Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxy bei wiederholter Neuinfektion
#1

Kann mir jemand sagen, was üblicherweise verordnet wird, wenn man Chron. Borreliose hat und dann eine akute Neuinfektion durch eine Zecke vorliegt? Auch wieder vier Wochen Doxy 200mg? Wie macht ihr das, wenn ihr eine Zecke habt, nehmt ihr prophylaktisch was oder nur wenn Symptome nach einigen Wochen auftreten? Viele GrüßeIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#2

das hatte ich noch nie und kann Dir auch nicht sagen, was die Literatur speziell dazu sagt. Ich würde zu einem Spezie gehen, oder zusehen, dass ich schnell für drei Wochen 400 Doxi, also 200 morgens und 200 Abends nehme. Das ist nur meine Meinung. Einem Freund von mir, ist das nach 15 Jahren der ausgeheilten Erstinfektion passiert und der Spezie ist so verfahren. Allerdings hatte er Probleme nach dem Stich. Ich werde nie gestochen und würde daher sofort reagieren.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#3

Neuinfektion schreibst du, borreliosi. (Diagnose steht, so gut es bei Borre geht)
Prophylaktisch schreibst du aber auch. Das sind 2 verschiedene Ausgangspunkte.
http://www.infomed.ch/screen_template.php?articleid=463

Da liegt der "Hase im Pfeffer begraben".
Zitat: Je früher die antibiotische Behandlung einsetzt, desto besser, denn bereits 4 Wochen nach Infektionsbeginn ist der Behandlungserfolg deutlich geringer.
Aus:
http://www.dr-neidert.de/borreliose-top
Etwas ausführlicher was da abgehen kann.
http://www.borreliose.de/html/index.php?...=82&page=1
Zitieren
Thanks given by: borreliosi , Filenada
#4

Danke Fischera, die Diagnose der Chron. Borreliose steht, ich aber würde gerne wissen, wie man bei erneutem Zeckenstich verfährt...Damals war die Zecke scheinbar auch infiziert, ich hatte kein EM oä u es ist ausgebrochen...
Zitieren
Thanks given by:
#5

Borreliosi, prophylaktisch nehme ich nie etwas, da käme ich den ganzen Sommer nicht von Antibiotika weg. Das wollte ich auch gar nicht.

Wenn typische Symptome innerhalb von 4 Wochen auftreten sollten, dann würde ich allerdings wie bei Frischinfektionen behandeln, durchaus erstmal mit 4 Wochen Doxy - hatte ich zumindest so schon mal gehandhabt und das hat gut funktioniert.

Zecke einschicken kann man auch, habe ich auch schon gemacht, ist aber auch nicht zu 100%ig sicher, wenn sie negativ getestet wird.

Inwieweit eine alte Borreliose Ärger macht nach neuem Stich ob mit infizierter Zecke oder nichtinfizierter Zecke, darüber weiß man ja leider auch nichts.

Üblicherweise ist natürlich auch ein weiter Begriff. Üblicherweise behandeln sogenannte normale Ärzte 3 Wochen Doxycyclin und fertig - andere, wie unsere Spezis haben da üblicherweise leider kein einheitliches Behandlungschema.

Hattest du denn einen frischen Zeckenstich?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste