Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Arbeitsfähig?
#1

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage. Hier gibt's ja die unterschiedlichsten Symptome manche schwer manche leichter ausgeprägt.

Seid ihr arbeitsfähig, krank geschrieben oder schon in Rente?

Viele Grüße

Majuli
Zitieren
Thanks given by:
#2

(28.10.2015, 08:54)Majuli schrieb:  Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage. Hier gibt's ja die unterschiedlichsten Symptome manche schwer manche leichter ausgeprägt.

Seid ihr arbeitsfähig, krank geschrieben oder schon in Rente?

Viele Grüße

Majuli

Hallo Majuli...
Im Prinzip wird dich beantwortete Fragen kaum weiterbringen.
Rente,krankgeschrieben,arbeitsfähig-oder nicht.Das geht Querbeet,antworten darauf werden eher beängstigender Natur sein-aber nicht immer und für jeden zutreffend,gar möglich sein.
Kurz mal mein werdegang....
Mit 55J. infiziert,ausgebrochen + Diagnostiziert-per LP ( Lumbalpunktion )Neuroborreliose...X verschiedene AB-Therapien\Kombis,u.s.w.
Nach 2jahren in die Psycho-somatische Reha-im gleichen jahr mit 57J. in die Früherwerbsminderungsrente.
Du siehst-das Alter und Ausgangspunkte,Notwendigkeiten,Zwänge,sehr unterschiedlich gelagert sein können.
Es ist einfach weiterhin immer zu hoffen,das diese infektion besser in den Griff zu bekommen ist und nicht immer nur ins chronische führt.
Von..mir geht es gut...können die wenigsten sprechen-ich pers. habe es relativ gut im Griff und habe ein auskommen mit dieser chose gefunden. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Jada , Niki
#3

[Bild: 8sb026.png]

http://www.borreliose-nachrichten.de/spa...orreliose/

Das mit der Rente ist für viele Betroffene ein Problem.
Zitat:Die Kanzlei schreibt u. a. dass Patienten und Mandanten der Kanzlei häufig Jahre gegen Windmühlenflügel in Form von deutschen Gerichten, Ärzten und Gutachtern kämpfen und …. oftmals einen ungleichen Kampf führen und verlieren.
Aus, 26. Mai 2015:
http://www.borreliose-verschwiegene-epidemie.de/
Zitieren
Thanks given by: Jada
#4

(28.10.2015, 08:54)Majuli schrieb:  Seid ihr arbeitsfähig, krank geschrieben oder schon in Rente?

Voll arbeitsfähig. Shy

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: Jada , Niki
#5

Seit 4 Jahren EU-RenteUndecided
Aber wie Anfang schon schrieb, dürften Dir persönlich diese Infos wohl nicht helfen,oder?
Die gründe das es so oder eben so kommt, sind zu verschieden bei jedem einzelnenBlush

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Niki
#6

Hallo Majuli,

Kann schon nachvollziehen, warum du fragst. Deshalb antworte ich dir.

Stiche am 13.6. Danach großes EM. Seit Ende Juli in Behandlung. Zwei lange Antibiosen. Seit letzter Woche nicht mehr krank geschrieben. Da Freiberufler ist das ein größeres Problem.....Muss viel ab- und nacharbeiten......Und habe während ich krank war, auch nicht richtig arbeiten können (Chemikalienallergie) Dafür geht es jetzt wieder sehr viel besser!!! Wofür ich sehr dankbar bin. Hoffe, es kommt jetzt kein Rückfall, dass würde mir beruflich zwar nicht das Genick brechen, aber schon größere Schwierigkeiten nach sich ziehen...Man ist ja an Abgabetermine u. ä. gebunden....Und das Verständnis von Auftraggebern kann man auch nicht übermäßig beanspruchen....Versuche mich jetzt mit Cistustee stabil zu halten. Hab mir noch ein klitzekleines Gartenprojekt in unserem Hinterhof dazu genommen, um mich auch zuhause etwas fitter zu halten und mehr Sauerstoff zwischendurch zu tanken. Um die Ecke von meinem Büro habe ich einen großen Garten, wo ich mich täglich 1 - 2 Stunden *austobe*, das hilft auch schon sehr, um die Borreliose zu *vergessen* und wieder mehr Kraft zu spüren. Zeitlich verzichten wir zu hause nahezu komplett auf fernseh gucken etc., dann hat man mehr Zeit um draußen zu sein.

lg Jada
Zitieren
Thanks given by:
#7

hallo fischera,

danke für den link, fand ihn sehr spannend.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Moin,

solche Fragen bringen dich überhaupt nicht weiter und verunsichern nur.

Ich kenne die Ängste durch diese Krankheit seinen Job zu verlieren oder gar arbeitsunfähig zu werden.

Aber jeder hat seine eigene Borreliose und die Krankheitsverläufe bzw. Heilungsverläufe sind bei jedem anders.

Ich bin voll arbeitsfähig, aber wenn ich einen heftigen Schub bekomme muss ich auch mal für 2-3 Wochen auschecken.

Grüße Philipp
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , Heinzi , leonie tomate , Filenada , Nala


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste