Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kein Müdigkeitsgefühl-wer kennt das?
#21

Auf der Seite www.dr-neidert.de kann man interessante Informationen finden über Schlaflosigkeit, Hormonstörungen und den Zusammenhang mit Borreliose. (Letzteres ist einfacher zu finden, wenn man bei google Neidert und Borreliose angibt.)

Ich habe schon überlegt, da mal hinzugehen.
Zitieren
Thanks given by:
#22

Hallo,

auch ich gehöre zu den Schlaflosen. Bei mir ist es sogar mein Haupt- und Leitsymptom. Meine Schlaflosigkeit ordne ich nicht Borrelien, sondern Bartonellen zu. Laut Burrascano irritieren Bartonellen das zentrale Nervensystem aufs Gröbste und es kommt zu Angst, Agitation, Schlaflosigkeit und mitunter zu krampfähnlichen Anfällen (http://www.borreliose.me/bartonella.html)
Meine Insomnie ist plötzlich von einer Nacht auf die andere entstanden. Von sehr gutem, tiefen Schlaf auf komplett schlaflos. Es fühlt sich so an, als ströme ständig Adrenalin ins Hirn.
Der Endokrinologe fand nichts und im Schlaflabor konnte man mir auch nicht weiterhelfen (Verdachtsdiagnose Hyperarousel, also eine Art ständiger Erregungszustand, den ich aber mental nicht wahrnehme. So habe ich kein Gedankenkreisen, sondern liege einfach ganz ruhig im Bett und schlafe nicht mehr ein).
Medikamente habe ich schon viele ausprobiert und immerhin mit dem Antidepressiva Mirtazapin eines gefunden, mit dem ich meistens auf 3-4 Stunden Schlaf komme.
Alles andere probierte (Trittico, Tripmipramin, Quetiapin, Zyprexa, Zoldorm) hat nichts gebracht.
Hat hier jemand Langzeiterfahrungen mit Benzodiazepinen gemacht? Überwiegt der Nutzen das Abhängigkeitrisiko? Und ist bei unserer Art von Schlafstörung auch mit einen Gewöhnungseffekt zu rechnen?
Zitieren
Thanks given by:
#23

Ich lese gerade in GEO 5/2016 auf S. 106,

dass Mich müde macht

"wenn man 'Nachtmilch' trinkt. Diese Milch enthält außergewöhnlich hohe Mengen des Hormons Melatonin und der Aminosäure Tryptophan, beides Stoffe, die wichtig für die Schlafsteuerung sind."

Bei Mäusen Ratten hat sich die Einschlafphase verkürzt und die Schlafdauer verlängert.

Jetzt muss man nur noch einen Landwirt finden, der bereit ist, nachts eine Kuh zu melken.

Schöne Pfingstgrüße von Ursula
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste