Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Was soll ich bloß machen ????

Ich habe so eine gewisse Grundhaltung-in Sachen: Gesundheit...
richtig ausdrücken,gar rüberbringen kann ich nich.
Ghört vielleicht auch nicht Hierher...trotzdem-
Basenfasten,ect-das drumherum..das nennen wir\ich,sperenzien,die man meiden sollte.
Es kann zu Mißverständnisse führen hier zu schreiben. Teils hat mich die NB gelehrt, den Doc`s zu folgen - und hier komm ich wieder zu meiner Grundhaltung (...die wurde mir wohl auch als Kind regelrecht eingebleut-war ne üble Zeit...)
-würde zuweit führen,dies noch zu erläutern.....Sorri,ich komm aufn Punkt:
...gehe nur zum Arzt-wenn Gsund bist...hab ich auch nicht einhalten können.
Nunja...macht jeder das draus,was er meint übernehmen z ukönnen-odder auch nich.
PS..... ich durfte während meiner Kindheit\Jugend keine Freude aufkommen lassen-die wurde sofort erstickt...das mußte und habe ich erst lernen müssen,erfolgreich.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: borrärger

Üble Lage Icon_xmas_kilroy

Hast mal überlegt Telithromycin zu versuchen? Geht mit meinem Magen recht gut.
Eventuell wär auch die Überlegung mal ein anderen Therapieansatz zu versuchen.
Dazu fällt mir so z.B.: Fluconazol, Virustatika (evtl. deswegen keine Heilung, nur Besserung?), Parasitenmittel (Wurmkur- in Würmern können Borrelien auch gut überleben, nur schwer Parasitenbefall nachzuweisen).
Serrapeptase oder Artemisia, oder Quensyl, in der Hoffnung die Wirksamkeit der Antibiotika zu erhöhen?

Leider bleibt nur ausprobieren...Undecided

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by: borrärger

(25.01.2017, 21:57)Die Ratte schrieb:  Mach doch nochmal einen Termin von dem du weißt schon wer

Bei Voldemort?? Icon_panik



@ Borrärger: Die Idee mit dem AB-Cycling von Maurilos gefällt mir.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

Mal wieder ein großes DANKESCHÖN Icon_herzen01 an alle die sich bemüht haben, mir noch irgendwas zu sagen, obwohl das nicht leicht ist. Danke dass Ihr es trotzdem tut. Das Forum ist in dem Schlammassel ein sehr wichtiger Halt für mich. Ärzten macht es logischer Weise auch keinen Spaß mit mir, so schwer zu therapieren und wenig Erfolg.

@ maurilios und Filenada Wink
natürlich hatte ich den link von Hydrangea in 104 schon gelesen. Ich finde den Ansatz auch interressant. Man darf allerdings nicht vergessen, dass das nur erste in vitro Studien sind und es sich um ganz andere Baktrien handelt und eher um Resistenzen als um schlecht erreichbare Bakterien geht. Was bei mir vorliegt weiß ich natürlich nicht. Ich bin fast geneigt , da etwas rumzuprobieren, zu versuchendas Tini abends zu nehmen oder einen Wechsel von ein paar Tagen, zwischen tini und Mino. Weiß aber noch nicht ob ich das mache, denn man hat bisher immer gelernt, dass man Resistenzen fördert, wenn man ein Ab zu kurz gibt und ich habe natürlich Sorge, dass meine zwei einzigen halbwegs wirksamen Ab die ich nehmen kann, Tini und Mino, dann gar nicht mehr wirken.


@Anja
Wink vielen Dank für dein Mitgefühl ich kann es gut brauchen. Cannabis ist eigentlich gar nicht mein Ding. Zumindest was die die übliche Wirkung angeht. Ich glaub ich würd eher zu andern Schmerzmitteln greifen. In Urlaub werde ich mir erst Novalgintropfen mitnehmen, das ist magenverträglich.

@anfang
(25.01.2017, 21:20)anfang schrieb:  -für mich sind es 6jahre geworden,bis ich jetzt erträglich und besser bis gut damit umgehen kann-
das hast Du schon gesagt, das hat mich auch wieder enorm aufgebaut. Wink Es ist gut, dass Du es nochmal sagts, denn daran versuche ich mich erst mal ein bischen fest zu halten. Manchmal klappt es.
Dazu würde ich gerne wissen, wo Du nach zweieinhalb Jaheren gestanden hast ?? Weißt Du vielleicht nicht mehr. Mein Problem ist halt , dass ich die einzigen für mich erträglichen Ab schon ausgereizt habe, wie es scheint.
(25.01.2017, 21:20)anfang schrieb:  .laufen,laufen und nochmals lauufen, in jeder Form-mir hat es gholfen.- anfang -
das hilft mir solange ich irgendwie laufen kann. Noch bin ich fleißig unterwegs obwohl die Knöchel dick sind und die Beine weh tun.

@die Ratte
(25.01.2017, 21:57)Die Ratte schrieb:  Ich finde das Basen fasten auch eine tolle Idee, damit haben hier viele weniger Schmerzen.
Vielen dank Wink auch Dir liebe Ratte, dass Du nochmal nachgedacht hast und für Deine lieben Worte. Basenfasten will ich gerade nicht. habe Frutoseunverträglichkeit, Milcheiweißallergie, aufgehört zu rauchen und jetzt gerade Diät. (schon 2 kg. weg) Mehr einschränken will ich mich nicht.
Aber Deinen Tip mit dem Spezie, werde ich vielleicht noch nachlommen, obwohl ich nicht genau weiß was ich da soll, da ich kaum Ab vertrage. Vielleicht fahr ich trotzdem hin.

@Hydrangea
(26.01.2017, 01:59)Hydrangea schrieb:  Hast mal überlegt Telithromycin zu versuchen? Geht mit meinem Magen recht gut.
das liebe ich an Dir Wink dass Du Dir jedesmal wieder neu Gedanken machst, wenn man Fragen hat und Sachen vorschlägst.
ich werde jetzt mal mit einem Arzt darüber sprechen. Ich hatte drei mal Hepatitis und Teli ist ein sehr Leberschädliches Medikament. Daher hab ich es noch nicht probiert.
Von Serraptease wußte ich nicht, dass es die Wirkung von Ab unterstützt. Artemisin vertrage ich gar nicht und Quensyl trau ich mich bisher nicht, wegen dem Magen, weil die Halbwertzeit so lang ist, wenn da was schief geht, leidet man vielleicht noch viel länger als nach Azi..
Ich hab jetzt wirklich nochmal gesucht und zu Serraptease und andern Synergisten doch noch was gefunden ^^hier^^
Vielleicht denk ich drüber nach. NAC kommt wegen Magen, gar nicht in Frage, Artemisin auch nicht, Serraptease mal sehen, ist aber eine Idee.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea

HuhuIcon_winken3

Habe eine neue Empfehlung für einen Arzt bekommen (in Berlin), kein Spezi in dem Sinne, aber anscheinend eine Koryphäe. Aus der ganzen Welt kommen da wohl die Patienten hin, zum Teil welche mit schweren genetischen Defekten oder kurz vorm sterben. Die Rückmeldungen sind wohl sehr positiv.

Leider ist das Ganze recht Kostenintensiv, ich habe jetzt auch erstmal wieder eine Stiftung angeschrieben. Sehe es aber nochmal als Chance für mich. Für dich vielleicht auch?Heart
Bekommst PN.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger , AnjaM , Hydrangea

@ Borreärger #106
wenn es die Zeit mal erlaubt. Kommentare im 2. Link.
Oder bei einer Zugfahrt, in einem Traumland. Leider auch nicht Borreliose frei. Hier die etwas längere Fahrt, als Hommage an den "sterbenden Schneewinter" in Deutschland.
https://www.youtube.com/watch?v=9pVWfzsgLoQ


http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...das-leben/
Zitieren
Thanks given by: borrärger

@Borrärger: schreib Dir PN...

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by: borrärger

Heart Vieln dank Heart nochmal bei Euch drei Fischera, Jo und Hydrangea

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Hydrangea

Ich wollte Euch, also Einigen die sich sehr bemüht haben Angel, auf dem laufenden halten. Ich habe es nochmal mit ceftriaxon und danach mit cefotaxim probiert. https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=9926

Mit beidem bin ich gescheitert, wegen unerträglicher Magenschmerzen. In meinem Magen sieht es nicht gut aus, es wurde nochmal gespiegelt, aber nix gefunden was die Entzündung und Athrophie erklären würde. Auch Borrelien wurden letztes Mal nicht gefunden. Das soll aber sowieso kaum möglich sein, hat das Labor gesagt.
Der Gastroenterologe sagt, sowas kommt von Bakterien. Natürlich will er nicht unbedingt glauben, dass es Borrelien sind, aber es wird auch nicht geleugnet.

Also brauche ich auch nicht darum zu kämpfen mir eine PICC Line oder Port legen zu lassen. Denn die Ab die ich am besten vertrage sind Mino und Tini oral. Haltet Ihr es für ein Problem so viel Tini zu nehmen. hab jetzt in den letzten 9 Monaten schon fast sechs Monate Tini genommen. Allerdings nur sieben Wochen mit zwei mal 500. Sonst nur einmal 500 zu anderen Ab. Reicht doch wenn ich einmal im Monat ein Blutbild mache oder ???

Hier nochmal mein Therapieplan
.pdf Medikamentenwerdegang letzte.pdf Größe: 72,59 KB  Downloads: 13

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Heinzi , Die Ratte , Hydrangea

Ist denn Biopsiematerial mal auf Erreger untersucht worden und was wurde da genau untersucht?
Zitieren
Thanks given by: Heinzi , Die Ratte , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste