Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ein weiterer trauriger Fall?
#21

gruselig
mich macht so etwas immer wieder sehr traurigSad

ähnliches habe ich auf Kreta im KH gesehen als ich mir das KH das 2te mal von innen "angeschaut" habe
Eine Frau nach Moskitostich, ca. 55J., mit Fieber/Schüttelfrost/Kopfschmerzen/Beinschmerzen/massiven Kreislaufproblemen/Sehstörungen usw. und einem Bein heftig geschwollen und trotz der massiven roten Verfärbung fast des ganzen Beins war meiner Meinung nach die Wanderöte mehr als deulich zu erkennen- + kreisrund!!!
Sie sprach englisch
Das alles 1 Tag vor HeimflugConfused
Da gabs lediglich keinen Heimflug wegen Trombosegefahr + 3 Tage AB - dat wars !!!
Von den Docs hieß es nur Infektion.
Meine englischen Sprachmöglichkeiten langten hier nicht um die gute Frau auch nur annähernd darüber zu Informieren was da noch kommen kannHuh

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by: Heinzi , johanna cochius , ticks for free
#22

eines Tage wird die Wahrheit ans Licht kommen. Wenn ich mir vorstelle, dass die Mediziner irgendwann einmal tatsächlich herausfinden, dass es viele Krankheiten gar nicht gibt (MS, Alzheimer etc.) und dass dies nur Infektionen sind und dass die Patienten jahrzehntelang falsch behandelt wurden. (was wir ja ehrlicherweise nicht wissen). Vielleicht ist es aber tatsächlich so und vielleicht erinnert sich dann in hundert Jahre ja jemand daran, dass es damals ein paar umtriebige Patienten gab, die Hinweise gaben, die man aber nicht ernst nahm... ich hoffe, dass dann auch die Namen der Ärzte, die sich hartnäckig weigerten, weiter zu forschen, in die Geschichtsbücher eingehen werden....

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
#23

(22.01.2016, 16:52)Luddi schrieb:  eines Tage wird die Wahrheit ans Licht kommen. Wenn ich mir vorstelle, dass die Mediziner irgendwann einmal tatsächlich herausfinden, dass es viele Krankheiten gar nicht gibt (MS, Alzheimer etc.)
...

Sie wissen es Luddi.
Aber die Geschäfte laufen zu gut.

Sie wissen noch viel mehr.
Zum Beispiel das Cannabis ein potentes Heilmittel ist.
Die Einahme in der richtigen Dosis viel unbedenklicher als Alkohol und Nikotin ist.
Das es nicht abhängig macht.

Uns würde schwindlig werden, wenn wir wüssten, was noch alles in den Schubläden liegt.
Nur aus dem einzigen Grund, die Geschäfte nicht zu gefährden.
Das beste Medikament ist nicht das was heilt, sondern das was du den Rest deines Lebens einnehmen mußt.
Ist doch ganz einfach, oder ?
Es lebe die symptomatische Behandlung !!!
Zitieren
Thanks given by: KeyLymePie , FreeNine , Morbus Bahlsen
#24

Wer ist -sie-, .....
Zitieren
Thanks given by: KeyLymePie
#25

(22.01.2016, 18:06)neumaex schrieb:  ...
Sie wissen es Luddi.
Aber die Geschäfte laufen zu gut.

...

Wer weiß es? Die Pharma? Die Krankenkassen? Die Regierungen? Die Ärzte wissen es ja in aller Regel nicht und im Ärzteblatt werden immer wieder die Artikel von Volker Fingerle und Co abgedruckt mit völlig falschen Tatsachen. Bekommt der Fingerle da eigentlich Geld für oder ist das wirklich seine Überzeugung? Fragen über Fragen.
Zitieren
Thanks given by: linus , ticks for free
#26

Mit einer Verschwörungsdenke kommen wir nicht weiter - ich persönlich vermute eher eine große Unwissenheit, die sich in den nächsten Jahren aufhellen wird ...
Zitieren
Thanks given by:
#27

(22.01.2016, 19:44)linus schrieb:  Mit einer Verschwörungsdenke kommen wir nicht weiter - ich persönlich vermute eher eine große Unwissenheit, die sich in den nächsten Jahren aufhellen wird ...

So ein Käse.
Was denkst du was die 5000 bezahlten Lobbyisten im Auftrag der Großkonzerne allein in Berlin im Bundestag jeden Tag so treiben ?
Und die haben zumeist Hausausweise !
Und die Pharmabranche hat die mit Abstand meisten dort geparkt.
Träum weiter ...

Hier mal ein kleines feines Beispiel, was auch ganz ohne Lobbyarbeit auskommt :
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/in...p?id=48917

Und das fällt nur auf, weil es das eigentlich schon gab.
Zitieren
Thanks given by: Regi , Heinzi , Hydrangea , Filenada
#28

Ja, die Lobbyisten wollen ihr Geschäfte machen und der Aktionär seine Rendite.
Ich sehe das Problem nicht in den bösen Anderen, sondern in dem wenig Beweisbarem.
Allein unser Borreliose-Test, wie aussagekräftig ist der ....oft mangelhaft ... zu unserem Leidwesen ......
Zitieren
Thanks given by: Heinzi , AnjaM
#29

An einem Kranken mir Symptomen verdient man doch mehr als an einem Gesunden. Wenn das Wundermittel gegen z.B. Borreliose gefunden würde, würden eine Menge Patienten wegfallen. meine Meinung. Mit lebenslangen Behandlungen verdient man doch mehr.

Warum kann man beim Ötzi nach 5000 Jahren feststellen, das er Borreliose hatte. Nur bei uns ist es nicht möglich? Warum forscht man da nicht weiter. Hat man ganz einfach kein Interesse daran.
In der Kriminalistik lässt sich soviel feststellen, wenn man danach sucht. Bei Borreliose will doch gar keiner Suchen. Oder doch?
Und so könnte man die Liste fortsetzen.

Warum gibt es so "viele traurige Fälle", weil vieles vertuscht wird und die Ärzte glauben erst mal das was sie geschult bekommen. viele Schulungen führt z.t. die Pharma durch. Die wollen ja verkaufen. Angestellte Ärzte müssen das tun, was ihr Arbeitgeber wünscht....

Die kleinen Ärzte, die den Patienten noch ernst nehmen, sind an Kassenbestimmungen gebunden usw.

Vielleicht ist es auch ganz anders! Da lasse ich mich gern belehren.

Und viele Patienten vertrauen so ihren Arzt, da er ja "studiert" hat etc. und machen sich kein eigenes Bild bis sie mal von jemanden mit der Nase darauf gestoßen werden.

Ich kenne einige, wo ich auch ggf. eine Borrelien- oder andere Infektion vermute. Ich habe die auch schon vorsichtig darauf angesprochen, aber die wollen oft gar nicht wissen, wovon es kommt. Das macht der Arzt und der weis das schon...?

Und zum Teufel noch mal ich will keinen eine andere Krankheit einreden.

Gedanken über Gedanken, Fragen über Fragen Huh

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
#30

(22.01.2016, 21:45)FreeNine schrieb:  An einem Kranken mir Symptomen verdient man doch mehr als an einem Gesunden. Wenn das Wundermittel gegen z.B. Borreliose gefunden würde, würden eine Menge Patienten wegfallen. meine Meinung. Mit lebenslangen Behandlungen verdient man doch mehr.

wir haben doch AB, Kräutermedizin .....

Warum kann man beim Ötzi nach 5000 Jahren feststellen, das er Borreliose hatte. Nur bei uns ist es nicht möglich?

Vielleicht, weil er schon tot ist.

Warum forscht man da nicht weiter. Hat man ganz einfach kein Interesse daran.

Könnte man vermuten... auf der anderen Seite winken evtl. gute Gewinne .....


In der Kriminalistik lässt sich soviel feststellen, wenn man danach sucht. Bei Borreliose will doch gar keiner Suchen. Oder doch?

Einige suchen schon .... Heilung ist evtl. zu gering.


Und so könnte man die Liste fortsetzen.

Warum gibt es so "viele traurige Fälle", weil vieles vertuscht wird und die Ärzte glauben erst mal das was sie geschult bekommen. viele Schulungen führt z.t. die Pharma durch. Die wollen ja verkaufen. Angestellt Ärzte müssen das tun, was ihr Arbeitgeber wünscht....

Antibiotikahersteller ist auch Pharma.

Die kleinen Ärzte, die den Patienten noch ernst nehmen, sind an Kassenbestimmungen gebunden usw.

Ja, so ist das, irgendwelche Richtlinien muss es geben.

Vielleicht ist es auch ganz anders! Da lasse ich mich gern belehren.

Und viele Patienten vertrauen so ihren Arzt, da er ja "studiert" hat etc. und machen sich kein eigenes Bild bis sie mal von jemanden mit der Nase darauf gestoßen werden.

Ich kenne einige, wo ich auch ggf. eine Borrelien- oder andere Infektion vermute. Ich habe die auch schon vorsichtig darauf angesprochen, aber die wollen oft gar nicht wissen, wovon es kommt. Das macht der Arzt und der weis das schon...?

Und zum Teufel noch mal ich will keinen eine andere Krankheit einreden.

Gedanken über Gedanken, Fragen über Fragen Huh
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste