Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Histaminintoleranz- Ein Hinweis
#11

Hi Ihr Lieben,
ich möchte meine "Begeisterung" mit euch teilen bzgl. Histaminunverträglichkeit. Ein Fakt zumindest, den ich bis heute nicht wusste und evtl. einige von euch auch noch nicht:
Neben den Nahrungsmitteln, die stark histaminhaltig sind, und die zu meiden sind, gibt es weitere Nahrungsmittel, die zwar nicht histaminreich sind, die aber zu ihrem Abbau das Enzym DAO brauchen und die das "schneller" an sich binden können als die histaminreichen Nahrungsmittel das können. Damit steht das Enzym, das dringend bei zu viel Histamin gebraucht wird, dem Körper noch weniger zur Verfügung.
Dazu zählen zB. auch Bananen, Himbeeren, Papaya und viele mehr.
Interessant oder?! Also für mich heißt es nicht nur aufpassen auf die "Klassiker" sondern eben auch noch auf weitere. Die Menge machst....
Freudige Grüße, Dancer
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Pandabär , Waldgeist , Claire
#12

und dann gibt es auch noch eine lange Liste von DAO-Blockern. Viele Antibiotika sind dabei und verschlimmern so eine Histaminintoleranz auf Grund von DAO Mangel.

http://www.histaminintoleranz.ch/de/ther...rtraeglich

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#13

...und v.a. beim Probiotikum sollte auch darauf geachtet werden, dass nur histaminsenkende und neutrale Bakterienstämme enthalten sind.
Seit der Einnahme ist die HIT nahezu weg bei mir.

https://histaminentzug.de/die-10-besten-...ntoleranz/

Wenn es ausnahmsweise doch mal histaminhaltigeres Essen sein sollte und wenn man es nicht so genau weiss (außerhalb), bevorzuge ich Daofood gegenüber Daosin, wegen der Inhaltsstoffe, z.B. enthält Daosin einen Mikroplastik-Wirkstoff..., dazu ist Daofood billiger.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Pandabär , Boembel , claudianeff
#14

Auch bei mir wurde jetzt eine hit festgestellt von einer sehr guten Ärztin.
Wieder eine ganz neue Thematik. Habe gestern mit daosin angefangen. Und was soll ich sagen. Die ewig verstopfte Nase wurde sofort besser. Auch der Druck in den Schläfen somit besser. Jetzt nehme ich sie 2mal am Tag und hoffe auf weitere besserungen.
Ausserdem muss ich mich jetzt erstmal zur Ernährung einlesenIcon_mttao_chefkoch und ausprobieren was ich Vertrag und was nicht.
Kaffee, Wein,.... Vertrag ich sowieso schon seit Jahren nicht mehr.
Zitieren
Thanks given by: Boembel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste