Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zeckenstich und erste Maßnahmen?
#71

Stuhlprobe - Pilze, nein wir haben keine gefunden oder nur wenige.

Da ist was drann, der Betroffene sollte das kennen, wo, wie Pilze im Darm sich verhalten. Wo sie leben.
http://www.weiss.de/krankheiten/pilzerkr...arm-pilze/
Zitieren
Thanks given by: Aber01 , Sigrun45 , borrärger
#72

Hallo fischera,

vielen Dank - klasse Link.

Kurzes Update meinerseits: der Tag heute verlief relativ ruhig. Habe vergangene Nacht ganz gut durchgeschlafen. Ab Mittag ging es mir ziemlich gut und ich war im Büro!!! :-) Heute Abend bin ich dann zum ersten Mal seit langem wieder knapp 45 min spazieren gegangen. Hat sich sehr gut angefühlt - mal wieder seinen Körper zu bewegen.

LG
Axel
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger
#73

Hallo zusammen,

anbei eine Frage: ich stelle bei mir fest, dass ich so im 3-4 Tagesrhythmus folgende Symptome habe (aktuell unter AB):
- es fängt an mit etwas Atemnot und Druck auf den Brustkorb
- danach bläht sich mein Bauch auf wie wenn ich einen Fußball gegessen hätte
- das dauert vielleicht einen Tag, dann wird es wieder einigermassen normal

Hat jemand so etwas auch schon mal gehabt? Können das Pilze sein? Eine Co-Infektion (z.B. Babesien)?

Danke & LG
Axel
Zitieren
Thanks given by:
#74

Alles IO, da.
http://www.leber-info.de/diagnose/leberwerte/index.jsp

Nach solch einem Fußball #73 sind es natürlich andere Ursachen.
http://www.miastortenwelt.de/2012/01/kleiner-fusball/
Zitieren
Thanks given by: Aber01
#75

Liebe fischera,

danke! Du meinst ob meine Leberwerte OK sind? Ich muss kommende Woche eh zur Blutabnahme und meine Werte kontrollieren lassen.

Der zweite Link ist als Spass zu verstehen Biggrin???!!!

LG
Axel
Zitieren
Thanks given by:
#76

Kurzes Update:

der Tag heute war OK - fühle mich morgens etwas schwach und müde (kann auch von meiner Schilddrüse kommen). Das scheint dann den Tag über abzunehmen. Ich war dann heute Abend mal knapp 60 min spazieren, wenngleich ich am Ende keuche wie eine alte Lokomotive. Danach ein Schläfchen.

Habe in Rücksprache mit meinem Spezi (Dr. B in XXX (s. Forenregel)) entschieden, dass ich das AB noch etwas länger nehme (ca. 6 Wochen). Dann LTT und mal schauen was rauskommt.

Lese gerade das Buhner Buch, Bestandteile davon werde ich demnächst mal zu meiner Therapie hinzufügen. Vor allem, um das Immunsystem zu stärken.

LG
Axel
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#77

Hallo zusammen,

so heute wäre eigentlich der letzte Tag des AB Schemas... Geht es mir gut? An einigen Tagen ja, an einigen Tagen nicht.

In einigermassen regelmäßigen Abständen (so ca. alle 3-5 Tage) bekomme ich Luftnot & Schwindel, dann einen aufgeblähten Darm. Das dauert dann so ca. 24h Stunden bis es wieder besser wird.

Kommt das jemandem bekannt vor? Für Borrelien würde ich vermuten sind die Abstände zu kurz oder täusche ich mich da? Passt das eher auf Babesien?

Eine andere Vermutungen, die ich jetzt testen werde, ist Histamin, da ich wohl immer so 6-8h vorher Tomaten gegessen habe. AB werde ich erst mal weiter nehmen bis zum nächsten Besuch beim Spezi Anfang Juli

Danke & LG
Axel
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#78

Hallo zusammen,

anbei ein kurzes Update. Bin nun auf der 2. Runde Antibiotikum (Mino/Tini).

Insgesamt bin ich einfach müde/schlapp und habe ständig Kopfschmerzen. Die gehen nach AB Einnahme etwas weg aber nie so ganz.

Habe jetzt mal angefangen die Buhner Kräuter auch zu nehmen. Katzenkralle, Cordyceps, indischer Morgenstern, Taigawurzel. Auf den jap. Knöterich warte ich noch. Bislang kann ich kaum / wenig Veränderung feststellen, aber Buhner meint ja es würde ca. 1 Monat dauern bis Besserung einkehrt.

VG
Axel
Zitieren
Thanks given by: borrärger , urmel57
#79

Hallo zusammen,

anbei ein kurzes Update und eine Frage.

Bin nun mit der 2. Runde Tinidazol / Minocylcin fast durch. Am kommenden Donnerstag gibt es dann die neuen LTT Ergebnisse von Dr. Becker. Ich kann nicht sagen, dass ich wieder fit bin. Bin sehr müde und schlapp und quäle mich so etwas durch den Tag.

Frage zu Neuroborreliose / Kopfbeteiligung: Ich habe morgens immer ein starkes Ziehen seitlich am Kopf (geht ungefähr am Kiefergelenk links / rechts los, nach oben). Zudem bin ich sehr licht- und geräuschempfindlich / leichte bis mittlere Kopfschmerzen. Kein Fieber. Das habe ich schon fast seit Beginn der AB Einnahme. Ähnliches hatte ich schon mal im Dezember und März - da habe ich es auf meine HWS geschoben.

Seit ca. 2 Wochen habe ich jedoch das Gefühl, dass das morgens schlimmer wird, trotz AB Einnahme. Im Laufe des Tages wird es dann wieder besser, geht teilweise komplett weg. Wie gesagt ich nehme am Morgen Mino und einiges anderes. Habt ihr hierfür Ideen?

Danke & LG
Axel
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste