Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ratlos, bitte um Hilfe
#11

@edbo,
ich habe mal eine Frage an dich.Wo hast du dich höchstwarscheinlich angesteckt? Hier oder in den USA? Ich frage das aus folgendem Grund:
Wenn du dich hier infiziert hast und anschliessend in den USA getestet wurdest, kann es schon so sein das mit unterschiedlichen Stämmen getestet wird. Die IgG Banden 31/39 IND sind demnach grenzwertig und die Bande 41 positiv aber für welchen Stamm? Borrelia senso stricto? Das wäre der Stamm der in den USA hauptsächlich vorkommt(Wenn ich meine Recherche noch richtig im Kopf habe).
Neurologische Beschwerden werden eher den Stämmen Borrelia garnii oder Borrelia afzelii nachgesagt, auf die wird aber wiederum in den USA eher nicht getestet. Es sei denn es wird ein rekombinater Blot verwendet der aus verschiedenen Stämmen hergestellt wird.
Ich helfe mir normalerweise bei Schüben oder Panikattacken mit B-Vitaminen hochdosiert, sollen ja auch bei Depressionen und Angststörungeb helfen, warum dann nicht bei Panickattacken?

Liebe Grüße
TinaIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#12

Tina, hoechstwahrscheinlich war die Infektion in den USA, da ich mich dort voruebergehend aufgehalten habe und dort in Zeckengebieten wandern war. Deswegen habe ich auch darauf gehofft, von dem Lab in USA ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen. Auf dem Lab-Bericht ist nur von "Borrelia Burgdorferi" die Rede. Ich schaetze mal, die neuro Sachen lassen sich auch auf Co-Infektionen zurueckfuehren? Oder auf die Tatsache, dass sich Borreliose sowieso bei jedem anders manifestiert?

Danke fuer den Tip mit dem Vitamin B, ich werde es das naechste Mal ausprobieren!
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo Markus!

Zitat:Ich schaetze mal, die neuro Sachen lassen sich auch auf Co-Infektionen zurueckfuehren? Oder auf die Tatsache, dass sich Borreliose sowieso bei jedem anders manifestiert?

Genauso ist es! Bartonellen können zb. auch richtig fiese neurologische und psychiatrische Beschwerden auslösen. Aber "zur Not", kriegen das die Borrelien auch alleine hin. Icon_unknownauthor_zwinker

Zitat:Ein Skandal! Warum wird das nicht genau erforscht, wie das "Post Lyme Syndrom" behandelt werden kann?

Das sogenannte "Post Lyme Syndrom" bedarf halt keiner ursächlichen Behandlung. Symptomatisch wird es hauptsächlich mit Schmerzmitteln und Psychopharmaka therapiert.
Es ist übrigens in keiner Weise wissenschaftlich belegt, sondern beruht auf dem Postulat, dass noch einer 2-4 wöchigen Antibiose keine Erreger mehr aktiv sein können.

Ich empfehle zur vertiefenden und erklärenden Lektüre: Die verschwiegene Epidemie
von Birgit Jürschik-Busbach.

Zitat:Oder sind tatsaechlich noch Erreger vorhanden, die aus Zellzwischenraumverstecken hervorkommen?

Es gibt dazu verschiedene Studien. U.a. eine mit Affen. Diese wurden mir Borrelien infiziert und leitliniengerecht therapiert.
Nach Therapie wurden in Kontrollen, erneut Borrelien nachgewiesen.
Diese Studie ist für 12 Jahre in einer ganz dunklen Schublade verschwunden.

Ich muss mal gucken, ob ich den entsprechenden Link finde...

Ansonsten schau doch mal in unsere Forums-Linksammlung. Dort findest du eine Studie von Frau Dr. Sapi, mit wunderbaren Fotos von Biofilmen die "unsere Untermieter" bilden können.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Markus,
der Test liest sich wirklich negativ (was jetzt aber nicht unbedingt was heißen muss). Ich würd mich auch mal auf alle möglichen anderen Infektionskrankheiten testen lassen. Bezüglich Borreliose auch mal einen LTT und eine Serologie - wenn möglich in einem Referenzlabor in Deutschland in Erwägung ziehen. Haben sie denn in München nicht nochmal eine Serologie gemacht? Ich hoffe, wir reden von dem "gleichen" München.... Huh ich schreib dir mal ne PN.


Wünsch dir alles Gute

Niki
Zitieren
Thanks given by:
#15

Zitat:Es gibt dazu verschiedene Studien. U.a. eine mit Affen.

Studie: Persistenz von Borrelien in Affen, nach intensiver Antibiotikatherapie

Persistence of Borrelia burgdorferi in Rhesus Macaques following Antibiotic Treatment of Disseminated Infection
Persistenz von Borrelia burgdorferi in Rhesusaffen nach einer antibiotischen Behandlung von disseminierten Infektion

http://www.plosone.org/article/info:doi/...ne.0029914


"Our results indicate that disseminated spirochetes of two different B. burgdorferi strains can persist in the primate host following high dose, or long-lasting antibiotic therapy"

"Unsere Ergebnisse zeigen, dass disseminierte Spirochäten von zwei verschiedenen B. burgdorferi Stämmen im Primatenwirt einer folgenden hochdosierten, oder Langzeitantibiotikatherapie persistieren können."

LG Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#16

Danke, Urmel.
Das war der Link den ich noch raussuchen wollte.

Liebe Grüße

LeonieIcon_danke_ATDE

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#17

So kurzes Update zu meiner Situation, falls es euch interessiert.

Habe meine 4 Wochen AB-Kombo zu Ende genommen. Danach hatte ich schleimige Durchfaelle und etwas Angst, mir eine Kolitis eingefangen zu haben. Mit Probiotika-Kapseln aber wieder in den Griff bekommen. Fuehlte mich ganz gut und eigtl. bis auf einen Kloss im Kopf relativ symptomfrei. Keine Muedigkeit, nur komisches Kopfweh dort, wo der Kopf auf der Wirbelsaeule sitzt.

Jetzt ist es ueber 4 Wochen her mit der Einnahme und die Symptome kommen langsam alle wieder. Und neue dazu. In meinem Kopf baut sich wieder ein Druck auf und ich habe einen kappenartigen Kopfschmerz und Druck hinter den Augen. Dazu komische Halsschmerzen, die definitiv nicht von einer Erkaeltung herruehren (nichts entzuendet), sondern eher Schmerzen aussen und hinten zum Kopf hoch. Ich hatte auch das Gefuehl das meine Schilddruese schmerzt, was durchaus meine vor 1 Monat festgestellte / "angebliche" Hashimoto erklaeren wuerde. Liest man ja oefter bei Borreliosekranken.

Dazu Kribbeln und Schmerzen in Gliedmassen, die schnell einschlafen und sich bei anfaenglichem Bewegen sehr traege anfuehlen. Hinzu gekommen sind auch ein komisches Ziehen im Herz. Meine Naechte sind schlimmer. Kann zwar meist einigermassen durchschlafen aber habe dauernd ein Fiepen in den Ohren, manchmal Herzrasen.

Kurzum gesagt, es fuehlt sich an als ob sich die Viecher wieder schoen im ganzen Koerper ausbreiten.

So, hatte dann 2 Termine bei einem Spezi in Muenchen, der mir von vielen Seiten empfohlen wurde. Resultat: LTT Borrelien ~8 (Referenzwert 2), Chlamydien ~20, Yersinien um die 1. Ausserdem sind CD 57, TNF Alpha und NK Werte auffaellig fuer Infektion. Habe nun wieder eine Palette ABs hier liegen, aber wollte noch ein wenig meinen Darm ausheilen lassen bevor der Beschuss von neuem anfaengt.

Zur familiaeren Situation... Ich habe meine Mutter bewusst zum Spezi mitgenommen, dass sie sich von erster Hand erzaehlen lassen kann, wie eine Behandlung auszusehen hat. Sie hielt den Spezi anfangs fuer kompetent und glaubhaft. Nach Erkundigung bei den Bruedern (beide Schulmediziner) dann Ernuechterung: Wie kann er es wagen, sowas zu verschreiben? Das sei alles unserioes und Geldmache! LTT Test sei nicht anerkannt und ungenau!

So, gestern hatte ich dann laengeres Telefonat mit dem Onkel bei dem er versucht, mir alles auszureden. Ich wuerde mich mit den ABs kaputtmachen. Meine Meinung: Klar, haben die ABs Nebenwirkungen, aber wenn man das unbehandelt laesst, kommt es vllt. zu Organschaedigungen, Laehmungen und es wird evtl. noch chronischer etc. Es gibt leider keine harmlosere Behandlungs-Alternative, da die Medizin solche Faelle nicht erforscht, sondern die Leute einfach nur als "Psychos" abweist.

Weiterhin seine Meinung: Positive Wirkung der ersten AB Kombo sei Placebo Effekt. Ich habe keine Antikoerper, deshalb kann ich auch keine Borreliose haben. Auf meinen Vorschlag, dass Borrelien vllt. einen Mechanismus haben, sich dem Immunsystem zu entziehen oder dass vllt. die Einnahme eines Medikaments die Bildung von AKs unterdrueckt, erwidert er: "das gibt es nicht". Wenn ich keine AK fuer Borreliose habe, dann wuerde ich ueberhaupt keine AKs haben und wuerde bei der naechsten Lungenentzuendung sterben (nehme an er meint Immundefekt?). Kennt ihr irgendwelche Studien zu Seronegativitaet ?

Ich habe dann aufgefahren mit Co-Infektionen, Biofilm-These, Zysten und der von euch hier geposteten Untersuchung bei der man bei Rhesus-Affen trotz langer Antibiotika-Behandlung noch Erreger nachweisen konnte. Ohne Erfolg! Das sei alles irgendwie aus dem Internet und nicht belegt. Auch der LTT Test sei unzuverlaessig.

Tja, ich kenne mich halt leider gar nicht mit Medizin aus und weiss nicht wie Vorgaenge im Koerper ablaufen, deswegen kann man als Laie solche Studien nicht wirklich bewerten und analysieren. :-( Aber ich finde es einfach nur heftig, wie kategorisch von vornherein alles abgewiesen wird. Ich habe noch erwaehnt, dass frueher auch alle dachten, die Erde sei eine Scheibe und andersdenkende Leute wurden verfolgt. Oder die Entdeckung um 2005 (glaub ich), wo man Magen- oder Darmgeschwuere auf ein Bakterium zurueckfuehren konnte. Man sollte da ein wenig offener sein, denke ich. Ich hab der Schulmedizin ja anfangs auch 'ne Chance gegeben und sie konnte mir nicht helfen. Ich denke mal dass Medizinern eingepruegelt wird dass eine Falschbehandlung schlimmer ist als gar keine Behandlung. Als Betroffener denkt man da vllt. ein wenig anders, vor allem bei einer debilmachenden Infektion. Bei kalkulierbarem Risiko kann man ja mal was "ausprobieren" und schauen obs anschlaegt.

Vllt. ist die Geschichte wirklich zu unerforscht. Bei allem Respekt fuer die Schulmedizin finde ich, dass das Gesamtbild, das man sich auf den vielen Seiten hier mit gesundem Menschenverstand zusammensuchen kann, auf jeden Fall schluessig und logisch.

Ich wuesste zu gern, woher diese extreme Diskrepanz kommt und die Behandlung dieser Krankheit so eine komische Entwicklung genommen hat. Vllt. mit dem Lobbyismus in USA in den 80ern und Europa macht einfach alles den Amis nach ? Ich beschaeftige mich nun schon seit Wochen mit diesem Schei$$ und kanns immer noch nicht glauben...

Naja, auf jeden Fall geht halt wieder sehr viel Energie von mir drauf, um mich zu rechtfertigen. Und das, obwohl alle gesehen und bestaetigt haben wie gut es mir nach der 1. Antibiose ging. Jetzt ist alles Placebo. Lustig oder ?
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hallo edbo,
tut mir wirklich leid, in welchem Schlamassel du steckst. Aber genau die Frage, die du stellst, nimmt das Buch "Die verschwiegene Epidemie" auf. Da geht es nicht speziell um die Krankheit Borreliose, sondern eher um das Versagen von Wissenschaft, Politik und Medizin und es wird das ganze Dilemma drumherum beschrieben. Wenn du das gelesen hast, wird dir das Ausmaß der ganzen Katastrophe bewusst.

Mein Beispiel: Ich bin hochpositiv in Serologie und auch allen anderen mehr oder weniger anerkannten Tests. Meine Symptomatik passt ganz genau. Die meisten Ärzte erkennen bei mir die chronische Borreliose an, das heißt, Hautarzt, HNO-Arzt, Kardiologe, Hausarzt (innere), Zahnarzt, Gynäkologe. Aber keine Chance z.B. dass ein Neurologe das anerkennt. Ebenso die eine neue angestellte Hausärztin in meiner ehemaligen Praxis. Nachdem mir der Kardiologe geraten hatte wegen Herzproblemen nicht in Urlaub zu fahren, hat sie nur lapidar gemeint, dass ich natürlich in Urlaub fahren kann, denn ich habe ja nichts, weil es eine chronische Borreliose nicht gibt. Angry

Die Fälle gibt es immer, und man muss sie eigentlich strikt meiden, aber leider ist es halt so, dass das bei dir Familienangehörige sind, das macht die ganze Sache schwierig.
Fakt ist aber, dass nirgendwo die Halbwertszeit von Wissen so kurz ist, wie in der Medizin.
Und die Aussagen deiner Onkels stimmen einfach nicht. Seronegativität bei Borreliose ist längst nachgewiesen, indem es gelungen ist, den Erreger bei manchen Patienten anzuzüchten.
Aber ich glaub, da kannst du den Onkels so viele Studien vorlegen wie du möchtest. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die eingefleischten Meinungen nicht durch Argumente oder Beweise ändern kann. Nutz deine Energie lieber zum Gesundwerden und versuch zumindest deine Mutter auf deine Seite zu ziehen, indem du sie auch zu den Arztterminen mitnimmst. Gib ihr auch mal das Buch von Hopf-Seidel Krank nach Zeckenstich zu lesen.
Letztendlich musst du einfach "groß" sein, und für dich selbst entscheiden, was das Richtige ist.
Glaub mir, wenn du z.B. Tuberkulose hättest, dann wär für deine Onkels eine Langzeittherapie wahrscheinlich gar kein Problem.

LG und alles Gute für deine weitere Therapie

Niki
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo Edbo,

ich kann verstehen, dass dich die Reaktion deiner Onkel verärgert. Ich ärgere mich jedenfalls (fast) auch schon etwas mit. Icon_unknownauthor_zwinker

Wenn du magst, kannst du das den Herren Schulmedizinern "unter die Nase reiben"...

Hier Studien zum Thema Erregerpersistenz:

http://onlyme-aktion.org/wp-content/uplo...stenz2.pdf

Hier einiges zu der Unzuverlässigkeit der serologischen Test:

http://onlyme-aktion.org/wp-content/uplo...-Tests.pdf


Hier zu Therapieversagern:

http://onlyme-aktion.org/wp-content/uplo...rsager.pdf


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hier noch etwas von der Schulmedizin zur Unterdrückung der AK-Produktion durch Antibiotika-Therapie bei Borreliose. Vielleicht glaubt ja dein Onkel dem NRZ Borreliose, den Herrschern über die Borreliose in Deutschland.
http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infe...nostik.htm
Zitat:"......., auf der anderen Seite kann eine frühe Antibiotika-Therapie die Bildung von Antikörpern hemmen."
Siehe Abschnitt "Serologische Befunde und Interpretation", ziemlich am Schluss.

Hier noch eine wissenschaftliche Arbeit zu einem Tarnmechsnismus der Borrelien:
http://idw-online.de/pages/de/news103418

Das Buch "Die verschwiegene Epidemie" kann ich dir auch empfehlen. Es liest sich spannend wie ein Krimi und deckt die Zusammenhänge auf, warum Borreliose-Patienten von geltender Lehrmeinung nicht ernst genommen werden.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste