Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wie es bei mir weiter ging
#61

Zitat:(also denen, dies es interessiert natürlichRolleyes )

Liebe Johanna,

natürlich interessiert mich das; Wink

Gibt es Hoffnung das man diese systemische Mastozytose auch gut behandeln kann?
Ich wünsche es Dir so sehr;

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, das die Behandlung gut anschlägt;

Gute Besserung;

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
#62

Danke dir!

es gibt Hoffnung, dass es in 3-5 Jahren ein Medikament gibt was wirklich gut hilft.
Jetzt ist es ein rum probieren mit Mastzellstabilisatoren Antihistaminika etc.
Wenn das nicht anschlägt evtl. eine Arzt Chemo.

Es ist ja stark davon auszugehen das es Erregerbedingt entstanden ist, wie meine anderen Erkrankungen auch.
Jetzt bleibt abzuwarten welche Symptome sich ggf. bessern, welche nicht.
Das Rätzel mit den starken Reaktionen auf viele Therapien in der Vergangenheit ist somit zumindest wohl gelöst. Aber auch nur, weil man als Patient immer mehr mitdenken und forschen muss als jeder Arzt.

Was mir große Sorge macht, dass ich dieses Jahr nochmal stark abgebaut habe was laufen betrifft und Termine wahrnehmen etc.
Ich schlafe sofort ein wenn ich mich hinlege, egal um welche Uhrzeit und wache schwer wieder auf.
Die Erholungsphasen nach Terminen hat sich sehr verlängert.
Mein Radius wird immer kleiner und die Strecken die ich letztes Jahr noch gelaufen bin, fahre ich jetzt mit dem elektr. Rolli.
Ich hatte im Frühjahr versucht nach Laboranalyse (ATP 0,4/Q10 erniedrigt etc.) die Mitochondrien hoch zu puschen. Leider ist genau das Gegenteil passiert, der Körper wehrte sich richtig.

Mein Spezi meinte das Retuximab evtl. gut für mich wäreConfused


Im Sommer gab es dann Pflegegrad 3 und ich darf GsD jetzt immer und überall hin (Ärzte/Physio/KH) mit dem Taxi oder Krankentransport fahren.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
#63

Markus, somit ist ein Eisenmangel bei mir dann sicher bestätigt nehme ich an? Da wir ja darüber schon öfter diskutiert haben ob es Sinn macht zu substituieren, oder eher schadet...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#64

(24.10.2018, 17:18)johanna cochius schrieb:  Mein Spezi meinte das Retuximab evtl. gut für mich wäreConfused
Das würde ich mir gut überlegen und mal den Erfahrungsbericht von Olaf Bodden mit Rituximab bei CFS lesen (symptome.ch). Falls du das nicht eh schon weißt. Ich meine auch, dass eine Studie an der Charité mit Rituximab abgebrochen werden musste wegen den NW. Da weißt du ggfs. mehr als ich.

(24.10.2018, 17:18)johanna cochius schrieb:  Markus, somit ist ein Eisenmangel bei mir dann sicher bestätigt nehme ich an? Da wir ja darüber schon öfter diskutiert haben ob es Sinn macht zu substituieren, oder eher schadet...
Ein Eisenmangel ist auch bereits bei niedrigem Ferritin bestätigt. Die Frage, ob Substitution sinnvoll ist oder nicht, bleibt trotzdem bestehen. Mit Eisen füttert man ggfs. Erreger an, zudem wird das Eisen in einer entzündlichen Umgebung vermutlich nicht normal verstoffwechselt.

Bei parenteraler Eisengabe wäre ich zudem sehr vorsichtig. Frag mal Hannapae nach ihren Erfahrungen.
Zitieren
#65

Zitat:Erfahrungsbericht von Olaf Bodden

Ja ich kenne ihn...Manchen hat es auch geholfen, aber ich konzentriere mich jetzt erstmal auf die andere Geschichte.
Mit der Studie, da liege mir keine Erkenntnisse vor bzgl. Retuximab...


Zitat:Frag mal Hannapae nach ihren Erfahrungen

Ja ich weißSad
Habe Infusionen früher schon abgelehnt...
Mein Spezi wäre dafür...

Ich entscheide wie immer aus dem BauchRolleyes

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
#66

Was wertvolles kann ich dazu leider nicht beitragen, ich kann nur wieder mal staunen wie Du es geschafft hast an all die wichtigen und hoffentlich diesmal auch richtigen Untersuchungen, Ergebnisse und Infos zu kommen. Dass Du nicht schon längst die Flinte ins Korn geworfen hast obwohl Du soviele Rückschläge in Kauf nehmen musstest grenzt für mich an ein Wunder. Icon_unknownauthor_troest Unglaublich dass Du immer wieder die Ktaft aufbringst.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft Icon_steckenpferd und endlich Erfolge Heart

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
#67

Danke dir HeartIcon_knuddel deine Worte sind sehr wertvoll!

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste