Gerichtsverhandlung gegen BG 18.05.2016 Sozialgericht Hannover
#1

Hallo!

Nach bisher mündlicher Information durch meine Anwaltskanzlei findet am

Mittwoch, 18.05.2016 um 10:40 Uhr beim Sozialgericht Hannover, Leonhardtstr. 15

meine Verhandlung gegen die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege Hamburg betreffs Anerkennung meiner Borrelioseerkrankung als Berufskrankheit statt. Die BG bestreitet zwar die berufliche Gefährdung nicht, behauptet aber trotz vieler eindeutig für die Erkrankung sprechenden Fakten, ich hätte keine Borreliose und hätte auch nie eine gehabt.

Ich habe ein Gutachten nach SGG § 109 von Dr. B. aus R., das mir Borreliose und Neuroborreliose Stadium 3 sowie das Vorliegen einen Berufskrankheit bescheinigt. Der Gutachter wurde vom Gericht zugelassen und bestellt, was mir die Hoffnung gibt, dass das Gutachten mit einbezogen wird.

Falls jemand in bzw. in der Nähe von Hannover wohnt und Zeit hat, würde ich mich über Rückenstärkung sehr freuen. In meiner Arzthaftungsverhandlung Anfang 2014 war es für mich sehr hilfreich, nicht alleine dort zu sitzen, sondern insgesamt 10 Zuschauer im Hintergrund sitzen zu haben, die mit ihren Ärzten Ähnliches erlebt haben wie ich und dies durch Tragen unserer Symbolik (grüne Tücher/Schleifen und Zeckenmodelle) verdeutlicht haben.

Auch wenn ich damals die Klage zähneknirschend zurückziehen musste, um uns nicht finanziell zu ruinieren, fand ich es gut, zu zeigen, dass mein Fall keineswegs ein Einzelfall ist.

Damals habt Ihr, die dabei waren, sogar den Gutachter zum Nachdenken angeregt, der unseres Eindrucks nach gerne etwas gesagt hatte, sich aber nicht getraut hat, da unter Ärzten nun mal das Krähengesetz gilt.

Liebe Grüße

Annette

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#2

Hallo!

Jetzt habe ich es schriftlich. Die Verhandlung findet am 18.05.2106 um 10:40 in Sitzungssaal 15 des Sozialgerichts, Leonardstraße 15, 30175 Hannover statt.

Liebe Grüße

Annette

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#3

Ich wünsch Dir sehr, daß sich noch jemand aus der Nähe findet um Flagge zu zeigen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.


Zitieren
Thanks given by: TomTom , Petronella , Hydrangea , AnjaM , ticks for free
#4

Liebste Amethyst,

wenns nicht so verdammt weit wäre, würde ich und bestimmt auch TomTom kommen.

Ich wünsch dir von Herzen alles erdenklich Gute, viel Kraft und Nerven.
Die Daumen sind auf jeden Fall feste gedrückt!!!

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger , TomTom , AnjaM , ticks for free
#5

Hannover ist eine Reise wert ...
vor allem, wenn es bei Gericht um Borreliose geht ...

ich war schon einmal in 2013 dabei ...
der 18. Mai allerdings ist der vorletzte Tag der Fristverlängerung zur Einreichung meiner Stellungnahme bei Gericht ...

Was ist bis jetzt in meinem Rechtsstreit gelaufen ...
1. Gutachten nach Aktenlage des vom Gericht bestellten Gutachters,
den wir wiederholt abgelehnt haben, allerdings ohne Erfolg.
2. Stellungnahme mit Ablehnung des Gutachters und des Gutachtens
3. Gericht forderte daraufhin den Gutachter, bezüglich unserer Stellungnahme, zu einer ergänzenden Stellungnahme zum Gutachten auf.
4. Die ergänzende Stellungnahme zum Gutachten liegt mittlerweile dem Gericht und uns.
5. Das Gericht hat uns wiederum zu einer Stellungnahme dazu aufgefordert.
6. ... und jetzt sind wieder die Köpfe meiner Seite "am Qualmen"
Eine Fristverlängerung um drei Wochen wurde beantragt, und der 19. Mai kommt schneller als wir arbeiten können ...

Von daher wird es fast unmöglich sein, am 18. Mai nach Hannover zu reisen ...

Aber noch ist nicht aller Tage Abend ...

Amethyst, ich wünsche dir eine faire Richterin oder einen fairen Richter ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste