Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


200 Mino auf einmal ???
#11

das stimmt nicht, daß man "mit 150mg nicht weiterkommt". ich mußte von 100mg runterdosieren auf bis zu 25mg, weil vollkommen gaga ! dann wochenlang zwischen nur 25+50mg geschluckt und siehe da => es stellte sich trotzdem deutlicher erfolg ein, manche symptome verschwanden für immer !

@hydrangea - hast du eine quelle für die aussage mit dem hirnödem ?

gruß
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , borrärger , Hydrangea
#12

Icon_thumbs2-up_new Ach, das beruhigt mich ja ganz gewaltig, denn mehr kann ich auf keinen Fall nehmen, da ich schon wieder mächtig Kopfdruck davon bekomme, wenn das mit den 150 überhaupt gut geht. Es geht auch nur, weil der Druck bisher immer wieder nachläßt. Das mit dem Hirnödem, glaub ich , denn es steht auch auf dem Beipackzettel. Tumor Celebri, heißt es da, und letztes mal, hat es sich bei mir auch so angefühlt als wäre ich kurz davor. Da ich heute keinen Arzt erreicht habe, ist das erst mal eine gute Nachricht. Wenn ich es schaffe, versuch ich dann dabei zu bleiben.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , hanni
#13

@Hanni

Quelle ist "mein" Borreliose-Arzt. Hat das so zu mir gesagt.

@Borrärger

2 Jahre Doxy, war das. Neuroborreliose, Spätstadium. Mit Oraler kann man auch Erfolg haben, dauert evtl. länger.

Die Mino-Dosis erst steigern, wenn keine Nebenwirkungen da sind (Kopfberreich). Das Risiko, es sonst wegen Unverträglichkeit absetzen zu müssen, ist bei Mino zu hoch.
Eine niedrigere Dosis, ist besser als keine. Da ist Geduld angesagt. Dein Magen sollte das ja auch, einige Zeit, aushalten können. 4 Wochen wären gut, finde ich. Einfach auch schauen, wie ist es da denn so. Symptomtagebuch, wäre gut. Da kannst Du den Verlauf besser erkennen. Führe selbst eines und vergebe Ziffern, 1-10 (10=unerträglich, 0 wäre symptomfrei), daran sehe ich auch schleichende Veränderrungen. Ohne Ziffern, war es nicht aussagekräftig. Da musste ich meist alles ankreuzen, jedenfalls zu Beginn. Führe es auch immer zu einer festen Tageszeit (abends), dann ist die Fehlerquelle, nur ausgefüllt wenn gut, weiter dezimiert. Der Verlauf soll ja möglichst "neutral", dargestellt sein.
Zitieren
Thanks given by: Heinzi , Katie Alba , borrärger , Hanna , hanni
#14

Bei Mino hätte es mir neulich auch beinahe den Kopf zerrissen, da ich wahrscheinlich zu schnell mit der Dosis hoch bin und dann auch noch teils Artemisia annua teils auch Grünen Tee Extrakt dazugenommen habe. Ich habe das mit dem Pseudotumor beim Arzt in der Neurologie angesprochen, immerhin hatte ich eine Art Migräneanfall und musste mich übergeben, hatte Bluthochdruck und natürlich Nackensteifigkeit; der Arzt blieb relativ gelassen, schaute meine Augen mit der Taschenlampe an. Habe ihm gesagt, dass es mit Hyperventilieren besser wird. Dann konnte ich gehen; er meinte noch, wenn ich besorgt bin, könne mal ein Augenarzt kontrollieren (Papille). Dummerweise war meine Augenärztin mehrere Wochen in Urlaub. Bin dann zu zwei anderen: einer ist in Pension, der andere ebenfalls in Urlaub. Dann war Wochenende.

Es gibt die intrakranielle Drucksteigerung übrigens auch als chronische Krankheit.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger
#15

....... bitte löschen .....
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#16

Ja habe jetzt mit meinem Doc gesprochen, der sagt auch 150 sind schon ok, und die Einmaleinnahme auch. Hopf-Seidel hätte 150mg zum Teil bei kleineren Frauen sogar empfohlen. Mit den hohen Spitzen könne man auch viele erwischen. und er sagt dasselbe wie Hydrangea, nicht krampfhaft aufdosieren. Ich könnte es auch, wenn es irgendwie klappt, einfach so weiternehmen erst mal. Ich hab auch total langsam aufdosieren müßen, am siebten Tag erst 150, gestern war es dann ganz schlimm, also am achten Tag und heute scheint etwas besser.

Das mit dem Augenarzt kommt mir jetzt auch irgendwie bekannt vor, gut daß mir das nochmal ins Gedächtnis gerufen wurde.Lightbulb Ich nehm jetzt auch erst mal nichts dazu. Als ich es damals so ganz schlecht vertragen habe, hatte ich Artemisia und Azi dazu.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Luddi , Heinzi
#17

(23.10.2015, 16:49)borrärger schrieb:  Ich nehm jetzt auch erst mal nichts dazu. Als ich es damals so ganz schlecht vertragen habe, hatte ich Artemisia und Azi dazu.

Wobei mich schon interessieren würde, ob bei dir auch Grüner-Tee-Extrakt die Wirkung erhöht. Ich hatte 2 Kapseln à 300 mg (2 x 210 mg EGCG, Coffein < 1,2 mg). Achtung: Angeblich reduziert grüner Tee die Wirkung von Betablockern enorm.
Zitieren
Thanks given by:
#18

Heinzi, hast du die Grün Tee Einnahme mit dem Spezi abgesprochen?

Das EGCG klingt ja nicht schlecht. Das könnte ich mir nach Absetzen von AZI gut kombiniert mit Artemisinin oder Artemisia vorstellen.

Während der Einnahme von Mino mit AZI (plus Artemisia) ging mir so schlecht, dass da an weitere Mittelchen nicht zu denken war. An die schlimmen Kopfschmerzen und die Benommenheit kann ich mich noch gut erinnern.

------------

cya Doris
Zitieren
Thanks given by: Heinzi , borrärger
#19

(23.10.2015, 19:28)Doris9020 schrieb:  Heinzi, hast du die Grün Tee Einnahme mit dem Spezi abgesprochen?

Ich hatte die Kapseln eigentlich aus einem anderen Grund eingenommen - u. a. ein Versuch der Blutdrucksenkung Blush

Nun kann ich mir aufgrund meiner Reaktion aber gut vorstellen, dass es da Interaktionen bzw. Boostereffekte mit Minocyclin gibt (und dass man sehr aufpassen muss, was man kombiniert !!).

Es wird auch z. B. im Text "Chronische Borreliose - der Schlüssel liegt im Immunsystem" von Wolfgang Maes kurz erwähnt: "Antibiotika wirken deutlich besser, wenn die Patienten zusätzlich Grünen Tee trinken ... Die Medikamentenaktivität gegen Bakterien steigere sich bis auf das Doppelte. ... Grüner Tee greift darüber hinaus die gefürchteten Biofilme an ...".

Hier steht auch was: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...light=EGCG

Heinzi
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Hanna
#20

Leider wird's mit einer EGCG Einnahme bei mir nix, ich nehme ja Bettblocker und da ist EGCG kontraindiziert.

Ansonst wäre es ideal gewesen....

------------

cya Doris
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste