Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Blutprobleme Eisen, Ferritin, Hämoglobin und Thoraxmagen
#1

Hallo, die Oolong sendet euch herzliche Grüße und bittet um Infos, gern auch als PN.
Bei mir kommen ein paar Dinge zusammen, auf die ich gern verzichtet hätte:
- bei mir und meiner Schwester wurde genetisch bedingte Hämoglobinopathie E festgestellt, anderer Name Polycythämie minor. Das bedeutet, daß unsere roten Blutkörperchen unreif sind, was die Sauerstoffversorgung des Körpers behindert. Wir sind beide zu müde, zu schlapp, kurzatmig.

- ich habe einen fast kompletten Thoraxmagen, d.h. der Magen ist fast vollständig durch das Zwerchfell nach oben getreten und nimmt sich Platz, der ihm nicht zusteht, also die Atmung erschwert.

- durch Blutverluste über den eingeklemmtem Magen (sichtbare oder unbemerkte Sickerblutung) habe ich chronische Eisenmangelanämie.

-Eigentlich sollte ich da Pantoprazol nicht nehmen, da es die Eisenverwertung aus der Nahrung behindert, aber ohne das ist es nicht auszuhalten, Sodbrennen und Reflux ohne Ende.

-Meine Darmflora ist gestört, d. h. oft Durchfall, was auch die Nahrungsverwertung einschränkt.

Ich wohne im Raum zwischen Dresden und Erzgebirge. Kann mir jemand mit Spezialisten weiterhelfen, die sich damit befassen oder mir ein Forum nennen, daß insbesondere zu meinem Blut- und Eisenproblem passen würde.

Ich bekomme 1x pro Quartal eine Eiseninfusion, das reicht aber nicht. Mein Hämatologe ist der Meinung, daß der Körper sich an niedrige Ferritin- und Hb-Werte gewöhne. Davon merke ich nichts, es geht ja schon lange und ich werde immer schwächer. Orales Eisen vertrage ich nicht.

Hat jemand hilfreiche Hinweise? Eure Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#2

Jetzt schups ich den Beitrag nochmal hoch, ist hier wirklich niemand, der keines meiner Probleme kennt und was einstellen kann? Icon_nixweiss

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste