Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kombi Ceftriaxon, Azi und Rifampicin
#11

Sehr wirksame Kombination. Sollte Leber mitspielen kannst du gegen Ende in Absprache mit Spezi auch einen Metronidazol oder Tinidazol Puls oben drauf geben. Dann erst mal AB Pause und Bestandsaufnahme.

Rifampicin zeigte bei mir nach 3 Monaten gute Wirkung bis zum 6.Monat.
Nimm es am besten nüchtern falls möglich. 30min vor Essen. Wenn du dann noch Biofilm Knacker dazu nimmst hast du eine der besten verfügbaren Kombis.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Vielen Dank für eure Antworten!

Oh doch, Ceftriaxon hat bisher super gewirkt! Die neurologischen Beschwerden sind verschwunden und meine seit 2 Jahre permanenten Brustschmerzen sind auch weg gegangen. Das ist für mich schon ein großes Wunder!!!
Ich hätte auch nie gedacht dass ich so lange mit den Infusionen durch halte, aber man gewöhnt sich ja an alles......
Mir geht's damit sehr gut, aber ab und an habe ich noch mal Muskel- und Nervenschmerzen an verschiedenen Stellen. Der Arzt sagt es ist zu früh aufzuhören da die Werte im Blutbild zwar deutlich rückläufig sind, aber halt immer noch positiv vorhanden und ich ja noch Symptome habe.
Da ich noch Chlamydien habe möchte er jetzt gerne diese Kombi machen, da das Ceftriaxon in der Hinsicht nicht gut wirkt und die restlichen Beschwerden vielleicht von dem Co-Erregern kommen.

Dann werde ich morgen früh mal starten. Erst die Infusion und dann direkt danach gleichzeitig Azi und Rifampicin? Und ne halbe Std später Frühstück?

Ich hoffe das geht gut......

LG
Vonnsche
Zitieren
Thanks given by:
#13

Kannst du mir vielleicht deinen Spezi nennen per PN?
Welche Tests hast du unter der Antibiose gemacht um einen Erfolg abzusichern? LTT macht ja keinen Sinn, oder?
Nimmst du 4g auf einmal oder morgens/abends?
Wie hast du die koerreger getestet? LTT oder Antikörper?

Man, hier kann man echt so viel Lernen!
Muss man ja leider auch, wenn man so viel in der Therapie selbst entscheiden muss :(.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Wie ging/geht es dir generell unter der Therapie, hattest du Erfolg?
Zitieren
Thanks given by:
#15

Vonnschestraum war seit Ende letzten Jahres nicht mehr hier im Forum. Ihr könnt bei näheren Fragen höchstens probieren ihn per Mail anzuschreiben, wenn er Mailempfang aktiviert hat.

Hier noch ein letzter Thread von ihm/ihr.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid121616

Das kann man auch alles im Profil (vorne auf den Namen klicken) von jemandem finden, ziemlich weit oben steht wann jemand zum letzten Mal hier war.
Unter Beiträge kann mann dann die Themen oder Beiträge finden.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Flexo.o , Alex88


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste