Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neue Infektion, Re-Infektion und Fragen zu Cetirizin
#41

(14.06.2016, 12:33)fischera schrieb:  Vielleicht fasse ich mich mal an den Kopf, in 5-50 Jahren ?

Das kann wirklich gut sein. Shy Sehe uns schon alle an die Stirne klatschen in 50 Jahren, wenn wir uns die ganzen offenen Fragen von heute durchlesen.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#42

(29.05.2016, 10:34)johanna cochius schrieb:  Bei mir war jetzt aktuell im KH auch wieder V.a. Mastozytose, obwohl letztes Jahr diese anhand von einem genetischen Test ausgeschlossen wurde.Und auch diesmal negativ.
Mastzellaktivitätssyndrom kennen die hier bei mir wohl noch nicht so :-(
Mir hilft Cetirizin auch in manchen Situationen, andere Antihistaminika aber nicht (Loratadin, Aerius z.b.).
Liegt wohl daran das sie nicht durch die Blut-Hirn-Schranke kommen.
Nachteil bei mir, Cetirizin lässt mich nur noch schlafen, fühle mich wie gelähmt bei 10mg.
Histamin ist bei mir in Ordnung. Trotzdem passiert etwas im Körper was wir und die Ärzte noch nicht ausreichend greifen können.
Hallo,
habe Eure Kommentare nur kurz überlesen, bin eigentlich auch viel zu erledigt, um es genauer zu lesen. Ich habe auch einige viele Allergien, schon lange vor der Borre. Erstaunlicherweise hatte ich im letzten Jahr keine großen Probleme damit. Ich kann nur sagen, dass mir zuvor alle möglichen Mittel, wie Cetirizin etc. immer die große Müdigkeit gebracht haben. Meine Schwester empfahl mir damals ein Medikament, ich komme grad nicht drauf...Werde euch darüber berichten.
LG Bine
Zitieren
Thanks given by: borrärger , AnjaM
#43

Anja #41,
ich persönlich werde mir nur an die Stirn fassen, die Ohrfeigen bekommen andere von mir.
Einige Menschen werden sich dann outen müssen, ob sie Courage haben, wird sich zeigen.
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws...p?id=10665

Folgende Gedanken halte ich schon für vergleichbar, im zusammenhang mit Borreliose.

Die nächsten 2 Zitate dürfen so nicht bestehen bleiben
Exclamation
Dann wird echte Hilfe realer. Mit einer 1000 Dollar Spende zu Weihnachten, ist außer einer Pressemitteilung nicht viel drinn.
Zitat:Bislang können die Forscher ihre Studie nicht durchführen: Es hapert an der Finanzierung. Für die Behandlung der ersten zehn Patienten müssten rund 15 Millionen Euro eingerechnet werden.
Aus:
http://www.welt.de/gesundheit/article152...eraus.html
Zitat:Die 62 reichsten Menschen besitzen so viel wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung - und der Trend hält an.
Aus:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...72453.html

(Beginnen sie mit Teil 1)
http://www.borreliose-verschwiegene-epid...en-teil-2/
Zitieren
Thanks given by: AnjaM
#44

Liebe AnjaM,

darf ich fragen, wie es Dir in der Folge seit Juni ergangen ist?

Dein Beitrag "Symptomfrei und voller Energie" ist ja sicherlich einer der meistgelesenen hier und hat vielen immer Mut gemacht. Deshalb frage ich mich, wie Du weiter vorgegangen bist nach Deiner Neu- oder Re-Infektion, ob Du also wieder einen guten (und symptomfreien) Zustand erreichen konntest. Und vielleicht auch, wie Du seit Juni vorgegangen bist. Ob Du noch therapierst, und ob wieder gepulst?

Da ich seit Juni nichts mehr von Dir dazu gelesen habe, hoffe ich, dass meine Frage nicht zu direkt und unangemessen ist.

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#45

Danke für die Nachfrage, Minos75.

Mir geht es wieder gut. Ob das von Dauer sein wird wag ich noch nicht zu sagen. Hab mal meine Symptombögen durchgeschaut. Die letzte AB-Einnahme wegen Borreliose war am 06. Juli diesen Jahres. Hatte noch zweimal heftige Blasenentzündungen danach und im Moment bin ich dabei meine Schilddrüsenwerte auf ein Normalmaß zu bringen. Borreliosesymptome hab ich im Moment gar nicht mehr, aber mir fehlt wegen der andauernden Schilddrüsen-Unterfunktion noch ein wenig Energie und die Gewichtszunahme deswegen macht mir auch noch zu schaffen. Aber ich plane wieder im Voraus - das ist eigentlich immer ein sehr gutes Zeichen bei mir und bedeutet, dass ich mich wieder auf meinen Körper verlassen kann. Shy

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
#46

Das freut mich sehr AnjaM!!

Hast Du wieder Dein damaliges Therapieschema angewendet? Auch mit pulsieren?

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#47

In einer etwas abgewandelten Version, ja. Auch pulsiert.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Minos75
#48

Hallo @ all,

ich wäre sehr interessiert, wenn dieser thread weiterlaufen würde.

Daß ich ein Histaminproblem habe, steht inzwischen fest. Anfang Dezember habe ich einen Termin bei der Allergologin, um genauer zu testen, auch diese Mastzellgeschichte soll ins Auge gefaßt werden.

Es werden immer mehr Lebensmittel, die bei mir innerhalb von 10 bis 15 Minuten nach dem Essen Beschwerden auslösen, Fertiggerichte oder halbfertige aus der Tiefkühltruhe, wie paniertes Hühnchen, und Brot bzw. Brötchen aus dem Supermarkt geht gar nicht mehr, noch am Tisch heftige Gelenkschmerzen und dickes Gesicht mit geschwollener Nasenschleimhaut und Luftnot. Problematisch in gleicher Weise ist leider auch Essen in Gaststätten, zweimal war ich zum Essen eingeladen und zweimal ging es schief. Wenn wieder mal eine Einladung in eine Gaststätte sein sollte, werde ich vorher Fenistil nehmen.

Ich nehme dann Zetirizin, damit geht es mir dann besser oder gut, aber was habe ich nicht vorher alles an Schmerzmitteln eingeworfen und als Pflaster aufgeklebt, bis zum Fentanyl.

Ich nehme das Zetirizin aber erst, wenn Beschwerden aufreten. Es durchgängig zu nehmen, traue ich mich nicht, macht das hier jemand?

Also, ich werde wieder reinschauen und sehen, was ihr so mitteilt und selbst weitere Erkenntnisse schreiben. Alles Gute euch, die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , Pandabär , Minos75
#49

Ich habe hier schon vor Jahren mal den Verdacht geäußert, dass über kurz oder lang jeder mit einem chronischen Infekt Probleme mit Histamin bekommen könnte.

Mein Histaminüberschuss war mir schon bekannt, als ich von LB und Co. noch gar nichts wusste.

Histaminprobleme tauchen gehäuft bei HPU-Patienten auf. Klinghardt wiederum fand bei 80 Prozent seiner LB-Patienten eine HPU, ob nun angeboren oder erworben.

Die Basis könnte aus krassem Mangel an Vitamin B und und Zink, vielleicht auch Mangan liegen, den HPULer durch Ernährung nicht ausgleichen können.


Bzw. könnten vielleicht doch, wenn nix passiert in ihrem Leben, das ein noch deutlicheren Verbrauch bedingt.

Wenn man glaubt, dass jede 10. Frau und jeder 100. Mann davon betroffen ist?

Histadelie aber auch Histapenie ist die häufige Folge der HPU.

Olong, deine Erfahrungen mit Fertiggerichten und Restaurantspeisen habe ich genau so erlebt. Aber es kann auch schon mal das alkoholfreie Weizenbier sein oder die Tüten-Salatsoße, die eine Gastgeberin dir als "alles frisch und selbstgemacht" unterjubelt.
Mono-Natrium-Glutamt bzw. Hefeextrakt und wie das alles deklariert wird tut noch sein übriges.

Ich kann dich dahingegehend beruhigen, dass es auch einen Salto-rückwärts geben kann.
So erlebt im Mai/Juni des Jahres. Keine Schmerzen mehr, reichlich Energie und vom Ramazotti bis zur Pizza war in Maßen alles wieder möglich.

Was mir dann im Sommer passierte, weiß ich nicht, kriegs nicht richtig raus.
An Borreliose bei dick geschwollenem heißen Knie glaube ich nicht.
Denn danach war mein LB-LTT so niedrig wie in den letzten zwei Jahren nicht.

Vermute einen anderen Infekt, der aber mein Histamin wieder hochtreibt.
Das ist eindeutig, zu hoch, die DAO verbraucht, die ich in den letzten zwei Jahren eigentlich immer über dem Grenzwert halten konnte.

Wir sollten vielleicht mal ein neues Thema Histamin/Mastzellen-Aktivierung aufmachen und Infos dazu sammeln. Ich finde sogar meine eigenen Beiträge hier nicht mehr wieder.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , Minos75 , Oolong
#50

@ Oolong,
" Ich nehme das Zetirizin aber erst, wenn Beschwerden aufreten. Es durchgängig zu nehmen, traue ich mich nicht, macht das hier jemand?"

fischera, seit über 10 Jahren an ca. 300 Tagen/Jahr.
Rechnerzeit fehlt leider.
Gehe über die Suche zu Cetirizin = Google onlyme.
Oder hier im Vorfeld, links von mir - Arzneimitteltelegramm zum Beispiel.
Vieles ist zum Thema hier im Forum.
Schönes Wochenende, allen.
fischera
Zitieren
Thanks given by: Minos75 , Oolong


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste