Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zur Zeit symptomfrei!
#11

Hallo Phönix,

das ist ja großartig! Soetwas lese ich hier am liebsten.
Das macht so Mut.....

eine kleines Freudenfeuerwerk für Dich:

Icon_silvester2_rolleyes

Maurizia

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Icon_dafuer
Zitieren
Thanks given by:
#12

Ich hatte mich im alten Forum schon einmal für die Hilfe im Kampf gegen die Borreliose bedankt, denn klar ist, ohne die Unterstützung hätte ich es nicht geschafft.
Aber heute war ich wieder einmal mit unserem Hund Skaten und es war sooo schön! Ich war einfach so glücklich, daß ich dazu körperlich in der Lage bin, und daß ich dem Hund auch in psychischer Hinsicht wieder ein überzeugendes Alphatier bin... Wie sie dann nach dem Skaten am Auto stand und zu mir hochstrahlte, da dachte ich, ich muß mich noch einmal bedanken in ihrem Namen!

Also, wo ich schon dabei bin, erstmal Danke im Namen meines Mannes (auch wenn der mit einem kranken Alphatier klar kam).
Danke von meinem Pferd Horst, sie hatte übrigens selbst auch schon Borreliose (und ist dankbarer, als sie auf dem Bild aussieht)

[Bild: c86iwvtkb32eet6hj.jpg]


und danke von unserer Sukie, die sich dank meiner Gesundung endlich wieder regelmäßig wie der König der Welt fühlen kann!

[Bild: c86ije1h03qctwh7b.jpg]

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
#13

(17.10.2012, 15:20)Phönix schrieb:  Ich hatte mich im alten Forum schon einmal für die Hilfe im Kampf gegen die Borreliose bedankt, denn klar ist, ohne die Unterstützung hätte ich es nicht geschafft.
Aber heute war ich wieder einmal mit unserem Hund Skaten und es war sooo schön! Ich war einfach so glücklich, daß ich dazu körperlich in der Lage bin, und daß ich dem Hund auch in psychischer Hinsicht wieder ein überzeugendes Alphatier bin... Wie sie dann nach dem Skaten am Auto stand und zu mir hochstrahlte, da dachte ich, ich muß mich noch einmal bedanken in ihrem Namen!

Also, wo ich schon dabei bin, erstmal Danke im Namen meines Mannes (auch wenn der mit einem kranken Alphatier klar kam).
Danke von meinem Pferd Horst, sie hatte übrigens selbst auch schon Borreliose (und ist dankbarer, als sie auf dem Bild aussieht)

[Bild: c86iwvtkb32eet6hj.jpg]


und danke von unserer Sukie, die sich dank meiner Gesundung endlich wieder regelmäßig wie der König der Welt fühlen kann!

[Bild: c86ije1h03qctwh7b.jpg]

Hallo Phönixe...da kommt auch bei mir Freude auf.Der Hintergrund von Sukie...das könnt auch der Hintertaunus sein...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Phönix!

Auch ich freu mich sehr für dich! Icon_hurra2

Dein schönes Pferd und euer lieber Hund freuen sich sicher auch auf ihre Weise.

Tiere helfen einem auf jedem Fall, gerade in schwierigen Zeiten durchzuhalten.

Auch wenn sich die Borrelien in vielen Fällen nicht ganz ausmerzen lassen, so kann man es doch schaffen, sie einigermaßen in Schach zu halten.

Das ist auch schon ein Erfolg! Icon_hundeleine05


Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#15

Schön, wie Du einen Smily gefunden hast, der Sukie und mich beim Skaten zeigt, Amrei. Auf den ersten Metern sehen wir etwa so aus...

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: moritz
#16

Hallo Phönix,

ich freue mich so sehr für Dich!

Als ich das mit der Wandertour las, musste ich schmunzeln.
Ich bin ja seit Jahren die meiste Zeit ans Haus gefesselt, aber ich habe in diesen Jahren mir die meisten Jacken gekauft. Das viel mir erst vor kurzem auf.
Es war wohl die Sehnsucht wieder so richtig raus zu kommen.
Und weißt Du was, ich hab mir vor Wochen einen neuen Tourenrucksack gekauft. Der steht jetzt neben meinem Bett und motiviert mich durchzuhalten.

Du bist mein Vorbild!
Petra

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , Waldgeist
#17

Hallo Petra,

danke für die lieben Worte! Ich drücke fest die Daumen, daß Rucksack und Jacken bald alle zum Einsatz kommen!

Danke auch, daß Du mich mal wieder daran erinnerst, wie gut ich es habe. Da der Winter ewig dauert und ich viel Streß und körperliche Anstrengung hatte in letzter Zeit, komme ich morgens etwas schwer aus dem Bett und habe ein paar Wehwehchen zu beklagen.
Man vergißt erstaunlich schnell, wie schlimm es mal war, und jammert dann über solche Kleinigkeiten schon.
Es ist gut, wenn man wieder auf den Teppich geholt wird und einsieht, daß eine Verspannung, wie weh auch immer sie tut, und das bißchen Lyme - Arthritis nichts ist, wenn man trotzdem noch alles schaffen kann, was ein Gesunder so hinbekommt.

(Trotzdem sollte es langsam mal Frühling werden!)

Alles Liebe! Icon_winken3

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Petronella , Waldgeist
#18

Das ist ja wunderbar. Über welchen Zeitraum hast Du welche Antibiotika bekommen ? Und welche Alternativbehandlungen waren es dann im Anschlußss ?

Danke für Deine Antwort

Gitta
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo Gitta,

- 4 Wochen Ceftriaxon Ende 2009
- Clindamycin + Clarithromycin, nacheinander, beides kombiniert mit Quensyl, im Anschluß 10 Tage Metronidazol, insg. knapp 1/2 Jahr, Mitte bis Ende 2010
- 3 Monate Kombitherapie (Minocyclin, Metronidazol, Clarithromycin, Quensyl), Ende 2011
- Mitte 2012 Samento, später kombiniert mit Banderol
- Ende 2012 japanischer Knöterich
- Anfang 2013 japanischer Knöterich mit Katzenkralle, jetzt Knöterich mit Samento (also auch Katzenkralle, aber TOA - frei).

Ich habe Dir auch eine Mail geschickt mit etwas mehr Details. Lg, PhönixIcon_winken3

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Extremcouching
#20

Klingt ja sehr interessant.

Scheinbar reicht mit Antibiotika vorzuschiessen und den Rest dann mit pflanzlichen Sachen hinzubekommen. Liest man ja imemr wieder. Und man braucht Geduld.
Samento scheint ja ein echtes Wundermittel zu sein.
Hatte die Katzenkralle erst mit Teufelskralle verwechselt.
Aber ist ja wohl ein Unterschied. Werde ich denke mal umsteigen auf ersteres...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste