Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neue Nachweismethode für Borreliose
#1

Hallöchen, hier haben wir darüber schon viel geschrieben und einige... inklusive ich, haben vor kurzen einen Test machen lassen. Er war da noch in der Testphase und somit kostenlos. Jetzt soll er so zwischen 180 und 230 Euro kosten. Genau kann ich das nicht sagen. Aber lies doch erstmal was dazu schon alles gepostet wurde.

Spirofind Boulder Diagnostic

LG Sandra! Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Bögl,

zunächst einmal: Herzlich Icon_charly_willkommen in diesem Forum!

Lianda hat dir ja schon einen Link zu einer Diskussion die hier im Forum gelaufen ist eingestellt.

Meine persönliche Haltung zu dem Spiro Find: Ein weiterer, unzuverlässiger Test von vielen anderen.
Ich bedauere das sehr, ich hätte mir sehr gewünscht, dass endlich ein Test entwickelt wird, der eine aktive Borreliose von einer abgelaufenden unterscheiden kann.
Das wäre ein Meilenstein gewesen.

Dieser Erwartung wird der Spiro Find aus meiner Sicht nicht gerecht. Ich kenne zig Leute die an der Studie teilgenommen haben. Viele davon mit positiven Elisa, Western Blot und/oder LTT. Im Spiro Find sind sie negativ, obwohl sie weiter unter den typischen Symptomen leiden.

Was soll man nun davon halten? Kann man von dem Ergebnis eine Therapie abhängig machen, Sicherheit bezüglich der Diagnosestellung erreichen?

Ich denke nicht. Icon_no

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste