Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


EBV? CFS? Oder einfach nur die Psyche? Ich habe keine Ahnung
#21

Hallo pandabär,

ja, das verstehe ich. Das kenne ich gut und es geht mir genauso. Ich hatte nur Brillo so verstanden, dass er jeden Tag Sport machen kann und sich dabei super fühlt und dann kurz danach völlig erschöpft ist... das kam mir unbekannt vor. Wobei ich - wenn ich mich recht besinne - früher nach dem Sport immer super fit war und heute schon erschöpft.

Vielen Dank für die Einschätzung.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#22

(29.01.2016, 15:35)Luddi schrieb:  ich habe schon verstanden Klarinette, dass sich Deine Antwort auf CFS bezieht.... mich interessiert mal der Infektionsaspekt?

Luddi, für mich IST das der „Infektionsaspekt“

Da es nach meiner Auffassung keine Krankheit CFS/ME gibt, sondern das überwiegend chron. Multiinfektionen (chron. Borreliose/Co-Infektionen) sind, ist die gepostete Beschreibung des „Erschöpfungsmusters“ der "Infektionsaspekt".

Ich möchte das Thema CFS/ME auch nicht weiter vertiefen, habe mein Verständnis vor Kurzem in einem anderen thread dargelegt. Den Beitrag hier habe ich nur gepostet, um zu sagen, daß es ein für viele typisches Muster der Erschöpfung gibt und man dieses Muster objektiv nachweisen kann, auch wenn die Untersuchungen, die das belegen, an Patienten mit dem Etikett CFS/ME durchgeführt wurden.

Ich selber habe mehrere chron. Infektionen. Die Diagnose wurde unzählige Jahre verschleppt. Eine Hochzeit der Infektion habe ich nie erlebt, vielmehr auf Grund von Nichtbehandlung kontinuierlich schleichende Verschlechterung. Eins meiner quälendsten Symptome war und ist ein permanentes Gefühl von Energiemangel/Erschöpfung, das viele im Forum beschreiben. Aber selbst in den schlimmsten Zeiten war fast immer eine einmalige, punktuelle (mittelgradige) „Leistung“ möglich, doch hinterher geht lange Zeit nichts mehr. Immer dieses Muster.
Zitieren
#23

(29.01.2016, 16:19)Luddi schrieb:  Hallo pandabär,

ja, das verstehe ich. Das kenne ich gut und es geht mir genauso. Ich hatte nur Brillo so verstanden, dass er jeden Tag Sport machen kann und sich dabei super fühlt und dann kurz danach völlig erschöpft ist... das kam mir unbekannt vor. Wobei ich - wenn ich mich recht besinne - früher nach dem Sport immer super fit war und heute schon erschöpft.

Vielen Dank für die Einschätzung.

lg luddi

Ganz genau so verhält es sich aber bei mir auch. Es geht jeden Tag Sport mittlerweile (es war/ist ein verdammt harter Weg). Währenddessen und danach gut. Die Zeiten sind wieder so wie früher. Nur spätestens 3 Std danach geht's abwärts, und noch schlimmer wenn ich am darauf folgenden Tag KEINEN Sport mache. Das bestätigt mir umso mehr meine serologischen bzw immunologischen Puzzle Teile, dass eine chronische Infektion schwelt.

Sport ist nachgewiesen Doping für Neurotransmitter. Va die Zeit nach Sport sind Stimmung gepusht und Schmerzempfinden gedämpft. Aber trotz der Bestzeiten fühlt sich das Leben die restlichen 80% krank, leider oft auch sterbenskrank an.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste