Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :((
#21

(13.01.2016, 15:30)saturnus schrieb:  ja,diese drecks krankheit nimmt einem das leben..
...
borrelien gab es ja schon immer ,aber waren sie schon immer so agressiv und hochentwickelt?
LG

Nein, waren Sie nicht.
Der Mensch hat in das Gleichgewicht der Evolution massiv eingegriffen, und fährt jetzt langsam die Ernte ein.
MRSA, multiresistente nicht mehr behandelbare Tuberkulose, multiresistente Malaria usw.

Bei der Tuberkulose sieht man es besten.
Die hat schon Robert Koch kultivieren können, ist also Erreger sehr gut zu kultivieren und zu erforschen.
(Was ja bei der Borreliose schon ein Riesenproblem ist)
Und dort sieht man, wie in den letzten 50 Jahren sich viele Unterarten entwickelt haben, die auf immer weniger Kombitherapien ansprechen.
Mittlerweile kennt man 8 Unterspezies, die als nicht mehr therapierbar gelten - Quarantäne bis zum Lebensende ...

Der massenhafte Einsatz von Antibiotika in der Tierproduktion war und ist das beste Trainingslager für alle Mikroben, ich will nicht wissen wie viele Millionen infizierte Zecken sich an unseren "antibiotikagestählten" Pferden und Kühen gelabt haben ...

Das Leben findet immer einen Weg, und gegen diese "Züchtungen" werden wir es noch ganz, ganz schwer haben.
Der Auslesedruck den wir auf bestimmte Spezies von Mikroben ausüben führt meist nicht zum Aussterben dieser, sondern zur Entwicklung widerstandsfähigerer Arten.

Die Büchse der Pandora ist weit offen ...
Zitieren
Thanks given by:
#22

Hinzu kommen auch Mutationen in der Natur, ohne dass sie von dem Menschen verursacht sind.
Zitieren
Thanks given by:
#23

ja,stimmt.
ich weiss ja ,dass borreliose extreme schmerzen verursachen kann,aber es scheint mir trotzdem,dass in meinem fall etwas dazu kommt,was die schmerzen noch viel schlimmer macht.
co infektionen,entgiftungsstörung,mängel-keine ahnung.
hab keine geld mehr ,um das auszustesten.
lg
Zitieren
Thanks given by:
#24

ok Leute ich weiss, die Frage warum ist super spannend und ich frag mich auch oft warum..

Aber ich hab gemerkt, dass es mich nicht weiterbringt. Angst ist in unserer Situation ein schlechter Begleiter..

Ich war grad bei einem chinesischen Naturheilpraktiker, konnte schon als wir dort ankamen nicht mehr laufen.. Also Rollstuhl.. Dann 1h Gespraech, am Ende war mir schwindlig, ich konnte meine Augen kaum offen halten, fiel vom Rolli wegen einer Zuckung in den Beinen und blieb dann regungslos liegen..

Der Zustand dauerte etwa eine Stunde, ich bin insgesamt noch etwa 3 Mal wieder vom Rollstuhl gefallen, aber schliesslich haben es meine Nachbarin und der Naturheilpraktiker (der zum Glueck auch noch Physio ist und Krankenpfleger) geschafft mich zum Auto zu fahren und hineinzumanoevrieren..

Es ist Horror!! Die Symptome sind der Horror, mein Koerper ist so schlaff wie eine Leiche, meine Nachbarin hat heute auch bemerkt, dass meine Arme ganz weiss waren (sie ist ebenfalls Krankenpflegerin xD ;)).

Mir ist es ehrlich gesagt egal wer die Krankheit erfunden hat.. Leute es bringt nichts... Man kriegt nur noch mehr Angst.. Wir muessen nach Loesungen suchen.. Ich probiers jetz mit chinesischer Medizin, einfach zur Ankurblung meiner Selbstheilungskraefte.. Und am Montag geh ich zum Borreliosespezi, der kennt sich mit China Medizin auch aus, mal schauen was er mir vorschlaegt.. Ich glaube Schulmedizin mit anderen Sachen kombinieren ist nie schlecht..

Der Heilprakti heute hat mir gesagt, Borreliose interessiert ihn gar nicht. In der chinesischen Medizin geht es rein darum den Koerper zu staerken, ihm Waerme zuzufuehren, weil Waerme ist Leben.. Ein toter Koerper ist starr und kalt.. Wichtig sei auch regelmaessig warm essen und warm trinken.. Das gibt alles Energie.. Mal sehen, ich waere ja echt schon um die kleinste Veraenderung dankbar..

Jemand hat noch gesagt wegen der IV.. Das ist sicherlich ein guter Einwand, wegen der Rentenpruefung.Wenn es nur um die Rentenpruefung geht, wuerde ich schon in eine Klinik gehen, dann sehen sie ja dann meine Horror Zusammenbrueche und alles.. Aber jetzt mal abwarten was der Borre Spezi dazu sagt.. er wird ziemlich sicher einen Anfall miterleben weil heute waren es 5 min Autofahrt und ca. 1h Gespraech und ich hatte nen Anfall.. Zum Borre Spezi sind es 1h Autofahrt und vermutlich auch etwa 1h Gespraech..

Nimmt mich ja echt mal Wunder ob der mich ernst nimmt.. Es waere der erste Arzt, neben der Hausaerztin.. Ich komm mir waehrend den Anfaellen immer so doof vor, weil ich nicht antworten kann, obwohl ich alles hoere.. Es ist echt, als ob man betaeubt worden waere ://..

Wenn ich mal gesund bin, dann schreib ich ein Buch ueber die Zeit, ich schwoers euch.. Oder mach ne Homepage, irgendwas werd ich tun hihi ;). Egal obs jetzt Borreliose ist oder nicht.. Ich kann diese Horror Zeit nicht fuer mich behalten und weiterhin laechelnd durch die Gegend laufen.. Vlt werde ich auch Arzt.. lol ;) Nein vermutlich nicht.. Aber irgendetwas werde ich aufgrund dieser Erkrankung tun wenn ich wieder gesund bin.. Das motiviert mich auch.. Daran zu denken, was ich tun werde, wenn ich wieder rausgehen kann, laufen usw :)). Und ich geh davon aus dass es wieder gut kommt, IV hin oder her.. Ich hoff es zumindestens ;)).. Oder besser.. Besser waere auch schon gut :)).

Sry das Themenchaos, haut mich wenn ich es woanders hin schreiben soll ;).

Liebe Gruesse,

searchingforhelp
Zitieren
Thanks given by: mietz
#25

(13.01.2016, 18:56)searchingforhelp schrieb:  Nimmt mich ja echt mal Wunder ob der mich ernst nimmt.. Es waere der erste Arzt, neben der Hausaerztin.. Ich komm mir waehrend den Anfaellen immer so doof vor, weil ich nicht antworten kann, obwohl ich alles hoere.. Es ist echt, als ob man betaeubt worden waere ://..

Vor einigen Wochen oder Monaten war hier auch eine Userin, die ähnliches berichtete. Ich finde den Thread grade nicht mehr und weiß auch nicht, was aus ihr geworden ist. Vielleicht findet jemand den Thread und du kannst Kontakt aufnehmen mit ihr?
Zitieren
Thanks given by: searchingforhelp
#26

Hmm echt? Wuerde mich schon mal wundernehmen.. Ich habe mir schon so oft gewuenscht ich wuerde mal jemand treffen der dasselbe hat wie ich *lol*.. Manchmal komm ich mir schon wie ein ausserirdisches Wesen vor, weil alle Aerzte meinen Fall immer so spannend finden, dann aber irgendwie doch keine Erklaerung fuer das Ganze finden hm..
Zitieren
Thanks given by:
#27

Oh sorry, das bist ja du, die ich da im Sinn hatte. Ich habe das hier nur grob überflogen und gedacht, du hättest dich erst kürzlich angemeldet...
Zitieren
Thanks given by:
#28

hihihi.. oh mann.. ich habs vermutet *lol*.

So viel zu meiner Ailien Theorie ;).
Zitieren
Thanks given by:
#29

Was ich an deiner Stelle machen würde: Mich in eine Uniklinik einweisen lassen, damit neurologisch wirklich mal alles durchgekaut wird (falls noch nicht geschehen). Und dann die Befunde per Mail (vielleicht über den Hausarzt, dann hat es mehr Gewicht) nach Marburg (Zentrum für unerkannte Erkrankungen). Vielleicht ergibt sich da was für dich, trotzdem du aus CH kommst.
Zitieren
Thanks given by: searchingforhelp
#30

Hey Markus

Gute Idee.. nur das Problem ist, neurologisch werde ich leider immer wieder als psychosomatisch eingestuft.. ich war ja vor nem Monat extra nochmals bei ner Neurologin.. Sie hat nichtmal mehr Tests gemacht.. sie hat keinen einzigen Muskel oder Nerv getestet! Sie hat mich nur angehoert und noch das.. ich hatte vlt 1-2 Symptome genannt, da fing sie schon an dazwischenzureden und mir Detailfragen zu stellen.. Bis zu den Schmerzen kam ich gar nicht..

Am Ende hatte ich dann vor ihren Augen einen Anfall und aufgrund dessen hat sie dann beschlossen dass es psychosomatisch ist..

Ich hab im Moment nicht den Mut nochmals zu den Neurologen zu gehen.. Ich hab eh schon das Gefuehl ich werde mit der Haltung "omg-wann-tscheggt-sie-es-endlich-dass-es'psychisch-ist" empfangen.. War bis jetzt in jedem Spital so.. Der beste Spruch war noch: "seien Sie doch froh dass Sie kein Krebs haben". Naja klar bin ich froh.. aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter ://.

Aber ich schau erst mal was der Spezi sagt.. vlt kann er mich ja irgendwohin schicken wo ich ernst genommen werde.. Ich brauche einfach jemand der mich mal ernst nimmt und mir weiterhilft.. Dieses "deine-Symptome-sind-gar-nicht-echt" Denken macht mich echt noch verrueckt.. Jedesmal wenn ich nicht sprechen kann waehrend einem Anfall komm ich mir vor wie eine Simulantin.. weil mir so oft erklaert wurde, dass meine Psyche das verursacht.. Es ist echt ein Mist.. Aber tief in mir weiss ich, dass es nicht so ist.. Aber ist halt schwierig, sich nicht beeinflussen zu lassen.. Sind ja schliesslich Aerzte..

Man sollte echt Medizin studiert haben ://. Und Jus.. Beides ;)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste