Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Aufklärung Zeckenbiss
#1

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle die Linksammlung ergänzen, da ich es wichtig finde Aufklärung zu betreiben. leider wird der Zeckenbiss weitläufig völlig unterschätzt. Ich selbst wurde durch Borrelien infiziert und scheinbar kennen sich nicht viele Ärzte mit dem Thema aus. Erst der dritte Arzt, hat mir eine Antibiotika-Kur empfohlen. Die Bakterien konnten dadurch zum Glück ausgemerzt werden.

Ich habe auf dieser Seite viele hilfreiche Informationen gefunden und bemerkt, dass sie hier bei uns noch gar nicht erwähnt wurde. Die Beiträge scheinen aller ärztlich geprüft zu sein.

Ich unterteile das mal in die verschieden Themen:

Aufklärung vor Zecken:


Borreliose die Krankheit:

Borreliose Symptome:

Borreliose Risikogebiete in Deutschland:

Die Webseite beschäftigt sich noch mit anderen durch Zecken hervorgerufenen Krankheitsbildern wie FSME (beim Mensch) oder Canine Anaplasmose und Canine Ehrlichiose (bei Hunden)

Liebe Grüße,
Larissa

Liebe Larissa, wir haben deine Links entfernt, da die Werbeverlinkungen in unserem Forum nicht erwünscht sind. S. bitte auch Forenregel

Der informative Gehalt ist für unsere Linksammlung nicht einzuordnen. Wir verschieben den Beitrag daher in die Rubrik " Termin, News, Mitmachaktionen" und verweisen für weitere Infomationen auch auf unsere Homepage und Informationsmaterial
http://onlyme-aktion.org/informieren-2/z...orbeugung/
http://onlyme-aktion.org/downloads/

Mit freundlichen Grüßen
die Moderation von OnLyme-Aktion.org, Vereinigung für zeckenübertragene Erkrankungen e.V.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Larissa,

darf ich dich fragen, was dich an dieser Seite besonders anspricht, im Gegensatz zu den 228.000 bei der Google-Suche

https://www.google.de/search?q=zeckenbis...sgHYmqHoCw

ich hoffe, es ist nicht die verlinkte Werbung, die dem Homepagebetreiber bei einer Bestellung, so wie ich es sehe, über diese Seite Vermittlungsprovision in die Tasche spült.

Dann wäre dein Post nämlich ziemlich daneben......

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#3

Wer ist denn der Betreiber dieser Seite? Tobias Willems und Lars Koeppe GbR (kowi-media.de). Wer ist das bzw. was ist "KoWi Media"?
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#4

Hallo Larissa,

welche Symptome hattest du und welche Antibiotika-Kur wurde dir verschrieben? Du schreibst, dass es dir jetzt wieder gut geht ("Die Bakterien konnten dadurch zum Glück ausgemerzt werden."). Insofern wäre es für viele Leidende hier interessant zu wissen, was dir geholfen hat.

Heinzi
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste