Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bauchbrennen durch Toxine?
#1

Hallo Ihr Lieben!

Ich stecke seit einem Jahr in einer naturheilkundlichen Borre-Therapie. Und ziemlich bald traten extreme Bauchgeräusche, unbeschreibliches Gluckern und das deutliche Spüren der Darmbewegungen auf. Ein sehr unangenehmes Gefühl. Ich habe auch schon vor der Behandlung eher zu Durchfall und weichem Stuhl tendiert.
Anfangs der Therapie waren Schmerzen in der Bauchmitte und in der Bauchdecke, also eher den Muskeln, was ich als Herx abtat. Mittlerweile hat sich aber -und das jetzt seit Monaten- ein ekelhaftes Brennen im Bauch/Darm dazugesellt. Wie wund innendrin. Tag und Nacht, jeden Tag. Unabhängig vom Essen. Nach der Medikamenteneinnahme wirds schlimmer. Anscheinend kommt da sofort der nächste Schwall Gifte nach. Und dazu weiterhin das Geglucker und Rumoren. Mir wird immer versichert, es wären die Toxine und Säuren, die den Darm reizen, daher das Brennen. Es würde nichts passieren, wäre aber leider schmerzhaft. Und würde irgendwann vergehen. Es gibt Zeolith zum Gifte-Binden, Rizol und Hericium für den Darm. Aber trotzdem hab ich heftige Schmerzen.
Was soll ich sagen, ich hab größte Bedenken, schon fast Panik wegen diesem Brennen. Manchmal denke ich, es ist evtl. eine Unverträglichkeit auf eines der Mittel und mit jedem Mal mach ich es schlimmer. Dann, wenn welche berichten, sie hätten Brennen irgendwo am Körper, denke ich, ok, es ist halt bei mir im Bauch, weil ich da am meisten betroffen bin und die Gifte über den Darm ausgeschieden werden.
Dann hab ich wieder total Angst, dass ich mich mit meiner Durchhaltetaktik in einen noch schlimmeren Zustand bugsiere. Ne Darmentzündung oder so.
Dummerweise ändert sich an dem Brennen auch nichts, wenn ich die Mittel absetze. Was mich auch nicht gerade beruhigt. Vielleicht spielt mir auch die Psyche einen Streich, weil sich momentan alles um den Bauch dreht und ich mich da extrem reinsteiger.
Kennt jemand sowas oder hat eine Idee, wie ich den Bauch ein bisschen beruhigen und gleichzeitig die Therapie fortsetzen kann? Ich bin so unsicher geworden, wie ich weitermachen soll.
Ich wär Euch total dankbar, wenn jemand einen Rat für mich hat!
lg Daisy Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Daisy Duck,

zunächst einmal: Herzlich willkommen in diesem Forum!
Schön, dass du uns gefunden hast und vielleicht können wir gemeinsam, Antworten auf deine Fragen finden. Icon_smilina

Die Symptome (Darmbeschwerden) die du beschreibst, kenne ich bei mir nur als Auswirkungen von meiner Borreliose und Co. Welche meiner "netten Untermieter" nun genau ursächlich war, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls hat es mich sehr gequält und war schlagartig ab ca. der 4 Woche, meiner ersten, längeren, kombinierten Antibiose verschwunden.
So war es bei mir.

Ich bin jetzt echt nicht die Fachfrau für naturheilkundliche Behandlungen. Ich benutze (bisher) nur einzelne Präparate (Hericium, Samento, Banderol etc.).

Aber deine Beschreibungen, finde ich persönlich, schon sehr beunruhigend!

Zitat:Mir wird immer versichert, es wären die Toxine und Säuren, die den Darm reizen, daher das Brennen. Es würde nichts passieren, wäre aber leider schmerzhaft. Und würde irgendwann vergehen.

Da frage ich mich, woher deine Behandler ihre Sicherheit hernehmen, derartige Aussagen zu treffen? Icon_ben_hypno
Was ist das denn für eine Therapie, die du da machst? Vielleicht magst du mal etwas genaueres dazu scheiben?
Wenn du zb. Mittel auf Artemisinbasis nimmst und Beifuss nicht verträgst (das ist nicht so selten), kann das fiese Folgen haben.

Zitat:Dann hab ich wieder total Angst, dass ich mich mit meiner Durchhaltetaktik in einen noch schlimmeren Zustand bugsiere

Das empfinde ich ehrlich gesagt, als eine recht angemessene Reaktion.

Hast du deine Beschwerden mal fachärztlich abklären lassen (Darmspiegelung, Stuhl- und Blutuntersuchungen, Ultaschall des Bauchraums)?
Dazu würde ich dir doch sehr raten.
Eine Differenzierung was Herx, Borreliosesymptom, Toxine, oder sonst was ist, ist nie einfach, aber ich würde möglichst viel ausschließen.

Daisy, sei so lieb und schreib etwas mehr über dich. Wie lange bist du erkrankt, welche Symptome hast du noch? Wie ist deine Borreliose diagnostiziert worden? Welche Behandlungen hattest du bisher?

Ich weiß, viele Fragen. Undecided
Aber je genauer deine Angaben sind, desto besser können wir auf deine Fragestellungen eingehen.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#3

Zitat:Hast du deine Beschwerden mal fachärztlich abklären lassen (Darmspiegelung, Stuhl- und Blutuntersuchungen, Ultaschall des Bauchraums)?
Dazu würde ich dir doch sehr raten.
Eine Differenzierung was Herx, Borreliosesymptom, Toxine, oder sonst was ist, ist nie einfach, aber ich würde möglichst viel ausschließen.
Dem schliesse ich mich an.

Ich würde unbedingt eine fachärztliche Abklärung machen lassen. Das dauert schon viel zu lange.

LG, alien

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#4

Guten Morgen!
Die Therapie besteht aus Cystus, Pianto, Rechtsregulat, Rizol und noch ein paar Sachen. Ganz niedrig dossiert. Aber rein auf Symptomatik, ohne irgendwelche Tests oder Untersuchungen.
Ich kenn diese Bauchsymptomatik auch als Krankheitssymptom und früher ging es relativ schnell weg, wenn ich Rizol genommen hab. Aber zuletzt hat das auch nicht mehr geklappt und wurde damit schlimmer.
Die Theorie der HP ist, dass die Erreger aus den Zellen geholt werden und der Körper sich damit auseinandersetzt. Das wär ja möglicherweise schon genau das, was momentan in meinem Bauch passiert. Nur nimmt es grad echt überhand.
Ultraschall wurde schon öfter gemacht, auch Blut kontrolliert. Stuhl wurde mal auf Blut untersucht, aber sonst nichts, Kyberstatus oder so. Vielleicht hab ich "nur" einen heftigen Candida, den die HP zu wenig beachtet. Die Symptome wären ja ähnlich wie bei Borreliose. Magen-Darm-Spiegelung war schon länger nicht mehr, will ich aber auch nicht unbedingt machen lassen, wenns geht. Im Frühjahr (da war das Brennen aber noch nicht) war ein CT Abdomen ohne Befund.
Irgendwie ist mein Darm absoult durch den Wind, und ich bin total unsicher, wie ich weiter machen soll.
So richtig krank bin ich seit 8 Jahren, nach einer 10tägigen Metronidazol-Einnahme ist es so richtig ausgebrochen. Lang dachte ich, ich hätte Candida, habe auch mit Rizol und Sanum deutliche Linderung erreicht. Aber nach Ende der Einnahme fings wieder an. Ein Borrelien-LTT war negativ, CD57 und NK-Zellen stark erniedrigt. Chlam. Pneu-Werte im normalen Blutbild positiv. Nach div. schulmedizinischen und naturheilkundlichen Versuchen bin ich jetzt in dieser Therapie gelandet, die Ansätze klingen einfach und nachvollziehbar, total schlüssig. Aber ich hab einfach nur Angst, dass das grad total aus dem Ruder läuft, auch wenn die HP das immer wieder verneint.
Ich muss mal schauen, ob ich vielleicht irgendwo zu einem Internisten kann, wenns geht heute noch, bevor ich übers Wochenende vor lauter Verzweiflung den Heldentod sterbe.
lg Daisy
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo,

wie fühlt sich das an?? Ich habe das auch seid zwei Wochen, zusätzlich zu anderen derben Beschwerden, die keiner so wirklich zuordnen kann oder will.
Fühlt bei mir an, als sei die ganze Bauchmuskulatur entzündet oder es scheuert was auf bzw. unter der Haut. Hast Du das auch so??

Wäre lieb wenn Du antwortest!Krieg auch so langsam Angst, weil keiner so wirklich hilft und ich auch Bandscheibenvorfälle habe, die aber lt. Orthopäde und Neurochirurg nicht die Probleme auslösen.

LG Miguel
Zitieren
Thanks given by:
#6

hi miguel!
bei mir ist es momentan eher doch im darm, so ähnlich als hätte man was falsches gegessen, aber die ganze zeit, und dazu brennts und gluckert und rumort.
mit der bauchdecke hatte ich mal, als wär die muskulatur entzündet, und wenn man in der hocke war und gdas eht hoch, dass es so reinsticht. oder wenn man husten muss, dass man schonhaltung einnehmen muss, weil es sonst total reinreißt. scheuern könnte ich nicht so beschreiben.
montag hab ich einen internist-termin. heut hat es nicht mehr geklappt.
lg
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste