Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vitamin B12
#11

Ich bestell mir immer hier die kleine Flasche
https://www.heilkraft-der-natur.de/produ...cts_id=609
habe niemals Pickel davon bekommen. Methylcobalamin, wurde mir auch von einem Spezie empfohlen. Es hält ewig, solange- dass man sich die größere Flasche gar nicht bestellen kann, soll nicht länger als sechs Wochen offen sein.
Mit zwei mal zwei Tropfen am Tag hatte ich bei einer Messung bischen zu viel B12 im Blut, jetz nehme ich nur ein oder zwei Tropefn am tag, das haut hin.
Mach ich auch nur, weil ich Magenschoner nehme und wirklich zuführen muss.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Sabena
#12

@Markus: Die Studien zu diesem Thema weisen bisher alle z.T. erhebliche Mängel auf, und lassen allesamt ein Henne-Ei-Problem erkennen.

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#13

(19.09.2018, 14:32)Minos75 schrieb:  @Markus: Die Studien zu diesem Thema weisen bisher alle z.T. erhebliche Mängel auf, und lassen allesamt ein Henne-Ei-Problem erkennen.
Drum habe ich mich ja auch entsprechend vorsichtig ausgedrückt:

Zitat:dass die Gabe von B12 die Krebsentstehung begünstigen könnte
Es ist halt eine Korrelation, die man da gefunden hat. Ob tatsächlich eine Kausalität besteht, müsste durch weitere Untersuchungen geklärt werden. Dafür sprechen würde aber m.E., dass der Effekt dosisabhängig war.

Ich erinnere mich auch an eine Studie, wonach Krebspatienten häufig sehr hohe B12-Spiegel haben, und zwar ohne bzw. lediglich oraler Substitution, die nicht dafür verantwortlich sein kann. Ich persönlich wäre bei den B-Vitaminen vorsichtig, solange kein klarer Mangel vorliegt. Mit Methylmalonsäure im Urin hat man ja einen sensitiven Marker für B12 Mangel. Leider etwas teuer. Einfach B12 auf Verdacht nehmen, ist da in der Tat günstiger.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Filenada
#14

Ich bin eben über das „...verdichten sich Hinweise...“ gestolpert. Das klingt für mich zu wertend.

Tatsächlich liefern die Studien nämlich nichts wirklich neues oder werthaltiges in dieser Hinsicht. Man hat hohe Serumwerte bei Lungenkrebspstienten gefunden. Eine kausale Begründung kann anhand des Studienaufbaus gar nicht nicht geliefert werden.

Ich gehe des weiteren davon aus, dass viele hier durch die silent inflammation hohen Nitrostress haben. Und dagegen hilft nun mal sehr gut B12.

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#15

(20.09.2018, 20:47)Minos75 schrieb:  Ich bin eben über das „...verdichten sich Hinweise...“ gestolpert. Das klingt für mich zu wertend.
Es gibt einige Studien zu dem Thema, m.E. verdichtet sich das schon, ohne das aber tiefergehend recherchiert zu haben. Jedenfalls würde ich nicht ohne Not B12 spritzen, zumal ich davon nie profitiert habe, sondern es jedes Mal zu einer länger dauernden Verschlechterung kam. Das Thema Nitrostreß wurde um 2008 extrem gehypt, als auch ein Buch von Pall herauskam ("Explaining unexplained illnesses" oder so ähnlich). Ich bin damals auch auf den Zug aufgesprungen und habe dadurch einiges an Zeit verloren.
Zitieren
Thanks given by:
#16

Ich glaube dort verdichtet sich rein gar nichts, denn ein kausaler Zusammenhang konnte in keiner der rein deskriptiven Studien belegt werden.

Mir hat B12 immer gut geholfen, dennoch plädiere ich keinesfalls für eine undifferenzierte Einnahme ohne entsprechende vorherige Tests auf Methlymalonsäure, Homocystein und/oder Nitrostress (Citrullin, u.a.).

Auch kommt es darauf an, welches B12 man nimmt.

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste