Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zweischneidiges Schwert - HPU, Manganmangel und Borreliose
#11

Aus #10 Schima 59
Zitat:Aber wie soll das denn gehen mit dem Darmaufbau bei gleichzeitiger Antibiose
Eine laienhafte Erklärung, von mir. Immer wieder wird berichtet, das während der AB Behandlung dieser Darmaufbau hilft. Immer wieder wird berichtet, alles unsinnig bei gleichzeitiger AB Behandlung.

Man bedenke, was für ein AB ist im Einsatz. Ein spezielles gegen bestimmte Bakterien oder ein BREITBAND AB ?

Wie findet dieser Darmaufbau statt ? Im Magen sind Mechanismen die es verhindern, fast immer, das Oral eingenommene Bakterien gleich ob gut oder schlecht, dort abgetötet werden.
http://www.wissenschaft-aktuell.de/artik...89898.html

Es kann also hilfreich sein solche aufbauenden Produkte in einer magensaftresistenten Verpackung zu nehmen.

Was lebt denn da so im Darm ?
Zitat:Mehr als 1000 verschiedene Bakterienarten .....

Die genaue Analyse der
Zusammensetzung einer einzigen
Stuhlprobe würde für ein Mikrobiologisches Institut etwa ein
Jahr Arbeit bedeuten.
(Ein AB und alles wäre platt, wir hätten kein Borre-Problem)

Aus (nicht nur für Laien):
http://www.charite.de/arbmkl/patienten/p...larung.pdf

3 Gruppen kann man aus heutiger Sicht einteilen, es kann also bei A anders sein als bei B/C.
http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ei...rm105.html

Das ist auch ein Grund mit, warum ich DUMMEN Aussagen, gegen Langzeit Behandlung bei Borre für so unverantwortlich halte.

Antibiotika gehören in verantwortliche Hände, Arzt/Patient müssen sehr eng zusammen arbeiten, das halte ich für unabdingbar !!!

Was steht da im Zitat ? Leitlinie S1, Studien - an USA Borrelien, häufig B31 Stamm, und an viel zu kleinen Gruppen gemacht, teilweise zu Zeiten da war das Internet noch geheim. Was soll das?

Zitat:Steht erst einmal die Diagnose "chronische Borreliose", folgt die Therapie - und die hat es in sich. Antibiotika-Tabletten und Antibiotika-Infusionen - über mehrere Monate, ja sogar jahrelang. ... Die sind aber nicht nur teuer, sie können auch zu ernsthaften Nebenwirkungen führen und den Patienten schädigen bis hin zur Lebensgefahr.
Solche Therapien sind also gefährlich.
Gleichzeitig gibt es keine anerkannten wissenschaftlichen Belege für den Nutzen dieser Extrem-Therapien. In wissenschaftlich anerkannten Leitlinien und zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen wird deshalb von solchen Therapien explizit abgeraten. Kein Wunder, warum sollte man einem Patienten hohe Risiken bei einem fragwürdigen Nutzen zumuten?[quote]

Keine wissenschaftliche usw.
Das kann man doch nicht ignorieren, wen man helfen möchte:
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...ierung.pdf

Das habe ich einmal gelesen, so ähnlich.

Wir haben keine Ahnung was da genau abgeht, aber wenn AB dem Patienten helfen, sollten wir sie ihm nicht verweigern. Vielleicht denken wir in 20 Jahren einmal anders darüber, doch aus heutiger Sicht ....
Zitieren
Thanks given by: Helleri , Hydrangea , Amrei
#12

Hi Schima59,

danke für deinen Beitrag. Allerdings würde ich gerne noch wissen, woher du dein Wissen beziehst, dass du die Borreliose tatsächlich besiegt hast. Beschwerden können natürlich als Folge der Erkrankung zurückgeblieben sein, auch ohne diese Viehcher, aber eine 100%ige Sicherheit der Heilung gibt es doch nicht.

Ich bin 25 Jahre jünger als du, ich könnte mich nicht mit Restsymptomen abfinden. Meine Lebensqualität hat quasi vor 5 Jahren aufgehört, wo ich in meinem Leben eigentlich so richtig durchstarten wollte. Jetzt bin ich krank, kinderlos, aber zurzeit noch nicht perspektivlos. Gott sei Dank!!!

Ich denke ich werde es so handhaben, dass ich nun erstmal Zink und P5P substituiere und schaue was geschieht. Dann werde ich mich noch schlau machen, wie lange ich die NEMS auffüllen muss, bis ich die Schwermetalle entgiften kann und ob eine Ausleitung unter Antibiose geht. Ich werde auf keinen Fall auf eine Langzeitantibiose verzichten. Ich denke, es geht nicht ohne. Ich möchte möglichst schwermetall- und borreliosefrei sein, bevor ich mich endlich an meine weitere Lebensplanung mache.
Mein größtes Ziel sind zwei gesunde Kinder! Das wird ja sicherlich möglich sein... auch, wenn ich dann sicher eine ziemlich hysterische Mama werde, die ihre Kinder ungerne ins Zeckenhabitat schickt. ;-)

Lieben Gruß
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hi fischera,

danke für deinen Beitrag. Ich hatte mir gerade mal Zeit genommen, deine Links zu lesen und das Video zu schauen. Schon interessant. Ich hoffe nur, dass die Probiotika da ankommen, wo sie ankommen sollen.
Die Kapselhülle besteht nämlich nur aus Cellulose.

Lieben Gruß :-)
Zitieren
Thanks given by:
#14

Habe auch HPU. Bin mir noch unsicher, wie es nun behandle. Irgendwie funktioniert es nicht richtig bei mir.. Vom P5P werde ich aggressiv und das normale B6 geht auch nicht so richtig.. Hm. Confused

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." Jesus Christus
Zitieren
Thanks given by:
#15

Huhu,

hast du das Kombipräparat genommen oder die Nems einzeln substituiert?
Ich habe erst mit 30 mg elem. Zink begonnen für 4 Wochen und habe dann mit 12,5 mg P5P begonnen. Dies habe ich 9 Tage lange bei der Dosis belassen und mich nun ab 25 mg herangetraut. Ob ich es vertrage wird sich zeigen.

Ich finde es auch schwer, HPU und Borreliose zu haben. HPU benötigt Mangan, Borrelien auch... alles kompliziert. Diese sch..... Biester!

Lieben Gruß
Zitieren
Thanks given by:
#16

Wo – war Dein Mangan – problem...Meine Quellen sagen da nix was zu einer Reduzierung der Dosis Anlass gibt.

Zi und Mangan – (lass mich mitdiskutieren): werden als ruhiger u sicherer Einstieg für 2- 3 Wochen beschrieben. Mangan könnte man substituieren, bis 8 mg (sagt sogar Kamsteeg) tgl. Ja – am anfang ist es trotz – aller schönen Messergebnisse deutlich erniedrigt. Das ZNS u Knochen haben Mangelsymptome – besonders bei Borelliose. Das ist auch so, wenn Blutwerte normal sind – sagt Kllinghardt. (Bei Mn würde ich mit 2- 5 mg tgl beginnen und mich an ZNS symptomen oreintieren.) Wo schon Symptome da sind – soll Mangan gut substituiert werden (nach einem Antesten – ob Ihrs vertragt).

Das B 6 kann ich mir niedrig dosiert – morgens 50mg im Mundbereich resorbiert vorstellen. P 5p (aktiviert) wird gerne z Nacht genommen. (ggf mit dem Magnesium). Es wurden Schlafprobleme mit 3 Uhr Aufwachzeit – bei niedrigem BZ und Nachtcortisol- Anstieg beschrieben. Kuklinski hat die Spätstück zeit empfohlen. (Ich esse also gegen 22.00 Uhr – ein kleines ein Viertel Brot Butter u Käse. / das selbe – liegt auch für die Nacht bereit- wenn ich wieder um die Zeit aufwachen sollte.)
Vor Antibiotika Gebrauch – würde ich eine Grundsubstitution von 5- 8 Wochen Zi und andere – abwarten. Wo das Immunsystem schwächelt bringt auch dieser gut gemeinte Aktivismus wenig. Ja- es schwächt Darmflora zusätzlich. / Und später bei Verbesserungen – schlagen auch pflanzliche Antibiotika wirklich besser an.
Ich nutze z Zt sehr gern Knoblauch (aber der steigert Sulfide). Dazu – auch Zistrose – aus Salus Cistus Tee. Lesen tue ich über – Buhners japanische Busch Knöter- Wurzeln (knock-weed) Unkraut...

Für den Darmaufbau sind – RS III (resistente Stärke) und Fasern wichtig. Tgl. Kohlehydrat formen die – am Dünndarm vorbei-gehen und erst im Colon – von guten Darmbackterien genutzt werden... Auch eine Stuhl-Transplantation (Stuhl-klau) von jungen – gesunden Verwandten (zB diejenigen – ohne Adipositas) ist möglich. Letztlich werden – Kauf- Industrie- Probiotika nicht die gleiche Durchschlagkraft haben. … Man müsste die gekauften über mehr als 8 Monate futtern. Und hat wohl weniger davon.

B 6 ( und p5 P) machen die Neurologischen Fragen. Wenn Du stark reagierst brauchst Du es... Später soll es jedenfalls dazukommen. Einsteigen würde ich mit 50 B6 mg. Und nachts – P 5P. ZB im zehntel Bereich, von dem was Du jetzt nimmst.

Nein- bei Zink will man – die hohe Dosierung. Cu ist häufig im Überschuss da. (anders wäre es bei – starker S-Metall Entgiftung.) 3 Monate sollte man Zi ersetzen ohne das Cu zu beachten. Danach lohnt sich mal zu messen, sagt Klinghardt.

Der HPU Anteil ist erblich. Es könnten epigenetische (Gen) Testungen erwogen werden. Borrellien gibt’s auch mit Pferdebremsen (u teilweise Mücken).

Viele Details – sind bei der Erkrankung zu bechten. Es lohnt sich Fachbücher u Foren – zu beackern. Die deutschen Quellen sind aktuell besser mit HPU – als die amerikanischen Foren. (wäre nicht Lyme dabei – ist Libase de – mein HPU favorit). Vielleicht tragen – wir noch besseres – hier zusammen.

LG James

Meine Quellen: libase de - Forum
Ritter, Baumeister. Stoffwechselstörung HPU, VAK Freiburg 3Aufl 2015
Kamsteeg. Vortrag – fatigatio eV Heft 38. S 24 f.

Bei der Testung (24 Stunden) Urin Sammlung- muß – unbedingt in Stress - Situationen hineingegangen werden. Ihr wollt – eine positive Testung. Es ist wichtig – bei Stress-rotation diese Pyrrol- Anstiegs Zeiten mit drinn zu haben. Anders messt Ihr – falsch niedrig (oder negativ)...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste