Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Beidseitige Sehnenentzündung durch Ciprofloxacine
#51

Bekomme jetzt Antidepressiva. Sollen bei cipro zwar kontraindiziert sein, mir bleibt aber z.zt. Nichts anderes übrig. Nehme sonst noch Gabapentin und bei Bedarf Palexia. Nun kämpfe ich auch noch mit schlimmen Nebenwirkungen. Es ist erst in 3-5 Wochen abzusehen, ob ich s aus bringt. Das schlimme ist, dass ich langsam immer mehr mental zu kämpfen habe. Mir fehlt einfach die Kraft, mich dem allen zu stellen.
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#52

Es ist erschreckend, skandalös, mir fehlen echt die Worte!!!!!!

Wofür hattest du dieses AB bekommen? Blasenentzündung?

Ich habe gerade meinen Urologen über meinen Zustand informiert. Er glaubte, wenn man Fluorquinolone ein Mal gut vertragen habe, verträgt man es immer. Ich habe ihm ganz klar gemacht, dass dies nicht der Fall ist, das steht sogar in der med. Literatur! Er behauptete, er hätte mich vor den NB gewarnt, aber es stimmt nicht, er hat mich nur gefragt, ob ich dieses AB bereits genommen und gut vertragen habe, was ich mit Ja beantwortet habe. Im Beipackzettel steht auch nichts von dauerhaften NB wie dauerhaften Neuropathien. Einer Studie zufolge erleiden 10% der Patienten mit Sehnenentzündungen dauerhafte Sehnenschäden. 40% erleider einen Sehnenriss!!!!! Er schien das alles nicht zu wissen, war aber sofort einvderstanden, als ich ihm angeboten haben, diese Studien per Email zu verschicken. Ich hoffe, dass er seinen Praxiskollegen informieren wird.

Der 2.Urologe, der mir im Sept. 2015 Levo und Cipro verschrieben hat, bekommt auch diese Fachinfos. Danach können sie nicht mehr behaupten, dass sie nicht Bescheid wussten!

Eigentlich würde ich sie am Liebsten allen Urologen meines Landkreises versenden.

Ich hoffe, Sarecha, du findest einen Weg, um diese Schmerzen einzudämmen. Es muss die Hölle sein...ich verstehe nicht, das man Patienten für einfache Infekte wie eine Blasenentzündung einem solchen Risiko aussetzt!

Alles Gute!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Katie Alba
#53

Ist das Teufelszeug auch in Cremes/Salben versteckt oder nur in Mitteln zum Einnehmen?

Gruß zeitzone
Zitieren
Thanks given by:
#54

Aus #52
Zitat:Eigentlich würde ich sie am Liebsten allen Urologen meines Landkreises versenden.
Das stimmt doch gar nicht, Sunflower. Jeden 2. Tag vor der Tagesschau würdest du gern Warnhinweise sehen.

Manches muss man delegieren. Die haben auch das Netzwerk, hoffe ich.

Hier etwas aus 2004. Man könnte ja mal mitteilen, da gibt es aber viele Verschreibungen OHNE ausreichende Erklärung. Oder besser, kaum Hinweise auf ein ANDERES Antibiotika, was auch hilft !!!
http://www.akdae.de/Arzneimittelsicherhe...40528.html

http://www.zes.uni-bremen.de/das-zentrum...d-glaeske/
http://www.arznei-telegramm.de/01atd_info1.php3
Zitieren
Thanks given by:
#55

BMJ Case Rep. 2015 Oct 5;2015

Fluoroquinolone-induced serious, persistent, multisymptom adverse effects.

Golomb BA1, Koslik HJ1, Redd AJ2

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26438672
Zitat:We present a case series of four previously healthy, employed adults without significant prior medical history in each of whom symptoms developed while on fluoroquinolones (FQs), with progression that continued following discontinuation evolving to a severe, disabling multisymptom profile variably involving tendinopathy, muscle weakness, peripheral neuropathy, autonomic dysfunction, sleep disorder, cognitive dysfunction and psychiatric disturbance. Physicians and patients should be alert to the potential for FQ-induced severe disabling multisymptom pathology that may persist and progress following FQ use. Known induction by FQs of delayed mitochondrial toxicity provides a compatible mechanism, with symptom profiles (and documented mechanisms of FQ toxicity) compatible with the hypothesis of an exposure-induced mitochondrial neurogastrointestinal encephalomyopathy.


Übersetzung:

„Wir präsentieren eine Fallserie von vier zuvor gesunden angestellten Erwachsenen ohne signifikante medizinische Vorgeschichte , von denen jeder Symptome entwickelte, während er mit Fluorchinolonen (FQS) behandelt wurde, mit einer Progression, die sich nach dem Absetzen zu einem schweren multisymptomatischen Syndrom entwickelte, beinhaltend Tendopathie, Muskelschwäche, periphere Neuropathie, autonome Dysfunktion, Schlafstörungen, kognitive Dysfunktion und psychiatrische Störungen.

Ärzte und Patienten sollten über FQ-induzierte schwere multisymptomatische Pathologien informiert werden, die nach der Verwendung von FQ persistieren und fortschreiten können.

Die bekannte Induktion von verzögerter mitochondrialen Toxizität durch FQ liefert einen kompatiblen Mechanismus, mit Symptomprofilen (und dokumentierte Mechanismen der FQ Toxizität), kompatibel mit der Hypothese einer induzierten mitochondrialen neurogastrointestinalen Enzephalomyopathie."

2004 zeigte eine Studie, dass FQ oxidativen Stress (Zellschäden durch freie Sauerstoffradikale) in Sehnenzellen von Tieren in vitro auslösen:

In Vitro Discrimination of Fluoroquinolones Toxicity on Tendon Cells: Involvement of Oxidative Stress
F. Pouzaud, K. Bernard-Beaubois, M. Thevenin, J.-M. Warnet, G. Hayem, and P. Rat

http://jpet.aspetjournals.org/content/30...l.pdf+html

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: ticks for free , Pandabär
#56

Zitat:2004 zeigte eine Studie, dass FQ oxidativen Stress (Zellschäden durch freie Sauerstoffradikale) in Sehnenzellen von Tieren in vitro auslösen

Yap, ich habe beobachtet, dass Fluorchinolone auch im Veterinär-Bereich massenhaft verwendet werden. Es empfiehlt sich sehr achtsam zu sein, was der Vet deinem Tier verabreicht.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Sunflower , Pandabär
#57

Ist das Teufelszeug auch in Cremes/Salben versteckt oder nur in Mitteln zum Einnehmen?

Gruß zeitzone
Zitieren
Thanks given by:
#58

Vielen, lieben Dank an Sunflower, Katie Alba und alle Anderen hier im Forum, die mich vor den Nebenwirkungen der Fluorchinolone gewarnt und darüber informiert haben!

Auch auf meinem Behandlungsplan steht das Medikament Levofloxacin und ich werde es natürlich NICHT nehmen!

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es euch gesundheitlich bald besser geht.

Daumendrückend Icon_thumbs1
Hanna
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , johanna cochius , Sunflower
#59

Hanna, ich bin so froh, dass du diese Warnung gelesen hast!!!!!

Kannst du bitte diese Infos an deinen Spezi weiterleiten?

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8470

Es ist SEHR wichtig, dass Ärzte diese Fachinfos bekommen, denn nur so kann das Verschreiben dieser AB eingeschränkt werden. Der Erfahrung der meisten FQ Opfer nach wissen die meisten Ärzte nicht Bescheid. Kürzlich hat mir ein Orthopäde zugegeben, noch nie von durch FQ induzierten Sehnen-und Gelenkschäden gehört zu haben. Ergo gab es keine Therapie.

Per Email kann man diese Infos ohne viel Aufwand an Ärzten (HA, Bo Spe, andere Fachärzte wie Orthopäden, Urologen, HNO Ärzte) zukommen lassen.

Und natürlich an Freunden, Verwandten, Bekannten.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste