Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Infusionsleistung in Berlin
#21

Ich habe heute eine Überweisung für die Anlegung eines Picc Line bekommen.
Für alle die das interessiert:

http://radiologie.charite.de/pflegeleitf...pflege.pdf

Ab S. 16 wird es erklärt.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: korri , Katie Alba , Filenada , mietz , Hydrangea , Greif , Luddi , borrärger , judy
#22

Hi Johanna,

das ist auch eine gute Idee besser wie ein Port. Das muss man dann auch nicht Wechseln sondern das bleibt liegen wie bei einem ZVK.

Ich habe mir gestern ne Story angeschaut von einem Mädchen mit Lyme Borreliose. Sie hatte auch einen PICC line.
Also ich fand das echt ne super Idee.

Das freut mich richtig für dich. Du hast ja echt einen super Arzt das er sowas macht!

Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Katheter und de Therapie dann.
Kannst vielleicht weiter berichten wie es dir damit geht?

LG

In Jesus Christus ist das wahre Leben!
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , johanna cochius
#23

Liebe Johanna,

wie schön, dass es nun doch eine Möglichkeit gibt, dass die Antibiose wie geplant stattfinden kann! Interessant, dass auch dein Arzt die Picc Line bevorzugt gegenüber einem Port. Die Vorteile des einfacheren Einsetzens und das geringere Infektionsrisiko scheinen dann doch gegenüber dem aufwändigeren Umgang im Vergleich zum Port zu überwiegen!?
In den USA scheint die Picc Line ja sehr viel verbreiteter zu sein als hierzulande, habe sogar aus POTS-Foren gehört, dass Leute mit POTS Picc Lines bekamen, um jeden Tag Natriumchlorid-Infusionen bekommen zu können.
An der Lösung gefällt mir, dass du nicht abhängig bist von Ärzten, auch nicht von den mehr oder weniger vorhandenen Stechfähigkeiten.

Wann soll es denn losgehen für dich?

Ich drücke dir fest die Daumen, dass das alles schnell und unkompliziert klappt und du bald endlich die Antibiose starten kannst!
Liebe Grüße,
Katie

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: Luddi , korri , johanna cochius
#24

Zitat: Du hast ja echt einen super Arzt das er sowas macht!

Ich habe zwei super ÄrzteBlush


Mein "Hauptspezi" ist nicht ganz begeistert davon, da sich an dem Schlauch wohl Biofilme bilden etc. Aber dafür spritz ich ja Heparin.


Zitat:Kannst vielleicht weiter berichten wie es dir damit geht?

Na klar, bissl Schiss habe ich ja schon vor dem legen. Aber ich kann ja noch ein paar Nächte drüber schlafenRolleyes


Zitat:Interessant, dass auch dein Arzt die Picc Line bevorzugt gegenüber einem Port.

Er hat beide Möglichkeiten genannt, ich habe mich für diese entschieden (Rückzieher nicht komplett ausgeschlossen).


Zitat:Wann soll es denn losgehen für dich?

Das wird sich diese Tage entscheiden...

Seid lieb gegrüßt
Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Katie Alba
#25

ich finde das sieht nach einer super Lösung aus. Versuch es doch, aufhören kann man immer wieder. Ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt, hätte ich auch gerne.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#26

@ Jo, bei kleinsten Veränderungen = Rötung etc. muss das Ding raus. Nicht lange warten, wird schon wieder, oder so. Heparin wird da nur als "Blutverdünner" eingesetzt, gegen Verstopfung !?
Hat mit Bakterien, Biofilm nichts zu tun !!!
http://flexikon.doccheck.com/de/Heparin-Block
http://www.port-katheter.de/ist-der-hepa...-sinnvoll/

Ich benutze es nicht, seit Jahren.

Gruß fischera
Zitieren
Thanks given by: Filenada , johanna cochius , borrärger , Luddi
#27

Das hast du glaub falsch verstanden... Ich spritze Heparin schon einige Wochen wegen einem Hyperkoagulationssyndrom und dafür,dass sich keine neuen Biofilme bilden.
Mein Spezi hat berichtet, dass festgestellt wurde, dass sich eben Biofilme an den Schlauch dranhängen bei so einem Port etc., drum schrieb ich das gestern.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#28

Hi,

ich habe ja seit 2 Monaten einen Port und vor und nach jeder Infusion spritzt die Schwester immer etwas verdünntes Heparin rein. Einmal wegen des Verstopfens aber auch wegen der Bakterien.

VG
Vonnsche
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste