Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kreuzreaktivität Borrelien-Serologie
#21

@Johanna Cochius

Weisst Du warum es während einer Herx positiv wird?
Zitieren
Thanks given by:
#22

(02.11.2015, 19:58)Heinzi schrieb:  
(02.11.2015, 18:57)urmel57 schrieb:  

Wenn dem so ist, ist es schon etwas unverantwortlich, dass einige Labore einen IgM-Immunoblot mit nur einer OspC-Bande als "positiv" und nicht "grenzwertig" oder zumindest "schwach positiv" werten, findet ihr nicht?

Heinzi

Urmel hat ja deutlich gemacht, dass dies die Meinung von Dr. Fingerle vom NRZ ist. Ich denke, dass einige hier (und auch bestimmte Ärzte) seine Meinung hinterfragen und sogar ablehnen. Meine Meinung ist:,die Tests sind unzuverlässig. Im Gegensatz zu anderen Infektionen gibt es KEINEN sicheren Test, der eine aktive Infektion nachweist.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#23

Hallo Zusammen,

ich möchte dazu auch ein wenig "Licht" ins Dunkel bringen. Jedes Labor nutzt meist einen anderen Test, gerade auch beim Immunoblot.

Ich hatte innerhalb von einigen Wochen 3 bis 4 verschiedene Test´s (weil man mir beweisen wollte das keine Borreliose vorliegen kann), einmal war nur OspC, p41 im IgM positiv, dann waren VlsE, p39/BmpA, p23/OspC im IgM und OspA17 (DbpA Mix) im IgG positiv und kurze Zeit später waren p25 (OspC) im IgM und IgG positiv u.s.w.

3 Jahre zuvor wurde wegen einer Muskelentzündung einmal ein Borreliosetest gemacht (eindeutig negativ).

Nach den Behandlungen habe ich nur noch IgG Antikörper.

Meinen klinischen Verlauf kennen einige hier.

Es wird von ein, zwei Ärzten (nur in den Gerichtsverfahren) behauptet, das der Antikörper Verlauf nicht mit einer Borreliose vereinbar wäre..... Die Polyneuropathie und floride Kniegelenksentzündung keine wären (obwohl darauf ein GdB von 50 anerkannt wurde) oder nicht durch die Borreliose verursacht worden wäre (andere Ursachen werden natürlich nicht benannt weil ansonsten alles ausgeschlossen wurde was nur geht), es keine Augenentzündungen bei Borreliose geben würde und Myalgien und Arthralgien nur max. im II Stadium vorkommen würden.

Macht Euch nicht an Antikörpern fest, so wie Urmel das auch beschreibt. Denn selbst wenn man in mehreren Labors gleichzeitig testet, wird man immer verscheidene Ergebnisse bekommen.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Hydrangea , johanna cochius , Luddi
#24

@ Hydrangea

Zitat:Weisst Du warum es während einer Herx positiv wird?


Der Laborarzt hatte es mir letztes Jahr erklärt, ich weiß es nicht mehrUndecided
Ich weiß nur noch,dass er meinte so könne man eine Unverträglichkeit auf AB von einer Herx unterscheiden.

Bei Gelegenheit frage ich aber nochmalAngel

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste