Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


seit gestern in der Reha
#21

Irgendwie kapier ich das nicht... Du wirst AU entlassen, aber arbeitsfähig über 3 std.???

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#22

(21.11.2015, 17:51)johanna cochius schrieb:  Irgendwie kapier ich das nicht... Du wirst AU entlassen, aber arbeitsfähig über 3 std.???

Das ist nicht ungewöhnlich, Johanna.
Man kann sehr wohl arbeitsunfähig sein, aber prinzipiell (ganz oder teilweise) erwerbsfähig. Das sind verschiedene "Schuhe".
Bei meiner letzten Reha war das auch so.
Ich wurde AU entlassen, hatte aber die Prognose, dass ich wieder arbeitsfähig werde. Die Empfehlung lautete, dass ich in einem weniger anstrengenden, exponierten Bereich mit reduzierter Wochenstundenzahl wechseln sollte.
Ich bin nach der Reha noch ein dreiviertel Jahr zuhause geblieben, bevor ich den Versuch der Arbeitsaufnahme gestartet habe (leider komplett erfolglos).


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Luddi , johanna cochius , borrärger , Amrei
#23

@ luddi,
Ist wohl falsch rübergekommen, ich wollte sagen, dass dir der Weg mit der Reha auf jeden Fall nutzt, entweder bist du erfolgreich bei dem arbeitsversuch, wenn du ihn denn startest, .wenn die Arbeit doch nicht zu schaffen ist, kommt dir die Reha und deren Einschätzung auch zu gute. Schön wäre es wenn es klappt mit der Arbeit. Wenn ich bei mir das Gefühl hätte, es könnte klappen, würde ich es auch probieren. Bzw. Hab ich das auch gemacht. Für uns beide geht es doch jetzt gut aus.Du bist motiviert dich nochmal zu testen und ich bin ein kleines Stückchen näher an die Rente gerückt, Selbst wenn ich jetzt gesund geschrieben werde.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , leonie tomate
#24

so muss ich es wohl sehen: wenn es schief geht, bin ich ein Stück weiter an der Rente, denn ich habe die Reha "artig" abgehakt. Da ich mir seit Donnerstag wieder den Magen verdorben habe, ist mir nur noch schlecht (vor allem nach dem Essen.. das hatte ich exakt drei Wochen vor der Reha auch schon).. Jetzt ging es mir ausgerechnet in den 5 Wochen Reha (von 4 Tagen abgesehen) super. Letztendlich fahre ich krank nach hause (das hat aber nix mit der Borre zu tun, sondern mit dem Magen). Es wäre nur vielleicht hilfreich gewesen, wenn ich in der Reha krank gewesen wäre.... aber so ist es halt. Mir wird echt nix geschenkt.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger
#25

Das ist wirklich Pech, aber so hattest du eine schöne reha, und so viel schönes ist bei uns kranken oft nicht mehr. Also froh sein.ich hatte das Glück dass es mir wenigstens die ersten zwei Tage grottenschlecht ging, jetzt versuch ich es so durchzuziehen ob es klappt ? Mal schauen..dadurch ist es erst recht wie im gefängnis für mich. Auch ätzend. Vielleicht ist deine variante da sogar besser. Stell dir vor ich komm raus und die erträglichen Zeiten sind vorbei und ich konnte sie hier noch nicht mal genießen. . Gestern und heute ging es mir etwas besser, was aber garantiert nicht an der reha liegt.
Frag dochmal ob.Jemand was weiß gegen übelkeit. Ich kann nur bei magenschmerzen empfehlen. Esomeprazol und gastrozepin.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Luddi , leonie tomate
#26

Danke für den Tipp und die aufmunternden Worte. Pantoprazol hat man mir gerade gegeben. Ich werde mal morgen nach den anderen beiden Präparatn fragen. Wie lange hast Du eigentlich Reha? Bei mir waren es 5 Wochen und sie waren schneller rum als ich dachte. Gefängnisgefühle können allerdings schon aufkommen und ich war ziemlich froh, dass mein Lebensgefährte hier nur 20 min entfernt wohnt, so konnte ich mich ab und an abends "vom Acker machen" und hatte ein normales Leben. Ich hoffe sehr, dass Du bald wieder gute Tage hast und dann genieße einfach, was man dir dort anbietet. Ganz wichtig: immer entscheiden, was geht und was nicht. Bloß nicht überfordern.

ganz liebe Grüße

luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger
#27

Meine reha dauert nur drei Wochen, ich hab das Gefühl ich bin schon drei Jahre hier, und das nach drei Tagen. Bin auch nur 40 Minuten von zu Haus weg. Dadurch Krieg ich Besuch, aber weg trau ich mich vielleicht nicht.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#28

Mannohmann... Euer Weg sieht nicht so schlecht aus - durchhalten.
Glaube - ich hatte nur Glück ghabt,wenn man davon überhaupt sprechen kann. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#29

Hallo Borrärger, hallo Luddi,
ich wünsche, dass die Reha und Rente gut ausgeht, damit wir uns nur!!! auf die Gesundheit konzentrieren können, was schon schwer genug ist. Ich war 2011 nach anderthalb Jahren Krankschreibung bei der Reha. Für mich war es auch schwer, das alles durchzuhalten. Hab die volle Erwerbsminderungsrente bekommen, aber nur befristet und ich bibber alle zwei Jahre wegen Verlängerung. Allein hätte ich das alles nicht durchgestanden.
Alles Gute
Greif
Zitieren
#30

(22.11.2015, 12:36)Greif schrieb:  Hallo Borrärger, hallo Luddi,
ich wünsche, dass die Reha und Rente gut ausgeht, damit wir uns nur!!! auf die Gesundheit konzentrieren können, was schon schwer genug ist. Ich war 2011 nach anderthalb Jahren Krankschreibung bei der Reha. Für mich war es auch schwer, das alles durchzuhalten. Hab die volle Erwerbsminderungsrente bekommen, aber nur befristet und ich bibber alle zwei Jahre wegen Verlängerung. Allein hätte ich das alles nicht durchgestanden.
Alles Gute
Greif

Uiih..da hast mehr Suff ghabt,als ich.Ich habe zwar auch die Volle Erwerbsminderungsrente bekommen-aber betont wurde,das ich sie nur wegen der momentan schwierigen Arbeitsmarktlage bekomme-das war 2008(57J.).
Auch nur befristet 2jahre-danach wurden es 2mal 3jahre und nächst jahr bin ich eh in die Normalrente mit 65. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Luddi , borrärger , Greif


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste