei ---> und der nächste bitte.

Cortison gegen an anaerobe Erreger ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei. Gut irgendwelche Erreger die im Körper sind wir es schon erwischt haben und vielleicht hat der liebe Dok mal einen 3er (befriedigend bis ausreichend) beim tippen und dann urteilt der Patient mit gut ist besser geworden (vorübergehend).
Zitieren
Thanks given by:
#24

(11.10.2015, 10:10)Berta7 schrieb:  
(05.10.2015, 15:57)Rosi15 schrieb:  



Cortison gegen an anaerobe Erreger ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei. Gut irgendwelche Erreger die im Körper sind wir es schon erwischt haben und vielleicht hat der liebe Dok mal einen 3er (befriedigend bis ausreichend) beim tippen und dann urteilt der Patient mit gut ist besser geworden (vorübergehend).

Hallo berta,

ich steh auf dem Schlauch. Kortison erwischt doch überhaupt keine Erreger, denn Kortison bekämpft nicht die Erreger, sondern senkt das Immunsystem und verhindert so Entzündungen. Es ist also völlig normal, dass Infektionsbeschwerden nach einer Kortisonbehandlung schlimmer werden, da das Immunsystem die Infektion nicht mehr bekämpft. So ist zumindest mein Verständnis von der Sache.

lg berta

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Filenada , leonie tomate
#25

(11.10.2015, 10:17)Luddi schrieb:  
(11.10.2015, 10:10)Berta7 schrieb:  
(05.10.2015, 15:57)Rosi15 schrieb:  
Cortison gegen an anaerobe Erreger ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei. Gut irgendwelche Erreger die im Körper sind wir es schon erwischt haben und vielleicht hat der liebe Dok mal einen 3er (befriedigend bis ausreichend) beim tippen und dann urteilt der Patient mit gut ist besser geworden (vorübergehend).
Hallo berta,
ich steh auf dem Schlauch. Kortison erwischt doch überhaupt keine Erreger, denn Kortison bekämpft nicht die Erreger, sondern senkt das Immunsystem und verhindert so Entzündungen. Es ist also völlig normal, dass Infektionsbeschwerden nach einer Kortisonbehandlung schlimmer werden, da das Immunsystem die Infektion nicht mehr bekämpft. So ist zumindest mein Verständnis von der Sache.
lg berta
Kortison (Cortison) ist Hormon und Medikament zugleich. Vielleicht ist es so wie bei Aspirin. Was ein Medikament alles anstellt, kann ich nicht beurteilen. Kortison wird aus Sicht der Schmerzbehandlung eingesetzt so z.B. wie von Dir dargelegt. Ich habe meine Argumente aus einer anderen Sicht gesehen. Schmerzen können Hinweis auf Infektion sein und das berücksichtig kein Arzt und setzt deshalb ein Schmerzmittel ein was dann einfach nonsens ist. Hier kann man das nachlesen. Schmerzen können Hinweis auf Infektionen sein. Infektionserreger ist eine der inzwischen meist nicht erkannte Erkrankung. Vielleicht verschiebt Kortison die Reaktion des Immunsystems, denkbar ist alles. Der Patient hat Schmerzen und der Arzt behandelt das Symptom Schmerzen. Und die oberschlauen Ärzte verordnen dann Psychopharmaka.
Zitieren
Thanks given by:
#26

Zitat:@judy,
wie läufts mit dem houttuynia? spürst du schon was? wenn ja, was so? bei mir kribbelt es, seit ich vorgestern plötzlich die totale verschlechterung im knie verspürte, in den händen und vorhin auch auf dem kopf. nachdem ich mich gestern noch ein bisschen zum thema bartonellen im forum umgesehen habe, bin ich aber mit doxy allein nicht gut bedient.

Hallo Rosi,

nein, mit Houttuynia hat sich bei mir leider nichts verändert.

Nein, Doxy allein kann bei den Bartonellen eher nicht so viel ausrichten.

Mir hat Minocyclin und Cotrim bei Bartonellen mit pos. IgG ganz gut weiter geholfen. Damals hatte ich zu Beginn eine Herxheimer Reaktion.
Im Moment bin ich mir unsicher, ob bei meiner Reinfektion wieder Bartonellen dabei waren oder ob alles von den Borrelien kommt.

liebe Grüße und gute Besserung Icon_winken3

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#27

Hallo Rosi,

Ich habe letztes Jahr Houttuyniatee getrunken und gleich mit einer Herxheimerreaktion darauf reagiert. Die Symptome der Herx sind nach 2 - 3 Wochen abgeklungen. Später bin ich auf eine HH Kapsel pro Tag umgestiegen und hatte keine Herxheimereaktion. Diese Woche habe ich nach längerer Einnahmepause wieder eine HH Kapsel genommen und hatte eine deutliche Herxheimer Reaktion. Für mich ist Houttuynia das Mittel, auf welches ich am deutlichsten mit Herxheimer Reaktionen reagiere und von dem ich auch am deutlichsten einen positiven Einfluß auf meine vermuteten Bartonellensymptome verspüre.

Liebe Grüße

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#28

Hallo Panda,

welche Art von Herx hast Du auf Houttuynia und magst Du mir evtl. Deine Bezugsquelle mitteilen?

Viele Grüße,
Tom
Zitieren
Thanks given by:
#29

Hallo Tom,

3 Stunden nachdem ich eine HH Kapsel genommen habe, wurde ich mitten in der Nacht wach. Ich hatte ein starkes Grippegefühl, starkes Hitzegefühl und der Kopf fühlte sich an, als ob er platzen wollte. Den Rest der Nacht konnte ich nicht mehr einschlafen. Am Tag hatte ich dann außerden noch geschwollene und schmerzhafte Hände und Fußsohlenschmerzen. Später kam dann noch Übelkeit hinzu. Einen Tag später waren die meisten Symptome schon viel schwächer.

Die HH Kapseln bekomme ich über einen bekannten Borreliose Spezi. Die getrockneten Houttuyniablätter habe ich bei Kräuter Schulte bestellt. Im Moment nehme ich 3 g Houttuyniablätter auf drei Becher Wasser. Die Blätter lasse ich ein paar Minuten im Wasser einweichen bevor ich das Wasser anschließend nur kurz zum Kochen bringe. Nachdem die Blätter max 7 Minuten gezogen haben, gieße ich den Tee ab. Der Tee hält sich im Kühlschrank ein bis zwei Tage.

Viele Grüße

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste