Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Welchen Test vornehmen lassen??
#31

Zitat:Und der Doc sagte mir, eine Borreliose ist definitiv auszuschließen!!
Der sichere Ausschluss einer Borreliose ist mit keinem Test auf dieser Welt möglich. Das ist leider Fakt.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada
#32

@Regi, ja ich weiß. Aber da könnte man immer eine Borreliose vermuten. Wenn jetzt nicht die anderen Blutwerte schlecht gewesen wären, hätte man auch in diese Richtung Überlegungen anstellen können. Aber wie gesagt durch den geringen Sauerstoffgehalt im Blut treten genau auch solche Symptome auf die ich habe. Wenn das geklärt ist woran das liegt und nach Behandlung immer noch Probleme bestehen, kann man dahin gehend immer noch mal nachstoßen. Die Indikatoren waren aber bei mir alle komplett im negativen Bereich.

Im übrigen habe ich gestern bei meiner Wanderung wieder mal 3!! unserer lieben Freunde mitgebracht :( Ich muss diese Mistviecher anziehen wie ein Magnet.. Hab Sie gleich alle entfernt. Bei einem Stich schaut das ein wenig nach Wanderröte aus.. So ca. 1-1.5cm um den Stich unförmige Kreis Bildung. Kann ja mal ein Bild heute Abend posten zur Beurteilung.

LG Peter
Zitieren
Thanks given by: Regi , Waldgeist
#33

So hier mal das angekündigte Bild. Was meint Ihr, ist das schon eine Wanderröte??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#34

Nein, ist noch zu klein. Kann auch eine Stichreaktion sein.
LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#35

Ok, danke Dir Regi :)) Hat mom. die Größe eines 2 Cent Stückes. denke auch eher eine Stichreaktion. So oder so ähnlich hab ich das auch schon oft gehabt.
Zitieren
Thanks given by:
#36

Die Stichstellen auf jedenFall noch einige Wochen beobachten . So siehts manchmal direkt nach Stich aus- Wanderröte kann noch kommen, wenn die Stichreaktion schon abgeklungen ist auch noch nach 4 Wochen und manchmal so schwach, dass man es nur sieht, wenn die Stellen zB beim duschen gut erwärmt wurden oder trotz Infektion gar nicht erscheint.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi
#37

@ Wanderröte
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=176
S. 4
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...eliose.pdf
Zitieren
Thanks given by:
#38

@urmel57 und fischera

Danke erst mal für Eure Antworten und Infos. Ich werde die Stellen weiter beobachten. Allerdings haben sich die Flecken mittlerweile schon deutlich reduziert so dass davon auszugehen ist, dass es in der Tat wohl nur Stichirritationen waren.

Im Übrigen hat meine Cousine am Samstag Tierchen Nummer 4 entfernt.. welches ich Freitagabend noch entdeckt hatte, allerdings an einer mir unzugänglichen Stelle ^^ Hoffe mal nun alle erwischt zu haben.

LG Peter
Zitieren
Thanks given by: Regi , urmel57 , Waldgeist
#39

Das Institut für Medizinische Diagnostik Berlin-Potsdam schreibt im November 2016:

Zitat:Warum empfehlen Sie bei der Borrelien-Antikörperdiagnostik bei Selbstzahlern und Privat-Versicherten, auf den ELISA-Screeningtest zu verzichten und gleich den recomBead-Test zu machen, während bei GKV-Versicherten der Immunoblot nur bei
positivem ELISA-Screening durchgeführt wird?


Letzteres ist nicht unsere Empfehlung sondern die seit 1. April 2014 gesetzlich bindende Vorgabe der Kassenärztlichen Bundesvereinigung. Wenn die Kosten über die GKV abgerechnet werden sollen, müssen auch wir uns daran halten. Der Hintergrund ist,dass man seitens der KBV meint, dass der ELISA ein hoch-sensitiver Suchtest sei und der Blot diene nur als Bestätigungstest. Leider trifft das in Wirklichkeit nicht zu. Bei etwa 5% der Immunoblots findet man IgG- oder IgM-Antikörper trotz negativem ELISA-

Suchtest.Der Blot ist also sensitiver. Man muss akzeptieren, dass man ca. 5% der Patienten falsch negativ testet, wenn man der Vorgabe folgt.

Für Privat-Versicherte und Selbstzahler-Patienten (IGeL) gilt diese Vorgabe nicht. Daher ist es sinnvoll, von Vornherein den sensitiveren und spezifischeren Immunoblot zu machen.Die früher verwendeten line blots hatten den Nachteil, dass sie keine quantitativen Ergebnisse lieferten, sondern bei den einzelnen Banden nur „positiv“ oder „negativ“ angegeben wurde. Der recomBead-Test liefert hingegen quantitative Resultate. Titer-Vergleiche zwischen zwei Zeitpunkten sind also möglich. Der recomBead-Test erfüllt zwar alle Kriterien eines Immunoblot (Spezifität, Sensitivität, Eignung als Bestätigungstest, Kosten) ist aber methodisch ein Multiplex-ELISA, weshalb damit die Titer der Antikörper gegen die einzelnen Borrelienbanden gemessen werden können. Es ist also durchaus sinnvoll von Vornherein den recomBead-Test anzufordern, zumal diese Vorgehensweise sogar die Kosten in all den Fällen reduziert, in denen der ELISA positiv ausfällt.

Mehr
http://www.inflammatio.de/newsletter/akt...monat.html
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Filenada , Regi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste