Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ergebnisse
#1

Hallo an euch alle,

habe meinen Termin, nach dem die Ergebnisse der Blutwerte da sind, in Friedberg beim Spezi gehabt.
Habe ein paar fragen an euch.
Habe mir viel hier im Forum und im Netz dazu durchgelesen.
Meine Werte schließen auf eine kreuzreaktion und man kann schlecht einschätzen was genau es ist. Ist das so richtig?
Also heißt das ich hab den Wert, aber der ist nicht ausschlaggebend?

Da bei mir die Werte seit zwei Jahren so sind und das ist ja keine frühinfektion.
Antibiotika hab ich ja schon mehrfach bekommen und an den Werten hat sich nichts geändert.

Der Spezi in Friedberg ist sich aber sicher das es eine Borreliose ist. Konnte es mir aber nur mit den Worten "die Infektion ist noch nicht richtig behandelt worden" erklären.

Jetzt habe ich eine sehr starke Dosis verschrieben bekommen und das Forum und eure tollen Beiträge, bin ich etwas verunsichert über die Dosis

Ich bekomme folgende Medikamente


Tinidazol= 3 mal am Tag 500mg, ab dem ersten Tag
Thyranojod= für die Schilddrüse 1 am Tag
Amoxi 875= drei am Tag
Infectotrimed
Dekristol 20000= die ersten drei Wochen drei in der Woche und dann nur noch eine pro Woche
Immun Logos= zwei am Tag
Unizink= 1 am Tag
Prevent Loges 2 am Tag
Dann soll ich 3 mal am Tag ibo 800 nehmen und pantoprazol

Ich hab hier schon häufig gelesen, das man gerade das tinidazol langsam steigern soll oder?

Bin wegen dem Test der Blutwerte und der Therapie gerade echt durch den Wind und brauch euren Rat.

Danke im Voraus an euch für die Antworten.
Zitieren
Thanks given by:
#2

       
Zitieren
Thanks given by:
#3

Tinidazol, einschleichen, so wie du es schreibst ist es mir nicht bekannt. Eher umgekehrt, wie ich es auch anwende, um einen hohen Anfangsblutspiegel zu bekommen.
Hier ein Ausschnitt zu einer bestimmten Infektionsart.
Zitat:Anaerobier-Infektionen
Erwachsene
Eine orale Initialdosis von 2 g am 1. Tag, gefolgt von 1 g täglich als Einzeldosis oder 2× 500 mg/Tag verabreicht.
Eine Behandlung während 5-6 Tagen ist im allgemeinen angemessen, aber die klinische Beurteilung ist für die Therapiedauer massgebend, insbesondere wenn die Eradikation der Infektion in gewissen Lokalisationen schwierig sein kann.
Regelmässige klinische und Laboruntersuchungen werden empfohlen, falls es sich als notwendig erweisen sollte, die Therapie über 7 Tage hinaus fortzusetzen.
Aus:
http://ch.oddb.org/de/gcc/fachinfo/reg/36345

Eine Verwechsellung bei dir, mit ?
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6287

Nachtrag:
Noch etwas zu Amoxicillin. Dort #1, im nächsten Link, wird auch dieses AB genannt - Metronidazol. Dein Dr. setzt dafür das Tinidazol ein, so scheint es mir. Das finde ich persönlich gut, bin aber kein Dr.
sondern nur langjähriger Betroffener. http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7565
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Filenada
#4

Du hast einen positiven IgM Elisa und positiven Blot. Laut Schulmedizin spricht das für eine frische Infektion und macht eine länger bestehende Borreliose unwahrscheinlich, da du keine IgG Antikörper im Elisa oder im Blot hast.
Einige Ärzte ("Spezis") sehen das differenzierter. Ein Beweis für eine bestehende Borreliose ist das nicht.
Sicher ist das nie und schauen, ob die Therapie Besserung bringt, kann man da durchaus, da weitere Tests selten weitere Erkenntnisse bringen (außer bei direktem Erregernachweis, der nur selten gelingt).
Ob der positive IgM Blot nun Kreuzreaktionen sind oder nicht, kann derzeit niemand so wirklich sagen. Es ist nicht auszuschließen.

Was mir jedoch auffällt, sind die erhöhten Rheumafaktoren. Was hat der Arzt dazu gesagt?
Das sollte weiter verfolgt werden, auch weitere Auto-Immunmarker (ANA), falls noch nicht geschehen.
Bei Rheumafaktoren sind auch Kreuzreaktionen zu Borrelien-AKs bekannt.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Regi , Filenada
#5

Danke für eure Antworten.
Zu dem Rheumafaktoren meinte er nur die würden nichts aussagen.
Ich hab nur Angst das alles zu nehmen und mir dann eher zu schaden als zu helfen.
Würde gerne das mal Licht ins dunkle kommt und ich selbst mal weiß was los ist.
Immer dieses hin und her macht einen echt fertig.
Entschuldigt das ich jetzt so schreibe, das hat nichts mit euch zu tun.
Ich sitze den Ärzten gegenüber und vertrau keinem mehr. Das ist echt ein Riesen Mist
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Regi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste