Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ceftriaxon - DIE Lösung?
#21

Hallo

Nun ich wurde von meiner Ärztin entgiftet : zuerst Leber tropfen, dann 10 Infusionen i.v. mit Lymphomyosot, Solidago und Nux vomica, Hepar. ..das war nicht ohne sag ich dir dann noch entpilzen, entwurmen. ...dann Aufbau des Immunsystems und darmflIra

Glg Monika,
Zitieren
Thanks given by: borrärger , LeChuck
#22

Ich hab das jetzt nur kurz überflogen. das Mino wegzulassen ist bestimmt richtig. ich glaube Ceftriaxon verträgt sich nicht Mit Tetracyclinen wozu auch Mino gehört. 4g Ceftriaxon ist bei Deinem Gewicht bestimmt vernünftig. Azi wird normalerweise eher höher mit 500mg drei Tage in der Woche verordnet, aber zum Ceftriaxon was sehr stak ist,und den anderen Medis , ist es so wohl einguter Zusatz. Dein Spezie wird es wissen.

Beim Ceftriaxon lauft man Gefahr die Gallenblase durch Sludge in der Gallenblase zu schädigen, aus dem dann Gallensteine entstehen können. Daher muss die Gallenblase wenigstens alle drei Wochen mit Ultraschall kontrolliert werden. Bei der Dosierung vielleicht öfter.

Sowas kann laut eines Spezie verhindert werden, wenn zwei Stunden vorher Natu Hepa 600 nimmst. Ein Artischockenpräparat. Rezeptfrei in der Apo. Ich hab es so gemacht. Manche Spezies setzen auch Medis dazu ein. Hierzu ein link
http://www.borreliosezentrum.de/menueborr.htm

Ceftriaxon geht sehr auf den Magen darm Trakt, daher empfehle ich auf jeden Fall mehr Probiotika. Ich würde vier mal am tag was einnehmen. Sagen manche Spezies auch so. Ich mach es so. Durch Deine Verstopfungsgefahr wegen der Medikamnte würdest Du das Übel womöglich zu spät bemerken. Ich nehme Omni Biotic 10AAD, 1mal (das ist sehr gut) OmniBiotic Stress 1mal, OmniFlora N einmal zwei, und Mutaflor ein mal zwei. Viele verschiedene Stämme. Meinem Darm ist noch nie was passiert. Probiotika machen keine Verstopfung, Parenterol schon. Probiotika führen Deiner darmflora nur gute Baktrienstämme zu, und sorgen so dafür, dass diese erhalten bleiben, trotz Antibiose.

Und vorsicht, ich fand Ceftriaxon sehr anstrengend, konnte kaum auf der Strasse laufen zu Anfang und einkaufen war die Hölle. Also nicht wundern.

Q10 und Vitamin C nehme ich noch und da Du kaum Vt.B12 über den Magen aufnehmen kannst durch den Magenschoner, wie ich auch, bestelle ich mir hier immer Vit.B12 für auf die Zunge. Da kann es gut aufgenommenen werden.
nicht teuer, hält ewig.
http://www.heilkraft-der-natur.de/produc...cts_id=609
Viel, viel Glück für Dich

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: LeChuck
#23

Hallo Olli,

ich wünsch dir viel Erfolg bei der Therapie. Berichte, wie es dir geht. Möge die Kraft mit dir sein. Mich hat das Ceftriaxon von teilweise bettlägerig in komplett bettlägerig gebracht. Ich hoffe dir geht es anders und du kannst bald positives berichten.

Grüße

HB
Zitieren
Thanks given by: borrärger , LeChuck
#24

Auch mich hat Ceftriaxon immer wieder ins Bett gehauen. Auch ins Krankenhaus. Es gab Momente, wo zu sterben schöner erschien, als das alles auszuhalten was das AB mir da antat.

Immer wieder überzeugte mich mein Dr. und die vielen Patienten - durchhalten. Ich tat es, tue es noch immer. Der Lohn dafür, hier von sollche Erfahrungen berichten zu können. Die Prospekte vom "Betreutes Wohnen" ins Altpapier zu geben.

Immerwieder bin ich erstaunt, wenn so eine schwere Erkrankung besprochen wird, als wäre es ein Klacks sie zu heilen.

Ganz deutlich möchte ich darauf hinweisen, ich hatte die Borrelien viele Jahre unbehandelt, aber auch falsch/zu kurz behandelt, in mir.
Mehr als 100 Zeckenstiche, bis zur entsprechenden Behandlung.

Eine entsprechende AB Behandlung von ca. 4 Wochen halte ich für in den meisten Fällen für ausreichend.
Wenn die Behandlung sehr frühzeitig, bis zur 4. Woche, eingeleitet wird.
Diese Aussage treffe ich als Laie, ohne medizinische Ausbildung. Exclamation

Studien zur Behandlung von Borreliose muss man suchen, wird fast nicht fündig. Aber zu Ceftriaxon / Cefotaxim gibt es einiges was mich überzeugte.
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...der_LB.pdf
Zitieren
Thanks given by: LeChuck , borrärger , Greif
#25

Hallo Allerseits,

vielen lieben Dank für eure vielen Antworten! Ich bin euch sehr sehr dankbar für all eure Hilfe!

Habe ich mich verlesen, oder liege ich falsch mit der Dauer meiner Ceftriaxon Therapie? Ich soll die ja 21 Tage (ohne Pause) bekommen. Nicht Monate! Reichen drei Wochen denn nicht aus? Mich haut das Zeug jedesmal ca. 1 Stunde nach der Infusion sowas von den Socken, so dass ich schnurstracks ins Bett muss, denn ich kann mich dann kaum noch auf den Beinen halten. Also 4g/Tag (inkl. Wochenende), insg. 21 Tage am Stück...ist das o.k. so?
Mein Spezi sagte, ich soll jetzt auch mit Azi dazu machen, 3x / Woche (Mo, Mi, Fr.) 500mg. Gute Entscheidung?

Ich las auch von Artemisinin und Acetylcyctein. Dass man das dazu nehmen kann (soll). Was meint ihr? Ich bin kaum in der Lage das jetzt beides zu googeln weil ich die Augen kaum noch aufhalten kann. Vielleicht könntet ihr mir grob erklären, was das beides ist und ob es für mich Sinn macht das dazu zu nehmen...das wäre mir eine große Hilfe!

P.S.: Ich war am Wochenende in einer Notfallpraxis. 6 Kaputte Venen und 4 Stunden später habe ich die Praxis erst verlassen. Für eine lächerliche Infusion waren die zu blöd. Sorry wenn ich das so krass sage...aber was ich da erlebt habe war die Hölle...gepaart mit unfassbarer Unfreundlichkeit der dortigen Ärzte und Mitarbeiter. Freiwillig würde ich diese Praxis nie wieder betreten das war eine einzige Zumutung. Aber wo soll man sonst am WE hin gehen, wenn der Hausarzt zu hat? Wie sind eure Erfahrungen zu Notfallpraxen? Diese Praxis hat mich quasi das fürchten gelehrt. Eine absolute Horrorpraxis (Köln). Hätte nicht gedacht, dass eine dermaßen saumäßig schlechte medizinische Behandlung in unserem ach so reichen Land (Ironie) überhaupt möglich ist. Ich habe jetzt schon Panik wenn ich nur daran denke, dass ich da am WE wieder hin muss...

Für eure Antworten bin ich sehr sehr dankbar. Ihr seid eine richtige Hilfe für mich in dieser schwierigsten Zeit meines ganzen Lebens...

LG, Olli
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#26

Hey Olli,

ob das ausreicht, wirst du sehen und wird dir keiner vorab sagen können. Einige hier sind ja Fan von viel längeren Zeiten, nach gewissen Quellen bist du mit 4g/d (!) jedoch super versorgt.

Ich musste am WE immer in eine Kindernotfallambulanz. Die waren super. Wussten zwar nicht was zu tun ist, aber waren sehr nett und haben mich zur Infusion sogar in den Schockraum gelegt. Nachdem ich denen erzählt habe, was wie gemixt wird und wie lange einlaufen muss, gings auch schon los. Auch die "mindestens 30 Minuten" wurden konsequent eingehalten und auf teilweise 60 Min gezogen.
Einmal hatte die Ambulanz wegen Renovierungen geschlossen, da musste ich zu einem Hausarzt, der am WE offen hatte. Die junge Ärztin war sehr interessiert und ich kam gleich dran, obwohl das Wartezimmer brechend voll war. Zwar hats mich dort während der Therapie umgehauen (unbequemer Stuhl, dazu war die Arzthelferin etwas ungeschickt und der Anblick des quer durch den Raum spritzenden Blutes tat wohl sein übriges) aber insgesamt auch alles super.

Grüße
Zitieren
Thanks given by: borrärger , LeChuck
#27

Hallo Olli,

Azi wirkt bakteriostatisch und verlangsamt das Bakterienwachstum. Das mit Ceftriaxon zu kombinieren ist ungünstig, da Cef. m.W. auf die Zellwandsynthese wirkt und eben bei maximalem Bakterienwachstum dann auch am besten Wirkung zeigen kann. Von daher würde ich es eher nicht kombinieren, aber frag mal Urmel, die kennt sich da ggfs. besser aus.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , LeChuck
#28

Zitat:Aber wo soll man sonst am WE hin gehen, wenn der Hausarzt zu hat?


Ich habe mal vom HA für die Wochenenden eine Überweisung fürs KH bekommen. Dann hat es die Notaufnahme gemacht nach vorheriger Absprache. Hat super geklappt, da es ein kleineres KH war und ich nicht lange warten musste...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , LeChuck
#29

Hallo Olli,

mein Spezi hat mir auch das Azi zu dem Ceftriaxon verschrieben und ich denke er wird schon wissen warum. Was bei dem einen hilft, kann bei dem anderen schaden. Ich denke man muss es ausprobieren und jeder muss seine Erfahrung machen.
Ich bekomme das Azi und das Rifampicin für eine Co-Infektion, bei der das Ceftriaxon nicht so wirksam ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und ich denke auch, dass du am Wochenende mit ner Überweisung und nach Absprache ins Krankenhaus gehen kannst. Die haben mir dort schon mehrmals geholfen, wenn es Probleme mit meinem Port gab und dort hab ich dann die Infusion bekommen und konnte wieder nach Hause danach.
Toi toi toi
Vonnsche
Zitieren
Thanks given by: borrärger , LeChuck
#30

@ Le Chuck #25,

in ärztliche Behandlungen einzugreifen, nicht einfach, braucht überzeugende Argumente. Die versuche ich dir hier zu liefern.

Bei Borre erlebst du unter Umständen eine schreckliche Parallelwelt. Ähnlich wie hier in #1, 3
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8408

Ich habe einiges an Ceftriaxon hinter mir, kenne einige die das auch erlebt haben.
Meine Einschätzung, vieles spricht dafür ES WIRKT bei dir. So wie man das aus der Ferne beurteilen kann. Solche Reaktionen
http://www.borreliose-berlin.de/druckver...heimer.pdf

Mir ging es immer viel besser wenn B12 oder beides in der Infusion war.
Nicht jedesmal, aber hin und wieder.
http://www.hevert.com/market-de/de/arzne...ure-hevert

Auch war es mir nicht möglich immer 4 gr. zu nehmen. Dann nimmt man eben 2 gr.Exclamation und dann wieder 4 .....

7 Tage die Woche, da gibt es wirklich etwas dagegen zu sagen. S.23 z.B.
Diesen Inhalt mehr oder weniger auswendig zu kennen, halte ich für sehr sinnvoll, für Frischlinge.
http://www.verschwiegene-epidemie.de/wp-...liose1.pdf

Alles Gute
Zitieren
Thanks given by: LeChuck , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste