Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vortrag Borreliose im Saarland
#1

Hallo,

am Donnerstag, den 20.03.14, referiert der Neurologe (!!!!) Dr Jürgen Guldner im Bürgerhaus Dudweiler um 19.00 Uhr im Rahmen der VHS-Fortbildungsveranstaltungen zum Thema "Zecken als Krankheitsüberträger".

In der Beschreibung zur Veranstaltung räumt er ein, dass es verschiedene Ansichten darüber gäbe, "welche Auswirkungen ein Zeckenstich auf den Menschen hat und wie die Folgen einer Infektion behandelt werden sollten". Er will auch über den heutigen Stand der Medizin berichten.

Nach meiner Befürchtung ist die übliche Verharmlosung zu erwarten. Ich fände es gut, wenn möglichst viele Leute kämen, um das Interesse am Thema zu bekunden. Und ich fände es auch gut, wenn möglichst viele Leute sich vorab schon informiert hätten.

LG
Claire

P.S.: Die Teilnahme am Vortrag ist kostenfrei. Aber man muss sich anmelden unter vhs-dudweiler@t-online.de
Die Kursnummer lautet: 8913
Zitieren
Thanks given by: Filenada , USch4
#2

Jacktyone, ich würde für Auswärtige noch die Stadt und die genaue Adresse dazuschreiben. Nicht jeder weiß, wo das "Bürgerhaus Dudweiler" liegt in dem kleinen Saarland, welches im Fall der Suche recht groß werden kann... Blush

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#3

Mich irritiert das Datum! Der 20.03.2014 ist schon ne Weile her ;-) Da es mich doch sehr interessiert hätte, hab ich nachgeschaut, momentan im Saarland kein Zeckenvortrag in Sicht! Oder bin ich jetzt ganz daneben?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Zitieren
Thanks given by: Petronella , johanna cochius
#4

DANKE Marion !!!
Den Teil meines Beitrags lasse ich aber stehen.
Google doch einmal den Dr. Jürgen Guldner zu Borreliose ??? Demenz ist sein Steckenpferd, denke ich.
Da gibt es einen Hans .... http://www.dr-guldner.de/wissenschaft.html
Gruß fischera

Aus dem Ärzteblatt des Saarlandes, 03/2013, über Neuroborreliose.
Zitat:Ich widme diesen Bericht zwei ehemaligen Schülern: Prof. Dr. M. Strittmatter, dem Chefarzt der Merziger Neurologischen Klinik,
Akute Neuroborreliose: Abdomen, Thorax, Psyche, Vegetativum
der mich behandelt und die Diagnose gestellt hat, und Prof. Dr. J. Treib, dem Chefarzt der Kaiserslauterner Neurologischen Klinik, der mich als Borreliose-Experte wissenschaftlich beraten hat.
Aus, Seite 26 +:
http://www.aerztekammer-saarland.de/publ...013-03.pdf
Zitieren
Thanks given by: Marion
#5

(17.10.2015, 03:46)jacktyone schrieb:  Hallo,

am Donnerstag, den 20.03.14, [...]

Klingt doch arg nach Spam! Dodgy
Dazu passt auch der nächste 'Beitrag':
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...4#pid91174

Das ist nämlich ein Auszug aus einem Beitrag, den ich selbst geschrieben hatte.

Tschüssi, Spammy, hab' dich gemeldet! Biggrin

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Zitieren
Thanks given by: Niki , johanna cochius , Greif


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste