Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wieder so ne Geschichte...
#1

... wo Unwissenheit Schaden anrichtet, oder soll ich besser sagen: Dummheit? Denn Unwissenheit an sich ist ja nicht schlimm, wenn man einfach die Klappe hält oder besser, sich Wissen aneignet. Icon_fluch3

http://www.derwesten.de/gesundheit/der-i...73976.html
Zitieren
Thanks given by:
#2

AngryAngryAngryAngry

Echt Wahnsinn !!!

AngryAngryAngryAngry
Zitieren
Thanks given by:
#3

Vor einiger Zeit las ich mal den Artikel eines Arztes ( Rheumatologe ), der die Vermutung äußerte, daß CFS die Folge einer chronischen Entzündung sein könnte.
Inzwischen habe ich das häufiger gehört. Es ist ja auch einleuchtend. Wenn im Körper eine unerkannte ( schleichende) Entzündung vor sich geht, dann wirkt sich das auf jeden Fall irgendwann mit Erschöpfung etc. aus.

Leider wird bei dieser Krankheit noch viel zu wenig geforscht, genau wie bei der Borreliose.
Meist wird es auf die Psyche geschoben in Verbindung mit "Burn out".

Wir wissen aber, daß das CFS als ein Hauptsymptom auch mit zum Krankheitsbild der Borreliose gehört.

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#4

Ja, die liebe Umwelt...
Ein ähnliches Drama hat meine Schwester hinter sich gebracht, bis nach 2 Jahren endlich die richtige Diagnose - Narkolepsie - und Behandlung kam. Bis dahin Null Verständnis und nur dumme Sprüche.

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
Thanks given by:
#5

Eine Wahnsinnsgeschichte...und so nah am Leben! Mein Sohn (12) ist an Borreliose erkrankt und so gut wie alles in dem Bericht, was die Schule und Fehlzeiten angeht, kommt mir sehr bekannt vor...du kämpfst und leidest für und mit deinem Kind und wirst dafür noch bestraft....verkehrte Welt!

~ Man kann gegen die Wellen im Leben ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen ~
Zitieren
Thanks given by:
#6
Rainbow 

Wirklich schade,das man gar keinen Kommentar dazu abgeben kann.
Das Thema wurde zwar veröffentlicht,aber mehr auch nicht.Jetzt muß Mutter und Sohn hoffen,das ein Spezialist dies liest,und sich auch noch meldet.

Aber so wie es dort geschrieben steht,ist es für mich bloß Sensationspresse.
Icon_eazy_kotz_graete

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:
#7

(10.12.2012, 12:11)Stahlkocher schrieb:  Wirklich schade,das man gar keinen Kommentar dazu abgeben kann.

Hallo Stahlkocher,
grundsätzlich kann man auf diesen Seiten zu den Beiträgen Kommentare abgeben. Inzwischen muss man sich aber registrieren, und wahrscheinlich ist dieser Betrag schon zu alt (4,5 Wochen), sonst kann ich mir das auch nicht erklären.

Ich bin dort registriert, hab es damals aber leider versäumt mit dem Kommentar. Ich denke oft: jetzt hab ich keine Lust, mach ich später... Und dann ist schon wieder Weihnachten... Blush

LG Couch
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste