Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wer hat auch Kreislaufzusammenbruch bei Schüben?
#1
Sad 

Hallo alle zusammen,

seit über 14 Jahren habe ich Borreliose. Es gibt fast nichts, was ich nicht schon ausprobiert habe in all den Jahren.
Ich suche Betroffene, die genau wie ich alle 28-30 Tage beim Schub aus den Latschen kippen.

Bitte melden

Danke
Zitieren
Thanks given by:
#2

Trotz allem,

guter Name,

Zeckenconny .......
Zitieren
Thanks given by: zeckenconny
#3

Hey Zeckenconny (lustiger Name ;))

Ich hab auch Zusammenbrueche, allerdings ist es bei mir nicht der Kreislauf.. Ich weiss allerdings nicht was es jetzt genau ist, ich breche jedenfalls auch zusammen und lieg dann meistens ueber Stunden am Boden wenns wirklich schlimm ist.. Wenns nicht so schlimm ist sind nur Arme und / oder Beine gelaehmt..

Sry ich wusste nicht ob dir das jetzt weiterhilft oder nicht, vermutlich nicht *lol*.

Wie aeussern sich denn deine Zusammenbrueche, wuerde mich trotzdem mal interessieren..?

Liebe Gruesse,

searchingforhelp
Zitieren
Thanks given by: zeckenconny
#4

Hallo searchingforhelp,

das mit dem Kreislaufkollaps behaupten die Ärzte. Ich sehe das auch anders. Ich kann dabei alles hören und sehen, bin aber nicht in der Lage sitzen, bzw. stehen zu bleiben. Ich kann nichts mehr bewegen.
Das Schlimmste ist, dass ich auch nicht antworten kann, obwohl ich es gerne würde.
Der blanke Horror gefangen in einer leblosen Hülle.
Wirst du auch Stunden vorher extrem müde?? Ein MRT vom Kopf hat wie erwartet nichts gebracht.
Habe es geschafft Ende Januar ein Langzeit-EKG auszuleihen, nach meinen Berechnungen hoffentlich genau über den Schub. Ich hoffe, dass dann etwas Brauchbares dabei herauskommt.
Hauptsächlich sind bei mir die Nerven, Muskeln und Sehnen betroffen.
Wenn ich bedenke, dass das Herz auch nur ein Muskel ist, dann wird mir angst und bange...

Liebe Grüße und gute Besserung Icon_narkosespritze
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hi Conny,

den Kreislaufkollaps hatte ich am Anfang meiner B. paarmal.
Nach Sport kam das, Schweißausbruch, Übelkeit, weiche Beine....

Da wußte ich noch nicht, das ich B. habe.

Was hast Du denn schon alles probiert ?

VG
Klaus
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#6

ich hatte auch mal ein langzeit EKG,bei dem sich herausstellte,dass mein puls regelmässig zwischen 50 und 150 schwankt.
Herz sonst zum glück unaufällig,keine vergrösserung.
Trozdem kanss amn mit der angst bekommen,wenn es so verrückt spielt.
hattet ihr auch schon so richtige anfälle wie sie claudi lietha in ihrem buch beschreibt?
ich kanns kaum glauben,dass si nach sovielen jahren symptomfrei geworden ist..
und sie war wirklich krank!!
LG
Zitieren
Thanks given by:
#7

Wie hat sie das geschafft ???

Ich habe auch ständig Herzsymptome, Stolpern, Rasen etc., das ist eigentlich das Schlimmste.
Zitieren
Thanks given by:
#8

omg zeckenconny, du scheinst voll die aehnlichen Symptome zu haben wie ich!! Unglaublich!! Du waerst der erste Mensch..

Bei mir haben die Aerzte auch gesagt ist psychisch ;). "Dissoziative Bewegungsstoerung". Aber ich habe auch Laehmungen und so, du auch?

Achso etwas ist anders, ich kann, wenn ich nen totalen Anfall haben auch meine Augen nicht mehr oeffnen..

Wie lange gehen deine Anfaelle? Und wie oft hast du sie? Und seit wann? Hast du auch Zuckungen waehrend den Anfaellen?

Sry wenn ich zu viele Fragen stelle..

Glg,

searchingforhelp
Zitieren
Thanks given by: zeckenconny
#9

Hallo searchingforhelp,

stimmt, meistens kann ich auch nicht die Augen öffnen. In dem Moment habe ich extreme Nackenschmerzen, mir ist saukalt, es ist die ultimative Erschöpfung. Ich versuche meine ganze Kraft darin zu legen, dass ich im Hier und Jetzt bleibe. Da hilft nur liegen bleiben und abwarten.

Mein Mann sieht mir das schon immer früh an. Er sagt meine Augen werden aufeinmal ganz starr und ich kriege diesen hohlen Blick. Zuckungen habe ich dann meistens auch. Vor lauter Adrenalin und Ärger über mich selbst, dass ich mal wieder so eine Show abliefere, muß ich dann meistens auch weinen....grrrrr!!!

Die Anfälle vor der ersten Antibiose waren extrem und sehr langanhaltend. Ich bin da nochnicht einmal zwischen den Schüben selbstständig auf die Beine gekommen.
Da ich mittlerweile von Zeit zu Zeit Antibiotikum erhalte, dauern diese Ausfälle meistens nur noch 10 Minuten. Leider steigern sie sich derzeit von Schub zu Schub wieder. Ich bekomme sie regelmäßig alle 28 Tage ( letzten Monat ausnahmsweise mal 3 Tage zufrüh) sonst meistens eher um einen Tag mehr nach hinten verschoben. Die Schübe stehen schon alle im Kalender und ich richte mein Leben danach aus.

Im alten BorrelioseForum wurde ich verhöhnt, meine Schübe seien eher Periode oder vom Mond abhängig. Blödsinn!!! Ich bin in der Menopause!!!

Die Krankheit ist bei mir definitiv chronisch. Sie wurde leider erst 10 Jahre später diagnostiziert.
Damals hatte ich auf jeden Fall eine Neuroborreliose, ich konnte Geschwindigkeiten nicht mehr einschätzen, Namen von engsten Freunden fielen mir nicht mehr ein, mir war ewig schwindelig.
Der Gesichtsnerv war betroffen...ein Albtraum. Das ist gottseidank besser geworden. Aber Muskelzuckungen, Taubheitsgefühl, Missempfindungen, plötzlich einschießende Nervenschmerzen, kribbeln entlang der Wirbelsäule, Gelenkentzündungen und vor allendingen Muskelverhärtungen begleiten immer noch meinen Alltag.

LG
Zeckenconny
Zitieren
Thanks given by:
#10

@zeckenconny

tut mir leid,dass du so unter deiner borreliose zu leiden hast.
wie oft wurde mir schon gesagt,ich hätte depressionen ,psychische probleme oder eine schwerwiegende neurose..schizoide züge... ADHS..
lass dich nicht unterkriegen..
LG
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste