Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Histaminintoleranz- Ein Hinweis
#1

Hallo meine lieben Forenfreunde,
seit der Borreliose habe ich auch starke Probleme mit dem Essen und mein Verdacht einer Histaminintoleranz hat sich jetzt endlich auch bestätigt. Die Tests dazu kann man auch in die Tonne kloppen, eine Diät zeigt aber deutliche Besserung der Symptome und das nehmen von DAOSIN lässt die Symptome verschwinden und es geht mir nach dem Essen gut. Warum schreibe ich das? Weil eine Histaminose heftige Symptome auslösen kann wie: Schwäche, Müdigkeit, Schwindel, Herzstolpern... Alles auch Symptome die im Zuge einer Borreliose auftreten. Für mich war es schwer die einen von den anderen Symptomen zu unterscheiden, was ich aber sagen kann ist, dass ich seit meiner Ernährungsumstellung und der Einnahme von Daosin viel viel weniger Symptome habe und auch merke wie es meinem Herz gut tut, insofern es nicht mehr so viel stolpert.
Nahrungsmittelintoleranzen tauchen als Folge der Borreliose wohl sehr oft auf, so sagt mein Spezie und ich kann nur jedem dem es gerade nach dem Essen schlecht geht dazu raten, einfach mal vor den Essen Daosin zu nehmen. Man kann es in der Apotheke kaufen und wie ich es in der Packungsbeilage gelesen habe, gibt es keine Nebenwirkungen.
Ein Versuch ist es Wert. Ich habe dazu wirklich nochmal einen ganzen Schub neuer Energie bekommen und lasse mich jetzt zur Ernährungsberaterin überweisen.
Alles liebe.
Deina
Zitieren
#2

Und wieder wer mit Nahrungsmittelunverträglichkeit
Ich bin auch eine von vielen, seit ich mich komplett Glutenfrei Ernähre geht es mir um Längen besserIcon_xmas4_hurra2

Als Test sozusagen halte ich diese Pille auch für eine gute Idee
Oder aber wenn man mal Ausserhalb Essen gehen möchte und sich nicht sicher ist von wegen Histamin
denn das kann man Ausserhalb eigentlich gar nicht :-/
An erster Stelle steht bei Histaminintoleranz die Histaminfreie Ernährung
Für viele wird dieses Medikament so eine Art Freifahrtschein, denke ich zumindest
Und ich glaube das wäre der falsche Weg

Das mit der Ernährungsberatung finde ich prima
Berichte doch bitte mal weiter......
Sehr spannendes Thema finde ich

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by: Schima59 , Waldgeist
#3

Danke für den Tipp mit dem DAOSIN, ich habe ebenfalls eine Histaminintoleranz (neben meiner Laktoseintoleranz) beide allerdings schon vor Jahren positiv ausgetestet. Von DAOSIN habe ich bis jetzt nicht gehört und deswegen gleich eine kleine Packung bestellt. Mal sehen ob es was bringt.

Btw. auf der Daosin HP kann man sich einen Probepackung gratis bestellen, für alle die es nur mal ausprobieren möchten!

------------

cya Doris
Zitieren
Thanks given by: deinalina , Waldgeist , MissHaber
#4

Bei mir funktioniert es sehr gut. Was auch gut hilft ist Azerola Kirsche. Das ist reines Vitamin C aus der Kirsche. Gut verträglich bei HI und mildert die Symptome.
Alles liebe
Zitieren
Thanks given by: Pandabär , Waldgeist , simone50
#5

dinalin,
ja,das mit dem histamin kenne ich nur zugut...
hatte schon anaphylistische shocks..gar nicht lustig..
lg
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo

Kann mich auch hier anschließen , bei mir wurde jetzt auch Histamin Unverträglichkeit festgestellt, nehm auch Daosin und es geht mir besser achte momentan sehr auf alles was ich essen , auch bei mir Borreliose und Clamydien pneumoniae mit von der PartiE. ...Confused
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist
#7

Ich bin bei Facebook in einer Gruppe zur Histaminintoleranz, da bei mir die Diagnose so ziemlich " gesichert " ist und ich durch Diät etc schon sehr viel fitter bin. Ich habe hier mal einen Screenshot wo eine Betroffenene von ihren Symptomen spricht. Diese sind der bei Infektionen auftretenden Symptomen so ähnlich, dass ich euch das noch einmal zeigen wollte. Andere berichten von Fatigue bis zur arbeitsunfähigkeit und Gekenkschnerzen und Tinitus, die seit der Diät verschwunden sind.
Edit:
In dem Screenshot den ich nicht anhängen darf berichtet eine Frau von Vorhofflimmern, neurologischen Ausfällen, bleiernder Müdigkeit, Atemnot und Dauerdurchfall. Am Ende war es dann eine Histaminintoleranz.




Edit:
Auch Beiträge aus anderen Foren u. ä. unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne Genehmigung des Urhebers nicht veröffentlicht werden. Daher musste ich den angefügten Screenshot entfernen.
Bitte diese Genehmigung einholen oder den Link zum entsprechenden Eintrag setzen oder mit eigenen Worten formulieren!
Gruß Moderator

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , ticks for free
#8

Ich reagiere seit letztem Jahr auch auf versch. Nahrungsmittel u. vermute sehr stark eine Mastzellenaktivierungsstörung zusammen mit einer Histaminunverträglichkeit.

Merkte es, als es mir nach der Einnahme von verdünntem Apfelessig regelmäßig hundsmiserabel ging.
Zitieren
Thanks given by:
#9

Apfelessig ist dabei der Essig der am verträglichsten bei HI ist. Meine Unverträglichkeiten hatten sich schon vor der Borreliose langsam eingeschlichen, sind dann mit Ausbruch aber auch richtig in Fahrt gekommen. Das mir Cetirizin dann die Atembeschwerden nahmen war ein Segen, denn ich dachte schon an Babesiose und war auch in Quarantäne wegen des Verdachts auf Tuberkulose. Schon verrückt was so ein bisschen Essen auslösen kann.

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: judy , Waldgeist
#10

Nicht, wenn man drei Mal am Tag jeweils drei Esslöffel in 500ml trinkt. Biggrin
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste