Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wer kennt sich mit der Bande bbk32 aus?
#1

Hallo,

kennst sich jemand mit der Bande bbk32 aus? Bei mir wurde im Juli 2015 nur diese Bande im ELISA/WB entdeckt. Nun wollte ich den Befund verifizieren lassen und habe bei 7 Laboren einschließlich XXX (s. Forenregel) , IMD angerufen und niemand kennt diese Bande und kann Sie prüfen. Mein Arzt meinte das wäre eine 50:50 Situation, das Glas Wasser könnte halb voll oder halb leer sein. Vielleicht kann mich hier jemand besser aufklären? Heelene
Zitieren
Thanks given by:
#2

Heelene,

ich glaube kaum, dass hier jemand diese Bande kennt, wenn sie 7 Labore nicht kennen. Vielleicht fragst du der Einfachheit halber in dem Labor nach, wo der Test gemacht wurde.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , leonie tomate , johanna cochius
#3

(12.01.2016, 19:12)Heelene schrieb:  kennst sich jemand mit der Bande bbk32 aus? [...] habe bei 7 Laboren einschließlich XXX (s. Forenregel) , IMD angerufen und niemand kennt diese Bande

Kann ich mir nicht vorstellen, daß sieben Labore so unwissend sein sollen.
Einmal bei Dr. Google eingegeben und schon haste die Antwort, z. B. hier auf der pdf-Seite 16: http://www.borreliose-gesellschaft.de/Un...Satz_2.pdf

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#4

Und hier sogar 'ne Dissertation zum Thema BBK32: https://edoc.ub.uni-muenchen.de/10642/1/...nliang.pdf

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate
#5

(12.01.2016, 19:47)Filenada schrieb:  Und hier sogar 'ne Dissertation zum Thema BBK32: https://edoc.ub.uni-muenchen.de/10642/1/...nliang.pdf

Diese Disseration ist mir bekannt nur leider nicht aussagekräftig mit meinen Vorgängen. Da bkk32 eine Bande der Borreliose im Frühstadium sein soll, das aber bei mir gar nicht oder besser gesagt niemals sein kann. Es gab keinen Kontakt mit einer Zecke, niemals.

(12.01.2016, 19:47)Filenada schrieb:  Kann ich mir nicht vorstellen, daß sieben Labore so unwissend sein sollen.
Mach Sie doch einfach mal selbst den Versuch und rufen Sie im IMD oder beim DCL oder sonst wo an ob Sie diese Bande prüfen können. Die Untersuchung und der Befund stammt von MVZ Labor Ettlingen. Ich habe wirklich 7 Labore angerufen. Bei Armin Schwarzbach hat die Laborärztin mir gesagt sie kennt die Bande nicht ich soll mich eine Woche später wieder melden. Was ich dann gemacht habe und Sie konnte mir dann trotzdem nicht sagen, woher der Erreger in den Körper kommt sie können Ihn nicht prüfen.

(12.01.2016, 19:47)Filenada schrieb:  Einmal bei Dr. Google eingegeben und schon haste die Antwort, z. B. hier auf der pdf-Seite 16: http://www.borreliose-gesellschaft.de/Un...Satz_2.pdf
In dieser genannten Beschreibung von Satz wird bbk32 dem Protein p47 zugeordnet. In dieser Dissertation von Markus Müller Uni Konstanz wird bbk32 dem Protein p35 zugeordnet. Was einen kleinen passenden Hinweis auf die Problematik gibt ist die Beschreibung von Dr. Peter Kraiczy Uni Frankfurt in diesem Dokument http://http:/www.borreliose-gesellschaft...zy2011.pdf unter 4. Interaktion von Borrelien mit der extrazellulären Matrix. Hier im Forum finde ich mit der Suche nur 2 Einträge.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Ach Heelene,

Wenn du sicher nie einen Kontakt zu Zecken hattest, dann schwindet die Bedeutung der Banden, die ja gar keine ist, doch erheblich.

Kannst ja noch Prof. Satz dazu anschreiben ....

Anscheinend prüft kein Labor darauf - also ist es anscheinend nicht relevant in den derzeitigen Tests, die dann auch oft mit vollkommen unterschiedlichen Testkits arbeiten.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und eine Bande macht noch keinen Erreger geschweige eine gesicherte Diagnose. Eine Bande kommt dann auch selten alleine oder ist nur eine versprengte Einheit einer anderen Ursache oder einer früheren Begegnung.

Im Labor da tarnt sich so alles mögliche - erzähl doch mal ein bischen mehr von dir und deinen Beschwerden.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#7

Aus #5
Zitat:Da bkk32 eine Bande der Borreliose im Frühstadium sein soll, das aber bei mir gar nicht oder besser gesagt niemals sein kann. Es gab keinen Kontakt mit einer Zecke, niemals.

Zecken gelten als hauptsächliche Verbreiter der Borreliose. Sie sind aber nicht die einzigen, die die Erreger in sich tragen. Auch Pferdebremsen, Stechmücken und Läuse kommen als Überträger in Frage. Allerdings lösen diese nach aktuellem Wissensstand deutlich seltener eine Borreliose aus. Dennoch sollten Sie eine Borreliose nicht ausschließen, wenn Sie sich nicht an einen Zeckenstich erinnern können.

Und was noch:
Zitat:Matuschka und Richter schließen daraus, dass Wiederkäuer auf die Borrelien einen Filtereffekt haben: Zecken infizieren sich nicht nur nicht an Wiederkäuern – sie verlieren sogar ihre Borrelien, wenn sie an Rehen saugen, und sind, wenn sie sich nach der Blutmahlzeit zu Boden fallen lassen, clean. Larven oder Nymphen müssen sich an Borrelienwirten wie Mäusen, Igeln oder am Boden brütenden Vögeln neu infizieren. Hat sich eine ausgewachsene Zecke an einem Hirsch gelabt, war es ohnehin ihre letzte Mahlzeit. Über die Eier werden Borrelien nicht an die folgende Zeckengeneration weitergegeben.
Aus:
http://www.welt.de/print/wams/wissen/art...liose.html

Zurück zu bbk32
https://translate.google.de/translate?hl...rev=search
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#8

(13.01.2016, 13:31)fischera schrieb:  Zurück zu bbk32
https://translate.google.de/translate?hl...rev=search

Dieses Dokument einer Studie ist sehr interessant. War mir bisher nicht bekannt. In den USA ist viel mehr zu der Bande zu finden. So einfach wie von urmel beschrieben ist das leider nicht. Man bedenke Ab gibt es nur bei 2 aktiven Banden nach den Leitlinien. Wenn dann eine wichtige nicht mal vom Labor geprüft oder erfasst werden kann, dann halte ich das ganze für bedenklich.

Was im Dokument in dem Link schön dargestellt ist, dass diese Bande wächst. in Ihrer Größe. Ich bin mir sicher, wenn diese Bande nachgewiesen wird, dann bekommt man die Borreliose nie mehr aus dem Körper. Heelene
Zitieren
Thanks given by:
#9

Heelene, ich habe den Eindruck, dass du dich da in was reinsteigerst.

Ich kenne noch niemanden bei dem diese Bande nachgewiesen wurde, außer bei dir.

Zu den anderen Banden, kann ich dir ziemlich genau sagen, warum es zwei sein müssen, damit ein Test anerkannt wird. Es gibt bei allen Banden, auch bei denen die als sehr spezifisch gelten, wie z.B. das VlsE immer die Möglichkeit von Kreuzreaktionen, so dass man eben dann auch weitersuchen muss.

Selbst wenn die Banden im IgG eindeutig sind, ist noch nicht der Nachweis erbracht, dass eine aktive Infektion vorliegt.

Warum fragst du eigentlich nicht in dem Labor nach, wo der Test gemacht wurde? Das wäre doch das einfachste von der Welt. Erkläre das doch mal, was da mit dem "wachsen" der Banden geschrieben steht.

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#10

(14.01.2016, 22:05)urmel57 schrieb:  Heelene, ich habe den Eindruck, dass du dich da in was reinsteigerst.

Ich kenne noch niemanden bei dem diese Bande nachgewiesen wurde, außer bei dir.

Zu den anderen Banden, kann ich dir ziemlich genau sagen, warum es zwei sein müssen, damit ein Test anerkannt wird. Es gibt bei allen Banden, auch bei denen die als sehr spezifisch gelten, wie z.B. das VlsE immer Kreuzreaktionen, so dass man eben dann auch weitersuchen muss.

Selbst wenn die Banden im IgG eindeutig sind, ist noch nicht der Nachweis erbracht, dass eine aktive Infektion vorliegt.

Warum fragst du eigentlich nicht in dem Labor nach, wo der Test gemacht wurde? Das wäre doch das einfachste von der Welt. Erkläre das doch mal, was da mit dem "wachsen" der Banden geschrieben steht.

Grüße vom Urmel

In etwas hineinsteigern wird das genannt. Da muss ich nur den Kopf schütteln. Aus den USA habe ich zwei Studien gefunden die besagen, ist diese Bande bbk32 vorhanden, dann eine Borreliose so gut wie zweifelsfrei bewiesen. Wenn mit der Fibronektin-Bindung von Streptokokken-Adhäsine stattfindet, dann habe ich schon zwei Spaßerreger im Körper und der Arzt gibt mir das falsche Medikament und nun fängt doch das Dilema an.

Und ein mir Bekannter Mann ist nach Borreliose-Erkrankung letztes Jahr Ende Juni 2015 mit 61 jahren verstorben. Er wurde nicht Behandelt und hatte nur die aktive OspC Bande. Fünf weiterer Banden waren nicht aktiv. Ich brauch nicht an medizinischen Symtomen herumjammern, wenn die Behandlung auf Grund einer Bande falsch durchgeführt wird. Das ist doch für jeden Betroffenen entscheidend. So sehe ich das.

Nun gut ich habe eben inzwischen Nachweise die so nicht bekannt sind und nicht akzeptiert werden wollen. Dachte nur hier sind die speziellen Personen mit den Kenntnissen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste