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Nervenwurzelzreizung/Ischialgie durch chronische Borreliose??
#11

Hi Niki,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! (und für die Glückwünsche :o)) Ich hoffe meine Hausärztin weiß das von alleine mit viel Trägerflüssigkeit und so - wenn ich der mit guten Tipps komme muss ich mir wieder was anhören ;-)

LG Tom
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#12

Nachdem ich hier in dem Forum doch recht ernste Geschichten zu ABs gehört habe (kein Erfolg, Nebenwirkungen, Pilzbefall, verstärkte Symptome nach AB-Beendigung, Förderung Borre-Zysten...) ist mir halt bei AB etwas mulmig; allerdings habe ich das Gefühl, dass mit Samento und Banderol meine Rumprobiererei nur in die nächste Runde geht. Laut Psiram wäre Katzenkralle ohnehin kontraproduktiv und die Borrelien würden sich darauf noch stärker vermehren. - Wenn einem da nicht der Kopf raucht -
Werfe mir mal eine frisch programmierte Borrelien-Nosode ein und schau was passiert...
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#13

Hei Tom,

ich würde auch das Angebot mit dem Ceftriaxon annehmen. Es ist zumindest ein Mittel, was häufig angewendet wird und es gibt auch Erfolge damit bei Borreliose. Ob das dann ausreicht, wirst du sehen.

Zu Katzenkralle - was da alles so geschrieben steht, ist zum Teil wirklich konträr. Dass Borrelien daraufhin wachsen, ist zwar einmal beschrieben worden, jedoch nie bestätigt worden. (Wobei wachsende Bakterien während einer AB-Behandlung, wären durchaus von Vorteil, weil Bakterien in der Wachstumsphase angegreifbar sind) Ob nun Borrelia-Nosoden weiterhelfen...... Bezüglich des Nutzens wird man immer das finden, was man dazu finden möchte.

Was auch immer du machst, ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
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Thanks given by: Niki , Klaus
#14

(23.11.2015, 19:47)bluesky4ever schrieb:  Nachdem ich hier in dem Forum doch recht ernste Geschichten zu ABs gehört habe (
.

ähäm.... die meisten haben aber schon gute Erfahrung mit AB gemacht bzw. wären ohne AB in einem ganz anderen schlechten Zustand (trotz NW). Bei dir sind jetzt ja erstmal 2 Wochen Cef geplant. Die würde ich schon mitnehmen...

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


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Thanks given by: Hydrangea , urmel57 , Niki
#15

Hallo,

ich stelle Euch mal einen Satz aus Widder, Gaidzik, Begutachtung in der Neurologie (ISBN 9783131407016), C 2007 Georg Thieme Verlag KG ein:

Zitat:33.2.4 Verlauf und Prognose
Selbst ohne Therapie weisen die Borreliosen meist einen
benignen Spontanverlauf auf. Außerdem kann man bei rascher
Diagnosestellung und lege artis durchgeführter Therapie
davon ausgehen, dass die Erreger in den Stadien I und
II komplett eliminiert werden und die Erkrankung ohne
Residuen ausheilt. In weniger als der Hälfte der Fälle finden
sich gering- bis mäßiggradige Residuen, wie:
* radikuläre Reiz- und Ausfallserscheinungen (sensibel
und motorisch) im Bereich der Spinalwurzeln,
* Fazialis-Tic, Hemispasmus facialis oder Fazialismyokymien
nach Fazialisparesen.

weiterhin:
Zitat:Periphere Borreliose aktiv:
Nachweis von IgG- und IgM-Antikörpern mittels ELISA-Test gegen Borrelia
im Serum; Anstiege der Titer im Verlauf
* evtl. Bestätigung durch Western-blot
* evtl. Nachweis von borrelienspezifischen Nukleinsäuren durch die PCR im
Urin, Punktaten oder Biopsien
* evtl. LTT-Borrelien
* evtl. klinische Entzündungen, z. B. Arthritis, Myositis, die nicht durch andere Erkrankungen erklärt werden können

abgelaufene Infektion
Nachweis von IgG-Antikörpern mittels ELISA-Test im Serum; auch IgM-Antikörper können sehr lange persistieren

So sieht das aus, was für eine Polyneuropathie schulmedizinisch gefordert wird, man beachte wie oft behauptet wird, das nur IgG Antikörper für eine chronische Borreliose sprechen

LG Rosa
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Thanks given by: Hydrangea
#16

So, ich habe jetzt die Labore, für mich als Laien sieht das ziemlich Bpositiv aus... Confused
Falls jemand von Euch für mich eine genauere Interpretation hat wäre ich sehr dankbar...


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#17

Hallo Bluesky4ever,

da deutet alles auf eine Borrelieninfektion hin (vom Elispot halte ich aber generell nicht so arg viel). Aussagekräftiger ist der positive Elisa und igm- und igg-Blot.

Ich würde nach wie vor das Angebot mit den Ceftriaxon-Infus annehmen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
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Thanks given by: johanna cochius , urmel57 , Klaus
#18

Zur Bande VlsE hier ein paar Infos (ganz unten).


Mir sind noch der Quick-Wert und PTT aufgefallen. Das kann durch einen Fehler beim Blutabnehmen sein (siehe Laborlexikon hier und hier). - Ich würde das sicherheitshalber noch mal testen lassen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
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#19

Hi Niki et al,

habe mich entschieden, ab Donnerstag bekomme ich für 10+4 Tage 2g Ceftriaxon i.V. - ich möchte mir nicht hinterher vorwerfen müssen, die Chance vertan zu haben herauszufinden - wie mein Körper darauf reagiert (Herx, Verbesserung, Nebenwirkungen)
SalzC, Katzenkralle und MMS kann ich immer noch hinterher erproben.... Zu Rizole hatte ich ein paar Forumsteilnehmer per PN angeschrieben, 2 sind anscheinend hier nicht mehr aktiv, einer wollte sich wohl dazu nicht äußern. Wie gesagt, das erst mal hinterher.

In einem Thread hier habe ich gelesen, dass während der einer AB-Therapie Bromelain wegen Biofilmauflösung evtl. nicht verkehrt wäre - hat das jemand schon mal ausprobiert?

Danke fürs Mitlesen und für die Tipps,
Tommi
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Thanks given by: urmel57
#20

@Filenada zum Quick/PTT:
Nein das ist (leider) kein Fehler. Das ist das erste mal aufgefallen, als ich mit akuter Ischialgie hier ins örtliche Krankenhaus gegangen bin. Dachte mir erst mal nicht so viel dabei, weil auch div. Kräuter/Gewürze die Blutgerinnung beeinflussen. Als es dann an die Bandscheiben-OP ging, war der Quick, wie bei einem Vortest ebenfalls auf dünnes Blut gemünzt. Mir sind dann langsam Blutergüsse an diversen Zehengrundgelenken und Daumengrundgelenk (nachdem ich mir heftig versucht habe die Triggerpunkte aufzudrücken) aufgefallen - das habe ich dann mit dem dünnen Blut in Verbindung gebracht, aber hatte immer noch keine Ursache darfür.
Aufgrund meiner Beschwerden (Schmerzen) bin irgendwann bei einer Heilpraktikerin gelandet, die mir erzählt hat, dass ich entweder einen Vitamin K-Mangel habe (warum auch immer) oder meine Leber mit Entgiftungsjobs überlastet ist. Also erst mal die letzte verbliebene Amalgam-Füllung raus und mit Chlorella und Co entgiftet. Was soll ich sagen - das mit dem Quick wurde nicht besser, die Schmerzen auch nicht. Zudem sieht man ja einen grenzwertigen Leberwert (der Rest ist ja ok) + (was man hier nicht sieht, beim Rheumatologen aufgefallen und das war das Einzige:) einen erhöhten Ferritin-Wert. Jetzt habe ich heute während ich in der Praxis gewartet habe zufällig gelesen, dass das wohl bei einer bakteriellen Infektion (Borrelien + Ricksettien) gar nicht so ungewöhnlich wäre. Bislang bin ich von HPU/KPU/... ausgegangen.
Wenns mich nich so nerven würde wäre das sogar recht spannend. An meinem Alkoholkonsum kann es nicht liegen =0)
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