Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#11

Ich habe Tetanus und Polio auffrischen lassen und werde das auch zukünftig so handhaben. Beides habe ich ohne Probleme vertragen.
Alles andere verkneife ich mir.
Die Kinderkrankheiten habe ich alle komplett durchgemacht - auch wenn das natürlich kein kompletter Schutz ist. Aber ein paar AK habe ich ganz sicher gebildet.
Mit den Grippeschutzimpfungen hatte ich schon vor der Borreliose und den Autoimmunerkrankungen heftige Probleme - ich war immer 1-2 Wochen richtig krank und hab sie mir die letzten Jahre auch nicht mehr geben lassen.

L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: judy
#12

Ich kann empfehlen, Tetanus-Anitkörper vor Auffrisch-Impfung testen zu lassen. Bei mir waren nach 12 Jahren noch so viele AK vorhanden, dass noch weitere 10 Jahre Impfschutz bescheinigt wurde.

Vor kurzer Zeit las ich irgendwo, dass bei Tetanus-Impfungen für Erwachsene noch ein Mittel mit einem hohen Quecksilbergehalt verwendet werden darf, der bei Impfstoffen für Kinder inzwischen verboten sei.

Nach einer Gelbfieber-Impfung ging es mir zunehmend schlechter und es ist möglich, dass eine alte Borreliose dadurch erst richtig aktiviert wurde. Kurz danach hatte ich wieder Rötungen und einen neuen Stich vermutet, aber keine Zecke gesehen.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Hydrangea , Heinzi , ynnok
#13

Muss die Antikörper-Bestimmung wirklich privat bezahlt werden, oder geht das nicht auch auf Kasse?
Nachdem ich vor fast 10 Jahren, zuletzt geimpft wurde (3-fach), traten erstmalig, Bewegungsstörungen und grauenhafte schmerzen, überall auf. Hab das miserabel vertragen.
Die Erklärung zu der Tetanus-Impfung, im Film ist sehr interessant. Wenn das stimmt, ist es nonsens sich das Spritzen zu lassen.

@Johanna Cochius
Das mit den Impfschäden, ist, finde ich, ein unterschätzter Faktor. Hier wird, offensichtlich auch geleugnet und verharmlost, wie bei der chron. Borreliose...
Nach der 3-fach-Impfung (Diphterie, Polio, Tetanus), habe ich mich nie wieder richtig erholt. Es wurde konstant schlechter...
Ich lasse mich auch nicht mehr impfen... Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: ynnok , Boembel
#14

bei mir hat auch die FSME-Impfung alles zum Ausbruch gebracht, werd ich sicher nie mehr machen!

Hep A+B muss ich arbeitsbedingt immer machen, werde aber auch zukünftig den Titer bestimmen lassen.
Alle gängigen Auffrischimpfungen hab ich bisher gut vertragen und werd das auch weiter so machen.

Bei meinem Kleinen jetzt geh ich mit Bauchweh, aber lasse auch alles impfen.
Zitieren
Thanks given by: judy
#15

Es ist schon interessant, dass bei vielen Borreliosekranken anscheinend Impfungen ein massives Problem sind. Gibt es jemand, der/die sich ohne Probleme FSME impfen lässt, trotz chronischer Borreliose? Oder gibt es jemand, der/die nicht FSME geimpft ist und chronische Borreliose hat?
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hier noch eine Doku von Harald Lesch zum Thema:
http://youtu.be/bjvripLfflc

Es geht zunächst primär um Kinder und Masern.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Für mich steht fest, nie wieder impfen!
Ich war schon kränklich, von der Borreliose wusste ich noch nix!
Im Fernsehen kam ne Kampagne für impfauffrischungen und da hab ich gedacht,
Mensch bist schon so angeknackst lass dich lieber impfen, gutgläubig wie ich war,
Also bekam ich die gleiche Impfung wie Hydrogena dreifachimpfung
Diphterie, Tetanus,Masern und polioimpfung!
Nach drei Tagen ging's los, furchtbares feeling, dann panikattacken, nach
Zwei Monaten geleichgewichtsverlust und innerhalb von drei Monaten ein körperliches Wrack und ein Häufchen elend!
Das war der Beginn meiner Odyssee, weiter schreib ich nicht!
Gegen FSME wurde ich nicht geimpft! Trotzdem chronische Borreliose!

Liebe Grüße konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Boembel
#18

.......
Zitieren
Thanks given by:
#19

ah herrje, ich lasse mich auch schon ewig nicht mehr Impfen
FSME, Grippeimpfung etc. - NÖ
selbst die längst abgelaufene Tetanus Impfung hielt ich für nicht notwendig, kann man ja machen wenn was passiert....dachte ich...
Auf Kreta mit mächtig aufgeschlagenem Knie incl. Dreck in der klaffenden Wunde wars dann "unnötig" laut KH
o.k. - ich Lebe noch :-)
Aber die Idee ist gut mit dem Test vorab, danach frage ich doch gleich nächstes mal meinen Doc

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#20

(25.10.2015, 18:35)Hydrangea schrieb:  Die Erklärung zu der Tetanus-Impfung, im Film ist sehr interessant. Wenn das stimmt, ist es nonsens sich das Spritzen zu lassen.
Genau solche Thesen hätte ich gern kritisch diskutiert. Es ist intuitiv eingängig, aber das muss nichts heißen.

Ich persönlich lasse seit ca. 10 Jahren gar nicht mehr impfen. Das liegt aber allein in den Adjuvantien begründet, denn ich würde mir niemals mehr Substanzen wie Aluminium oder organische Quecksilberverbindungen unter Umgehung jeglicher Schutzbarrieren in den Muskel spritzen lassen. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass man da förmlich einen autoimmunen Prozess provoziert. Speziell bei FSME habe ich das Gefühl, dass da massive Angstmache betrieben wird, verglichen mit den Fallzahlen.
Zitieren
Thanks given by: Heinzi , judy , Hydrangea , jokra


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste