Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


ab wann Fieber senken?
#1

Mal eine kurze Frage in die Runde (habe offensichtlich eine Grippe o.ä.):

Seit Donnerstag abend urplötzlich Fieber 38,9° C. Von Freitag bis jetzt immer wieder an oder über 39,0° C (das höchste war 39,5° C, dann habe ich eine Ibu eingeworfen). Nun schon wieder 39,3° C. Habe jetzt schon einige Stunden bis auf das Cefuroxim, das meine Ärztin mir nahelegte, außer ACC nichts weiter genommen, da ich davon ausgehe, daß Fieber ja was Positives ist - ich glaube aber, ich sage nie wieder, ich will auch mal richtig Fieber haben. So was habe ich 49 Jahren nicht erlebt (auch Mutter kann sich nicht recht erinnern).

Nun die Frage: wann würdet Ihr was Fiebersenkendes einnehmen? Hauptprobleme derzeit: Kopfschmerzen, schmerzende Knie und schmerzender Rücken (letzteres durch langes Liegen).

Liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich kann nur von mir reden, irisbeate. Bei mir (und meinen Kindern) habe ich erst bei 40° angefangen Wadenwickel zu machen. Fiebersenkende Mittel habe ich noch nie benötigt.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: irisbeate
#3

Hallo liebe Irisbeate,

Zitat:Nun die Frage: wann würdet Ihr was Fiebersenkendes einnehmen?

Ich mache das immer vom Allgemeinbefinden und der Konstitution abhängig.
Wenn man (selber), oder auch das Kind, der Angehörige etc. zu schwach wird und sich allzu sehr quält, dann halte ich das auch nicht für sinnhaft.
Ich habe mich da nie an eine feste "Temperatur-Grenze" gehalten, sondern das immer individuell und situativ entschieden.
Es macht auch nach meiner Erfahrung einen erheblichen Unterschied, ob man nur einen Tag höheres Fieber hat, oder ob der "Spass" über mehrere Tage geht.
Bei älteren Leuten, chronisch Kranken, ist das sowieso nochmal eine ganz andere Geschichte. Da kann es sogar sehr wichtig werden, dass das Fieber rechtzeitig gesenkt wird.

Lange Rede - kurzer Sinn: Wenn es dir zu anstrengend wird und die Begleiterscheinungen (Kopf- Gliederschmerzen etc.) zu heftig, würde ich das Fieber senken.
Wenn es nur um eine Senkung der Temperatur (ohne Schmerzbehandlung) geht, dann tun Wadenwickeln gute Dienste.


Liebe Grüße und gute Besserung


Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , irisbeate , urmel57 , Pandabär , Niki
#4

Liebe Iris,

ich kann dazu nichts sinnvolles beitragen, ich wünsche dir einfach nur eine gute Besserung. Du schleppst das ja jetzt schon eine Weile mit rum...
Ich kann mich nur erinnern das ich als Kind sehr hohes Fieber hatte und dann anfing zu phantasieren, bitte lass es nicht so weit kommen, dass war nicht schön.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , irisbeate
#5

Ich habe Fieber immer zugelassen. Allerdings wenn es vor der normalen Schlafenszeit über 40 war habe ich den Kindern dann schon ein Fieber senkendes Mittel gegeben. Es ist dann aber meistens nur eine Nacht gewesen. Ansonsten sehe ich das auch so wie Leonie.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: irisbeate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste