Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Test bzgl. Babesien?
#1

Hallo zusammen,

habe schon einiges bzgl. Babesien gelesen und wie schwierig die Diagnostik ist. Es gab auch von Burrascano folgendes Zitat:

"Die Labordiagnostik ist unsensibel und problematisch. Es gibt mindestens dreizehn und möglicherweise bis zu zwei dutzend verschiedene Babesia-Formen, die in Zecken gefunden werden. Dennoch könne wir mit unseren serologischen und nuklearen Tests gegenwärtig nur auf B. microti und WA-1 (B. duncani) hin untersuchen. Standard-Blutausstriche sind scheinbar nur in den ersten zwei Wochen der Infektion verlässlich und daher nicht sinnvoll in der Diagnose späterer Stadien. Auch die Diagnose milderer Infektionen und die des Träger-Status sind serologisch problematisch, weil hier die Keimanzahl zu gering ist, als dass sie in serologischen Tests erfasst werden könnte. Daher sind multiple Testmethoden vorhanden, und jede hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. Oft müssen mehrere Tests durchgeführt werden. Man sollte darauf vorbereitet sein, eine Behandlung auf klinische Kriterien zu stützen, selbst wenn die Tests negativ sind."

Unabhängig davon wäre ich noch in dem 2-Wochen Fenster, um solch einen Test machen zu lassen. Ist das aus Eurer Sicht sinnvoll, wenn ja welchen Test würdet ihr bei welchem Labor empfehlen (IMD in Berlin)?

Danke & LG
Axel
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#2

Könnte helfen, hoffe ich.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2060
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

(08.06.2016, 10:28)Aber01 schrieb:  Unabhängig davon wäre ich noch in dem 2-Wochen Fenster, um solch einen Test machen zu lassen. Ist das aus Eurer Sicht sinnvoll, wenn ja welchen Test würdet ihr bei welchem Labor empfehlen (IMD in Berlin)?

Womöglich hast Du vergessen, dass Ab die Testergebnisse verfälschen und Du daher jetzt sowieso nicht testen kannst, es wäre ein unzuverlässiges Ergebnis. Sonst würde man bestimmt beim IMD oder dem deutschen chroniker Labor testen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Aber01
#4

Lieber borrärger,

Danke für Deine Antwort und den Hinweis, das habe ich in der Tat vergessen. Gibt es eine Empfehlung wie lange man nach Ende der AB Einnahme warten sollte, bevor man sinnvollerweise wieder Labortests machen sollte / kann?

Danke & LG Axel
Zitieren
Thanks given by:
#5

Aus #4
Zitat:Gibt es eine Empfehlung wie lange man nach Ende der AB Einnahme warten sollte, bevor man sinnvollerweise wieder Labortests machen sollte / kann?
schau #17 Link.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...138&page=2
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

Ärzte sagen meist man kann 5 bis 6 Wochen nach den letzten Ab testen. Ich denke, für den Elisa und den Blot stimmt das auch, für den LTT werden eigentlich acht bis zwölf Wochen empfohlen, siehe link von fischera. Ich würde inzwischen mindestens sechs bis sieben Wochen für den Elisa warten und 12 für den LTT. Es sei denn es ginge mir ganz schlecht. Ich hab mal drei Wochen nach Ab einen LTT gemacht, der war negativ und ein anderes mal sechs Wochen nach Ab wieder einen LTT ( das war nur fünf Monate später), der war hoch positiv. Beides Ergebnissse passten zum derzeitigen klinischen Bild.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste